PC macht nix mehr

Diskutiere PC macht nix mehr im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe per Zufall auf Cooltek Netzteil Tester "Plus" Rev.2 noch einen Netzteiltester gefunden, damit kann man für gerade mal CHF 19.- das Netzteil überprüfen... das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. PC macht nix mehr #17

    Standard Re: PC macht nix mehr

    Habe per Zufall auf

    Cooltek Netzteil Tester "Plus" Rev.2

    noch einen Netzteiltester gefunden, damit kann man für gerade mal CHF 19.- das Netzteil überprüfen... das wäre doch was oder, frag doch mal, ob die das auch leihweise geben, dann kannste definitiv das Netzteil ausschliessen

  2. Standard

    Hallo LikeMike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC macht nix mehr #18
    ken
    ken ist offline
    Junior Mitglied Avatar von ken

    Mein System
    ken's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Box
    Mainboard:
    Gigabyte GA-G33M-DS2R S775 FSB 1333MHz PCIe mATX
    Arbeitsspeicher:
    2GB OCZ 800mhz
    Festplatte:
    40GB noname
    Grafikkarte:
    EVGA 8800GTS 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC889A 8 Channel (ONBOARD)
    Gehäuse:
    Barebone Blockbuster schwarz
    Netzteil:
    Netzteil ATX Tagan TG500-U33, 2Force II 500W
    Betriebssystem:
    XP-Professional 32-bit
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    @pcfreakvomlande
    Ich glaub kaum das PC-Cooling den Netzteil Tester verleiht.
    Ich rate LikeMike nur, sich irgendwo ein Strommessgerät zu leihen.(Nachbarschaft, Freunde...)

  4. PC macht nix mehr #19
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Eigentlich muss man um ein Netzteil zu testen nur mithilfe irgendeines Drahtes oder eines anderen leitenden Gegenstandes nur die "Power-On" Leitung mit Masse verbinden (d.h. : grünes Kabel mit einem der schwarzen Kabel). Das kannst du dann erst einmal mit einem Lüfter o.Ä. testen, wenn sich da nichts dreht (das denke ich mal) dann wird dein Netzteil wohl kaputt sein...
    Evtl. ist bei deinem MoBo auch genau diese Anschaltfunktion kaputt. (Das könnte man dann auch mit Hilfe der kleinen Überbrückung "egal machen")

    Bin ich grad in irgendeinen Denkfehler reingetappt, der diese Möglichkeit völlig unaufschlussreich macht?!

  5. PC macht nix mehr #20

    Standard

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss man um ein Netzteil zu testen nur mithilfe irgendeines Drahtes oder eines anderen leitenden Gegenstandes nur die "Power-On" Leitung mit Masse verbinden (d.h. : grünes Kabel mit einem der schwarzen Kabel). Das kannst du dann erst einmal mit einem Lüfter o.Ä. testen, wenn sich da nichts dreht (das denke ich mal) dann wird dein Netzteil wohl kaputt sein...
    Evtl. ist bei deinem MoBo auch genau diese Anschaltfunktion kaputt. (Das könnte man dann auch mit Hilfe der kleinen Überbrückung "egal machen")

    Bin ich grad in irgendeinen Denkfehler reingetappt, der diese Möglichkeit völlig unaufschlussreich macht?!
    damit produzierst Du meines Wissens einen Kurzschluss und der kann im dümmsten Fall noch mehr beschädigen, als eh schon defekt ist...

    WIe bereits erwähnt, tippe ich auf das Netzteil, da ja die Lüfter (inkl. dem, der im Netzteil eingebaut und der wird ja normalerweise direkt vom NT gesteuert) offensichtlich auch keinen Strom bekommt gemäss LikeMike

  6. PC macht nix mehr #21
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von pcfreakvomlande Beitrag anzeigen
    damit produzierst Du meines Wissens einen Kurzschluss und der kann im dümmsten Fall noch mehr beschädigen, als eh schon defekt ist...
    Beschädigen kann man damit eigentlich nichts. Ich mache das seit Jahren, um irgendwelche Motoren und ähnlichen Quatsch an der 12V Leitung betreiben und es ist die gängige Methode ein Netzteil auf Funktion zu testen. Und wahrscheinlich machst du dann genau das selbe, was passiert wenn du den "Anmachetaster" drückst...
    Dabei kann nichts passieren. Höchstens wenn man die falschen Kabel verbindet und dazu muss man sich... recht dumm anstellen

  7. PC macht nix mehr #22
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Es war das Netzteil! Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar. Danke an alle für die Hilfe!

    Mike


PC macht nix mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cooltek netzteil tester

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.