PC macht nix mehr

Diskutiere PC macht nix mehr im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von Absurdistan Und was soll er bitte schön damit.Seine Hardware benötigt so ein Extremes Netzteil nicht. Jemand zu so einen Netzteil zu raten ohne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. PC macht nix mehr #9

    Standard

    Zitat Zitat von Absurdistan Beitrag anzeigen
    Und was soll er bitte schön damit.Seine Hardware benötigt so ein Extremes Netzteil nicht.
    Jemand zu so einen Netzteil zu raten ohne das er es brauch ist schon mutig.
    Aber Watt-Wahn hat ja noch nie geschadet.

    cu
    Absurdistan

    Kommt drauf, was er in Zukunft damit machen will (mit dem PC) sowie ich das gelesen habe, will er Dual Prozzi und eine gescheite Grafka etc... und Leistungsreserven haben bis dato noch nie geschadet...zumal das Netzteil ja das zentrale Element bei der ganzen Geschichte ist...

    War ja übrigens nur ein Vorschlag... ist schon extrem, aber in Zukunft ist das sicher Standard... wenn das so weitergeht mit den Auswüchsen im Hard/Softwarebereich..

    Mit Vista z.B und DirectX10c ist schon mal ein leiser Vorbote aufgetaucht, was uns in naher Zukunft erwartet... und meiner Meinung nach investiere ich lieber heute ein bisschen mehr, nicht dass ich dann in 1/2 Jahren wieder ein neues Netzteil kaufen kann, nur weil die Hersteller ständig immer mehr und mehr Leistung fordern...

    Ich meine wenn man bedenkt, dass vor nicht allzulanger Zeit mal ein Pentium 60 der absolute Standard war und heute nur noch im "Museum" zu finden ist...
    dann denke ich mir, dass es über kurz oder lang auch bei den Nezteilen und der restlichen Peripherie zu einem massiven Quantensprung kommt..

  2. Standard

    Hallo LikeMike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC macht nix mehr #10
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von pcfreakvomlande Beitrag anzeigen
    Ich meine wenn man bedenkt, dass vor nicht allzulanger Zeit mal ein Pentium 60 der absolute Standard war und heute nur noch im "Museum" zu finden ist...
    dann denke ich mir, dass es über kurz oder lang auch bei den Nezteilen und der restlichen Peripherie zu einem massiven Quantensprung kommt..
    Ich denke mal es dauert sogar noch eine ganze Weile, bis ein sinnvoll zusammensgestellter Rechner (Das heißt für mich eine Grafikkarte für die "Watt" nicht das gleiche wie "Brot" bedeutet und eine, am besten stromsparende CPU) mehr als Ich denke es hat durchaus seine Gründe, dass Seasonic, der Hersteller den ich von allen schon immer am meisten geschätzt habe, keine kW Netzteile anbietet... Bei Netzteilen kommt es doch immer eher auf "Qualität denn Quantität" an.
    Außerdem: Wenn kW Netzteile wirklich mal nötig sein werden, dann werden die bis dahin wahrscheinlich ein wenig billiger sein... Daher lieber zu einem vernünftig gewählten Netzteil greifen.
    Mein Bruder benutzt sein Seasonic 350W übrigens auch schon eine ganze Weile (waren es jetzt 3 Jahre oder noch länger )

    btT:
    Teste erst einmal mit einem anderen Netzteil bevor du Geld ausgibst.

  4. PC macht nix mehr #11
    ken
    ken ist offline
    Junior Mitglied Avatar von ken

    Mein System
    ken's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
    Mainboard:
    Gigabyte GA-G33M-DS2R S775 FSB 1333MHz PCIe mATX
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ 800mhz
    Festplatte:
    40GB noname
    Grafikkarte:
    EVGA 8800GTS 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC889A 8 Channel (ONBOARD)
    Gehäuse:
    Barebone Blockbuster schwarz
    Netzteil:
    Netzteil ATX Tagan TG500-U33, 2Force II 500W
    Betriebssystem:
    XP-Professional 32-bit
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Um den Strom vom Netzteil zu messen,
    brauchste kein Elektriker sein. Am besten
    du machste ein Kabel mit diesen weißen Köpfen(Molex Stecker) frei
    und startest dein PC.
    Meistens hat ein so Molex Stecker zwei schwarze einen
    roten und ein Gelbes Kabel.
    Nun brauchste ein Strommessgerät und stellstes auf max. 20
    oder mehr Volt ein.(Wichtig: Gleichstrom).
    Dann hälst du den roten Stab vom Messgerät ans rote Kabel und
    den schwarzen Stab ans schwarze Kabel ist egal welches(sind beide -).
    Das Strommessgerät müste so 6 V anzeigen.
    Wenn du den roten Stab nun an das gelbe Kabel hälst und den schwarzen
    Stab an das andere schwarze Kabel müsste das Stromm. so 12 V anzeigen.

