Pc rebootet bei spielen

Diskutiere Pc rebootet bei spielen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hmm ich würde erstmal wirklich alles ausbauen was du nicht brauchst (steckkarten) und dann einzeln alles durchtesten mit standard takt. dann verwende mal memtest um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 35
 
  1. Pc rebootet bei spielen #9
    Junior Mitglied Avatar von cyrix1

    Standard

    hmm ich würde erstmal wirklich alles ausbauen was du nicht brauchst (steckkarten) und dann einzeln alles durchtesten mit standard takt.
    dann verwende mal memtest um auszuschließen dass es am ram liegt.

    Dann tausche die komponenten (falls möglich) um eben jeden einzelnen auszuschließen.

    ich weiß ist sehr zeitaufwändig. Aber falls das ein fertig pc war, würd ich den einfahc wieder zurückbringen.. glaub ich aber kaum^^

  2. Standard

    Hallo Tafel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc rebootet bei spielen #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    also prime95 testet nur die cpu und speicher, drum kann man die graka noch nicht ausschließen
    noch dazu weil du die probs bei spielen hast. aber mach mal die vorschläge von cyrix1
    du könntest noch diverse grafikbenchmarks laufen lassen, z.b 3dmark03, 3dmark2001, aquamark3

  4. Pc rebootet bei spielen #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für deine antwort =)

    Naja wie ich schon sagte denke ich nicht wirklich dass es am Ram liegt... ich hab immer noch den Ram-test von Prime95 laufen der bringt immer noch keine fehlermeldung oder bricht auch nicht ab... Der Ram funktioniert bei meinen anderen Rechner auch und der andere Ram von mir (auch corsair) der beim anderen pc drin steckt funktioniert nur beim anderen pc nicht... ok kann inkompatibel sein, aber wenn der Test mit prime95 etwas bringt würde doch der auch etwas sagen...

    Könnte es an der CPU liegen? oder wegen vllt falschen festplatten treiber? Ich weiß bald keinen rat mehr.

    Grafikkarte muss ok sein, den ich hab sie beim anderen Rechner eingebaut -> Funktioniert... ich verzweifel bald

    @edit ok werde mal die benchmarktest laufen lassen sind die bei den evert-ding dabei? Oder wo kann ich sie ansonsten runterladen?

  5. Pc rebootet bei spielen #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die 3dmarks gibt es hier klick, und AquaMark hier klick
    kannst du mal genauer beschreiben wann der fehler auftritt
    kommt er nur bei bestimmten games, oder bei allen ?
    kann man auf den fehler warten, sprich ist er reproduzierbar ?
    wie lange dauert es bis der fehler auftritt ?

  6. Pc rebootet bei spielen #13
    Junior Mitglied Avatar von cyrix1

    Standard

    Geh am besten alles systematisch durch, sonst siehst du kein land.

    kenne das, bei mir ist der pc dauernt bei wc3 neugestartet, ich habe dann alles ausgebaut, schön alle kühler überprüft, neu draufgesetzt und so weiter. jetzt geht es wieder.

    probier takte mal dein system extrem runter, zb einfach fsb auf 133 oder 166mhz setzen und schau mal ob das problem immer noch da ist.
    falls ja ist wohl wirklich deine cpu oder board defekt.

    Hast du das mainboard mal genauer angeschaut, irgendwelche elkos ausgelaufen, irgendwas, das dir komisch vorkommt?
    weil wenn du alle anderen komponenten (außer cpu) schon woanders erfolgreich getestet hast, dann sollte es am board liegen.

    sicherlich kann man inkompatibilitäten nicht ausschließen, vielleicht liegts wirklich an ner kleinigkeit.

    Aber ich würde sagen dass netzteil ist schuld, auch wenn die spannungswerte gut aussehen. ein reboot ist meist immer auf kurzzeitig zu geringe spannung zurückzuführen. du könntest mal die vcore ein wenig erhöhen und gucken ob er dann nicht mehr neustartet. könnte ja sein dass dein board ein wenig untervoltet.

    außerdem könntest du mal prime95 im large ftts test laufen lassen und nebenher mit evererst die spannungswerte auslesen. die können sich nämlich schon sehr vom idle betrieb unterscheiden.

  7. Pc rebootet bei spielen #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Zitat Zitat von cyrix1
    Aber ich würde sagen dass netzteil ist schuld, auch wenn die spannungswerte gut aussehen. ein reboot ist meist immer auf kurzzeitig zu geringe spannung zurückzuführen. du könntest mal die vcore ein wenig erhöhen und gucken ob er dann nicht mehr neustartet. könnte ja sein dass dein board ein wenig untervoltet.
    Stimme der Antwort bei. Noname NT ist bei einen teil meiner Freunde schuld an Reboots und abstürtzen gewesen. bei den rest befand sich hauptsächlich der fehler vor dem PC.

  8. Pc rebootet bei spielen #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nun habe ich versucht den neuen Cat zu installieren. Nach dem neustart kam ein fenster das besagte folgendes "cli.exe fehler in der Anwendung... konnte nicht initialisiert werden (0xc000135)"
    Was hat das zu bedeuten?

    Achja die Benchmarktest kann ich mit meinen isdn schlecht runterladen... könnt ihr ein Magazin empfehlen welches ich mit den beschriebenen Benchtest kaufen kann?

  9. Pc rebootet bei spielen #16
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Die Fehlermeldung könnte vom Control Center kommen, falls du das installiert hast, und MS Framework 1.1 nicht drauf hast.

    Und falls du wirklich alle Teile durch bist, wird es das Mainboard sein. Bei meinem 2. PC ist auch das Board kaputt gegangen, und optisch und durch Tests war die Fehlerquelle nicht eingrenzbar.

    Waren deine Angaben (die 2.) zu Temp und Spannungen nicht unter Last?


    Edit: ha, hab den besseren Ping gehabt @Tufix


Pc rebootet bei spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.