PC macht selbständig Reboot

Diskutiere PC macht selbständig Reboot im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich bin neu im Forum, habe da gleich ein Problem. PC macht selbstständige Reboots ohne Fehlermeldung, fährt runter u.gleich wieder rauf. Hab folgende Dinge ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. PC macht selbständig Reboot #1
    DOK
    DOK ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard PC macht selbständig Reboot

    Hallo,
    ich bin neu im Forum, habe da gleich ein Problem.
    PC macht selbstständige Reboots ohne Fehlermeldung, fährt runter u.gleich
    wieder rauf.
    Hab folgende Dinge bereits durchgeführt:
    Netzteil BE-Quiet 700 W getauscht auf Garantie
    Neues Board ASUS P5P43TD/usb3
    WINDOWS 7 Premium Home x64 auf SEGATE Installiert
    Speicher ist 2x2GB DDR3 Kingston
    Fehler trat auf nach Installation von INTEL Prozessor 2 Core Q9400
    vorher war 2Core E4600 Installiert.Hab aber keinen zusammen hang gesehen.
    Bin um Tipps sehr dankbar.
    Grüße DOK

  2. Standard

    Hallo DOK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC macht selbständig Reboot #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    drück mal beim wärend des Startens "F8"
    Stell dort Neustart bei schweren Systemfehlern aus und poste mal den Inhalt des Bluescreen (wenn vohanden)

  4. PC macht selbständig Reboot #3
    DOK
    DOK ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard PC macht selbständig Reboot

    Hallo Einstein,danke für die schnelle Info,hab 2 Test gefahren mit je 2GB RAM
    kein Fehler festgestellt.Werde nun die 4 GB wieder stecken und dann mit dem Vorschlag von Dir das System laufen lassen,mal sehen was passiert(
    melde mich morgen danke !!!!
    DOK

  5. PC macht selbständig Reboot #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von DOK Beitrag anzeigen
    fährt runter u.gleich
    wieder rauf.
    Wirklich runterfahren incl. entsprechender Meldung oder ist es eher wie wenn Du Reset drückst?

  6. PC macht selbständig Reboot #5
    DOK
    DOK ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Magiceye04,
    danke für dein Interesse
    PC fährt einfach runter ohne eine Meldung, ohne Bluescreen PC aus Monitor aus ,schaltet sich wieder ein , wie bei drücken vom Resetknopf.
    Auch die Einstellung die Einstein mir geraten hat Neustart bei Fehler unterdrücken ( F8) bringt nichts.
    Werde den Intel Q9400 einschicken , vermute das er der Übeltäter ist.
    Habe vorher Intel E4600 gehabt da ga es keine Probleme.

    Ich melde mich im Forum wie der Sachstand ist.
    Grüße DOK :))

  7. PC macht selbständig Reboot #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Reset ist aber was völlig anderes als ein geordnetes Runterfahren. Das verwirrt etwas.

    Würde mich sehr wundern, wenn die CPU Ursache dafür ist, außer sie wird vom Board oder der darauf befindlichen Bios-Version nicht korrekt unterstützt.
    Meine Erfahrung mit CPUs ist eigentlich: geht 100% oder geht überhaupt nicht. Dazwischen gibts nicht viel Spielraum.

    Wie sind denn die Temperaturen und Spannungen bei Leerlauf und Vollast? Kann man z.B. mit hwmonitor oder Everest ultimate auslesen.

    Wenn es mit nur einem RAM-Riegel keine Resets gibt, dann kann es theoretisch auch eine Inkompatibilität des RAM mit der Board/CPU-Kombination sein.

  8. PC macht selbständig Reboot #7
    DOK
    DOK ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Magiceye04,
    die Temp u.Spannung ist absolut ok.
    Das Bios ist aud dem neusten Stand Rev.0405 ASUS Board ist P5P43TD/USB3,
    der Fehler trat vorher auf bei Board Maximus Extreme nach der Installation von dem Q9400 , hab es bei ASUS getauscht, alle Einstellungen u.Test gemacht die ich so kenne,kann nur noch der Processor sein ??

    Grüße DOK

  9. PC macht selbständig Reboot #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von DOK Beitrag anzeigen
    Hallo Einstein,danke für die schnelle Info,hab 2 Test gefahren mit je 2GB RAM
    kein Fehler festgestellt.
    Wenn es mit nur einem RAM-Riegel ohne Fehler läuft, dann würde es mich aber wundern, wenn es die CPU sein soll.

    Andere Ideen hab ich allerdings auch nicht. Außer vielleicht Software/Treiber...


PC macht selbständig Reboot

Ähnliche Themen zu PC macht selbständig Reboot


  1. PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab: Habe das Probel daß sich mein PC nach ca 8 Stunden selbstständig und ohne Rückmeldung ausschaltet und erst nach umlegen des NT Hauptschalters wieder zum Start zu bewegen ist....



  2. Mozilla beendet sich selbständig: Version: Mozilla 1.6 Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.6) Gecko/20040113 Hoi, benutze die oben genannte Version vom Mozilla unter WinXP. Mir passiert...



  3. Selbständig machen mit pc shop: Hmm wie soll ich das thema mal beginnen, also ich und mein cousneg, wollen uns mit einem pc shop und online pc haus selbständig machen, was ja heut zu tage denke ich mal...



  4. Mein Rechner schaltet sich selbständig ab.: Hi Folks. Ich hab da folgendes Problem. Mein Rechner schaltet sich sporadisch ab und zu mal selber aus. Egal ob er auf Vollast läuft oder nicht. Manchmal macht er es n paar...



  5. Win2k startet ständig selbständig neu: Das Problem hatte schon mal jemand, aber ich finde den Thread nicht mehr... Mein System: ASUS P2B (BIOS rev.: 1012 final) Win2k SP2/Win95 (Dual) auf 10GB HD Mein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p5p43tdusb3 probleme
system macht reboots
computer neustart Netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.