PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch

Diskutiere PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich würde auch mal auf die Grafikkarte tippen.Hatte ich vor nichtmal einen Monat auch.Nur meine war richtig breit,da war nix mehr mit hochfahren. Hatte mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 40
 
  1. PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch #9
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich würde auch mal auf die Grafikkarte tippen.Hatte ich vor nichtmal einen Monat auch.Nur meine war richtig breit,da war nix mehr mit hochfahren.
    Hatte mir vom Nachbarn eine geliehen ums zu testen obs die Graka ist.

  2. Standard

    Hallo LikeMike,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Also richtig sitzen tut die Grafikkarte auf jeden Fall, das hatte ich auch mit als erstes gecheckt und zur Sicherheit sie nochmal raus und wieder reingetan. Wenn dann hat sie wohl leider ein schwerwiegenderes Problem.

    Aber andere Sache ist mir grad eingefallen. Ich hab ein bißchen hier im Forum rumgeguckt und hab was von Ausfällen von Netzteilen gelesen. Vor vielleicht einem Monat hat auf einmal mein Zimmer ziemlich verbrannt gerochen und war leicht rauchig. Nach etwas rumsuchen ist mir dann aufgefallen, dass mein Soundsystem, welches an dem Comp angeschlossen ist, nicht mehr funktioniert. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass der Subwoofer davon irgendwie einfach so abgeraucht ist. Die Probleme traten definitiv erst danach aus, allerdings nicht direkt danach.

    Wenn so ein Netzteil abraucht oder einen Schlag bekommt, hört der Comp dann gleich auf zu funktionieren oder läuft er eben sehr unstabil weiter? Wie kann ich denn die Spannung messen was mir revealed empfohlen hat?

  4. PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch #11
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von LikeMike
    Wenn so ein Netzteil abraucht oder einen Schlag bekommt, hört der Comp dann gleich auf zu funktionieren oder läuft er eben sehr unstabil weiter?
    Ich habe schon bei ner ollen Duron Kiste erlebt das des NT gequalmt hat (aber richtig) und der Rechner lief einfach weiter als ich in den Raum kam hatte das Qualmen schon aufgehört und der Rechner läuft heute noch (mit dem NT, der Besitzer wollte kein neues "läuft ja" hat er gesagt)...frag mich was da abgeraucht ist...

    Zitat Zitat von LikeMike
    Wie kann ich denn die Spannung messen was mir revealed empfohlen hat?
    Mit Everest z.B. oder evtl. im Bios gucken...

  5. PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch #12
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ok jetzt hab ich nochmal die Grafikkarte gecheckt (alles in Ordnung) und mir das Netzteil angesehn. Es ist ein AC Max 520W Netzteil. Außerdem hat folgendes draufgestanden, ich weiss nicht obs hilfreich ist:

    +5V/42 A Max +12V/24A Max
    -12V/0,8A Max +3,3V/33A Max
    -5V/0,3 A Max +5VAB/2,0A Max

    Außerdem hab ich wieder ein wenig rumprobiert. Bei Civilization 4 stürzt der PC im Menü ab, allerding kann ich die Maus noch steuern, nur eben nichts mehr machen. Bei normalem Windowsbetrieb nach wie vor keine Abstürze.

    Jetzt geht der Comp mal wieder nicht an, sondern der Bildschirm ist gefüllt mit Punkten und Dollarzeichen (hab ich was gewonnen?). Bei dem einen Versuch kam außerdem eine Fehlermeldung der SATA Festplatte, die allerdings weder mit dem System noch mit den Spielen die abstürzen was zu tun hat.

  6. PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch #13
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von LikeMike
    +5V/42 A Max +12V/24A Max
    -12V/0,8A Max +3,3V/33A Max
    -5V/0,3 A Max +5VAB/2,0A Max
    Okay und jetzt lad dir mal das Everest runter, schaue unter Computer>Sensoren nach den Spannungen und poste sie mal hier rein...

  7. PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch #14
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ok, mach ich gerade... hier mal der Bericht unter Sensoren:


    --------[ EVEREST Ultimate Edition 2006 (c) 2003-2006 Lavalys, Inc. ]---------------------------------------------------

    Version EVEREST v3.01.652/de
    Benchmark Modul 2.0.160.0
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
    Computer MIKE
    Ersteller Mike
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2006-10-15
    Zeit 16:53


    --------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)
    Motherboard Name Asus A8V Series
    Gehäusezutritt gefunden Nein

    Temperaturen:
    Motherboard 29 °C (84 °F)
    CPU 40 °C (104 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 67 °C (153 °F)
    GPU Umgebung 50 °C (122 °F)
    WDC WD800JB-00JJC0 [ TRIAL VERSION ]

    Kühllüfter:
    CPU 2344 RPM
    Gehäuse 2280 RPM
    Stromversorgung 2789 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.39 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.19 V
    +12 V [ TRIAL VERSION ]
    Debug Info F 94 90 79
    Debug Info T 29 40 18
    Debug Info V 5A BD D0 C1 FF 02 21 (03)
    Debug Info I 90 8284


    Sonst noch etwas das ich posten soll?

    Ach ja, meine SATA Festplatten (im Raid Verbund) sind in Windows nach der Fehlermeldung verschwunden (aber wie gesagt weder System Platten noch waren die Spiele da drauf die abgestürzt sind).

  8. PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch #15
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Nimm bitte die Everest Home Edition 2.20, denn in der Ultimate-Demo, die du hast, wird die wichtige 12V-Schiene nicht angezeigt.

  9. PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch #16
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    LikeMike's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    Asus A8V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR1 (4x512MB)
    Festplatte:
    1x80GB Western Digital, 2x250GB Seagate
    Grafikkarte:
    Ati x1950GT Super @Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec
    Netzteil:
    AC Max 520W
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ok, hier dann nochmal mit der Home Version:

    EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.




    Version EVEREST v2.20.405/de

    Homepage http://www.lavalys.com/

    Berichtsart Kurzbericht

    Computer MIKE

    Ersteller Mike

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)

    Datum 2006-10-15

    Zeit 17:02

    Sensoren





    Sensor Eigenschaften:


    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)


    GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)


    Motherboard Name Asus A8V Series

    Temperaturen:


    Motherboard 29 °C (84 °F)


    CPU 39 °C (102 °F)


    Grafikprozessor (GPU) 67 °C (153 °F)


    GPU Umgebung 50 °C (122 °F)


    WDC WD800JB-00JJC0 37 °C (99 °F)

    Kühllüfter:


    CPU 2344 RPM


    Gehäuse 2296 RPM


    Stromversorgung 2766 RPM

    Spannungswerte:


    CPU Core 1.39 V


    +3.3 V 3.31 V


    +5 V 5.13 V


    +12 V 11.97 V


    Debug Info F 93 90 7A


    Debug Info T 29 39 18


    Debug Info V 5A BB CF BF FF 02 21 (03)


PC Problem: PC fährt nichtmehr hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.