PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter

Diskutiere PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallöchen, erstmal ein nettes hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe sehr auf hilfe Mein Problem ist folgendes: Mein Pc (Medion) den ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter #1
    Newbie Avatar von kleeneyvi

    Ausrufezeichen PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter

    Hallöchen,

    erstmal ein nettes hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe sehr auf hilfe

    Mein Problem ist folgendes:

    Mein Pc (Medion) den ich mir vor ca. 4 Jahren angeschafft habe macht mir von Tag zu Tag immer mehr Probleme.

    Anfangs beim Starten brummt/ratterte er immer nur ein paar minuten und seit ein paar Tagen ist es jetzt pausenlos. Dazu kommt seit gestern das er sich nach ein gewissen Zeit einfach verabschiedet. Ich dachte erst der Bildschirm wäre es weil ja der rechner noch lief, vielmehr hat der Start-Knopf noch geleuchtet, aber es war nix mehr zu sehen. Ich habe ihn dann einfach ausgeschalten und war m ir sicher alles futsch.
    Dann habe ich es einfach noch einmal probiert und er kam wieder, gott sei dank.

    Aber um gravierendes zu vermeiden wende ich mich hier an euch.

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte ???? Mir wurde schon durch ein Bekannten gesagt das es ein Lüfter oder aber auch die Festplatte sein könnte wobei ich letzteres im Moment gerne auschließen würde denn das wäre sehr fatal für mich.

    Vielleicht habt ihr schnell ein paar tips für mich, wäre wirklich super.

    Schon mal vielen dank im vorraus.

    Viele Grüssle von der kleenenyvi

  2. Standard

    Hallo kleeneyvi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Rechner aufmachen und schauen, woher das Rattern kommt. Kann durchaus ein Lagerschaden am CPU-Lüfter sein. Wenn die Drehzahl nicht mehr hoch genug ist, dann wird die CPU zu warm und der Rechner schaltet sich ab (Schutzschaltung, damit die CPU nicht gegart wird).

  4. PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von kleeneyvi

    Standard

    Danke für die schnelle antwort. Muss ich irgendetwas beim aufmachen beachten ? möchte ja nicht noch mehr kaputt machen. und woran erkenne ich das es der lüfter ist ? was das innenleben des pc´s angeht bin ich ein totaler laie.

  5. PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Mach die Schrauben an der Rückseite ab, welche die Seitenplatte festhält, schieb die Platte n Tick nach hinten und nimm sie ab. Dann lokalisiere die Ursache des Geräusches. Dabei musst du ja nichts anfassen o.ä. einfach hören.

  6. PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von kleeneyvi

    Standard

    ok das werde ich gleich mal machen. kann der pc dabei weiter laufen ?

  7. PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter #6
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Wenn du das rattern hören willst =D ......, aber beim aufmachen lieber ausmachen ^^

  8. PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von kleeneyvi

    Standard

    so pc ist offen, war gar nicht so einfach
    scheint wirklich so zu sein das es der lüfter ist, auch kein wunder so wie es da drin aussieht

    und was kann ich jetzt machen ? ist es schädlich für meinen pc ?

    Achja kann ich ihn denn auch etwas aussaugen ?

  9. PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter #8
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    ja, bitte entferne den staub :) am besten mit nem handstaubsauger oder ähnlichem.. einfach vorsichtig alles freisaugen, kann eig nich soo viel passieren.. besonders der lüfter sollte möglichst frei laufen (keine kabel, dreck, staub,etc im sog). wenns dann nich mehr klappert is alles gut, ansonsten solltest du dir einen neuen üfter zulegen, denn wenn der wirklich gestört ist ist das langfristig ungesund für deine cpu.


PC rattert und fährt nach einer Zeit einfach runter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

warum rattert die medion pc

pc rattert nach einiger zeit

computer verabschiedet sich nach einer gewissen zeit

medion pc rattert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.