PC läuft - Monitor empfängt gelegentlich keine Daten, aber Graka scheint nicht Defekt zu sein oO

Diskutiere PC läuft - Monitor empfängt gelegentlich keine Daten, aber Graka scheint nicht Defekt zu sein oO im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi@all, hab ein dummes Problem mit dem PC von meinem Bruder. Und zwar hat er sich vor paar monaten eine neue Grafikkarte (ATI Radeon HD ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. PC läuft - Monitor empfängt gelegentlich keine Daten, aber Graka scheint nicht Defekt zu sein oO #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC läuft - Monitor empfängt gelegentlich keine Daten, aber Graka scheint nicht Defekt zu sein oO

    Hi@all, hab ein dummes Problem mit dem PC von meinem Bruder.
    Und zwar hat er sich vor paar monaten eine neue Grafikkarte (ATI Radeon HD 3650) geholt und seitdem geht der Bildschirm während des Betriebes einfach mal aus und dann oftmals ne zeitlang nicht mehr an, also auch nach dem reboot nicht mehr bis man dutzend mal den wieder ein und ausschaltet mit kleinen pausen dazwischen .
    (kam sogar mal nach dem formatieren und den WIndows raufspielen mal vor). Dieser Fehler trat aber erst paar Wochen nachdem Einbau und Nutzung der graka auf.

    Zuerst dacht ich, die Graka wird wohl defekt sein, und hab den monitor wieder an die Onboard Graka angestöpselt, aber nun ist da das gleiche Problem oO
    Also ich frage mich ob das Mainboard vielleicht kaputt ist oder eine problemhafte Einstellung im Bios die Ursache dafür sein kann (hab da nicht so die Ahnung von und jedenfalls keine Option gefunden eine Onboard Graka einzustellen bzw. zu disablen).

    Frage ist: was kann ich tun um die Ursache einzugrenzen oder hatte hier jemand gar schonmal so ein Problem gehabt und ne Idee woran's liegen tut?

    Mainboard: FUJITSU SIEMENS D1561
    CPU TypIntel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    North Bridge: Intel Springdale-G i865G
    South Bridge: Intel 82801EB ICH5

    Eine Anmerkung habe ich noch, zur Sommerzeit wurde der PC zu heiß und das Bild ist einfach eingefroren und der PC offensichtlich abgestürzt.
    Die CPU Temperatur war glaub ich so 60 grad wenn ich micht recht entsinne und das tool das ich damals installierte hatte, hat gewarnt das dat eindeutig zu heiss ist
    Inzwischen hab ich da alles ausgebaut und staubgesaugt und windows neu rauf gemacht, seitdem sagt er mir dass er immer angeblich brav unter 50 grad warm ist und das Abstürzen des Rechners auf diese Weise auch nicht mehr vorkam.

    PS:zweiter Monitor wurde auch ausprobiert, gleicher Fehler.

  2. Standard

    Hallo Skeith,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PC läuft - Monitor empfängt gelegentlich keine Daten, aber Graka scheint nicht Defekt zu sein oO

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.