    Du kannst auch alle anderen Kabel im PC damit test du musst nur wissen,
    dass rot oder gelb + ist und schwarz -.

    Beim Messgerät ist schwarz - und rot +.

    Wenn es nickt klappt nochmal versuchen oder dein Netzteil ist im ... .

    MFG

  5. PC macht nix mehr #12
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten...

    Mit einem Strommessgerät kann ich leider nicht dienen... da hätte ich nur einen Schraubenzieher der das überprüfen kann, reicht das?

    Anderes NT probieren ist gar nicht so einfach, da meine Freunde nicht so die PC Schrauber sind, und etwas Panik kriegen würden, wenn ich ihren PC da auseinander schraube. Ich könnte nur mit einem ziemlich alten, ich glaube 250W NT dienen, macht es Sinn das damit mal auszuprobieren?

    Da auch etwas anderes kaputt sein könnte, habe ich ja gefragt ob man die ohne Probleme zurück schicken kann. Scheint auch innerhalb von 2 Wochen kein Problem zu sein!

    Mike

  6. PC macht nix mehr #13
    ken
    ken ist offline
    Junior Mitglied Avatar von ken

    Mein System
    ken's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
    Mainboard:
    Gigabyte GA-G33M-DS2R S775 FSB 1333MHz PCIe mATX
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ 800mhz
    Festplatte:
    40GB noname
    Grafikkarte:
    EVGA 8800GTS 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC889A 8 Channel (ONBOARD)
    Gehäuse:
    Barebone Blockbuster schwarz
    Netzteil:
    Netzteil ATX Tagan TG500-U33, 2Force II 500W
    Betriebssystem:
    XP-Professional 32-bit
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Mit einem Strommessgerät kann ich leider nicht dienen... da hätte ich nur einen Schraubenzieher der das überprüfen kann, reicht das?
    Ein Schraubenzieher zeigt selten an wie viel Volt darauf ist.

  7. PC macht nix mehr #14
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Er meint wohl nen Spannungsprüfer aber der wird am PC wohl kaum leuchten. Wenn, dann wärs schlimm...

  8. PC macht nix mehr #15

    Standard

    Zitat Zitat von LoneWolf Beitrag anzeigen
    Er meint wohl nen Spannungsprüfer aber der wird am PC wohl kaum leuchten. Wenn, dann wärs schlimm...
    Richtig, ein Phasenprüfer ist normalerweise für die Bereiche zwischen 110 und 220 Volt (also z.B. die Steckdose) ausgelegt.. daher wird das Birnchen im Innern beim Einschalten des PC's nicht leuchten..

    ausser er ist speziell auch für den Gleichstrom gedacht, aber der erwähnte Schraubenzieher ist das sicher nicht denke ich mir.. daher wird es schwierig, bzw. LikeMike hat keine Garantie, dass wirklich keine Spannung vorhanden ist oder nicht.. wobei probieren geht über studieren und bei den Spannungen die normalerweise in einem PC herrschen sollte das auch kein Risiko darstellen

    Aber je länger wir hier rumdisktutieren, je grösser sind die Chancen, dass es das Netzteil ist, zumal auf dem Board auch keine LED leuchtet und ansonsten im ganzen PC Funkstille herrscht

    Meiner Meinung nach hat es ziemlich sicher eine Sicherung oder einen Kondensator im Netzteil "verhauen" und dann ist sowieso Aus die Maus...

    Wenn es ein Boardproblem wäre, dann müssten meines Erachtens zumindest der Netzteil- und eventuell die Gehäuselüfter(sofern vorhanden) beim Einschalten anlaufen, aber das tun sie ja gemäss LikeMike nicht, also kann man mit fast 100 % Sicherheit vom einem "zerschossenen" Netzteil ausgehen..

  9. PC macht nix mehr #16
    Newbie Avatar von H3adBanG3r

    Standard

    @ LikeMike

    wenn du ein 250 w ATX NT hast dann probiers doch ma aus.
    Ein kollege hat sein 2x2.2 GHZ mit 1950xt monatelang mit 250W laufengehabt, dann wirds mal kurz zum testen bei dir wohl auch reichen.

    Also ich hätte das schon längst ma aus probiert.


PC macht nix mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cooltek netzteil tester

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.