Pc rebootet bei spielen

Diskutiere Pc rebootet bei spielen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; du musst noch Net Framework 1.1 installieren klick oder du besorgst dir den Catalyst ohne dem CCC (Catalyst Control Center) würde ich dir eh raten, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 35
 
  1. Pc rebootet bei spielen #17
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du musst noch Net Framework 1.1 installieren klick
    oder du besorgst dir den Catalyst ohne dem CCC (Catalyst Control Center)
    würde ich dir eh raten, das Catalyst Control Center macht oft zicken !!!

  2. Standard

    Hallo Tafel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc rebootet bei spielen #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah ok vielen dank...

    gerade eben hab ich ein spiel auf low grafik gesetz -> es lief länger als sonst = juhu, doch er freezt einfach ein... so ein sche°°°, nun ist er schon 3min im freeze modus^^. hmm, wenigstens rebootet er nun nicht sofort, aber ich denke auch nur weil ich die Grafik soweit runter gesetzt habe...

    @edit was könnte ich bevor den Benchtests noch alles probieren?

  4. Pc rebootet bei spielen #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit diesen Benchmarktests teste ich, ob meine Grafikkarte ok ist, oder? Weil des bräuchte ich nicht zu testen... ich hab sie gestern in meinen anderen Rechner eingebaut -> sie funktioniert in den Spielen problemlos... Die Arbeitsspeicher habe ich gleich mit getestet -> auch keine Probleme...

    Mit welchen Programm(en) könnte ich nun testen, ob irgend etwas an meinen Cpu oder an meinen Mainboard defekt ist?

    Habe anderes Netzteil, ein 400W Antec, angeschlossen... mit diesen funktionierts leider auch nicht...

    @edit

    Vielleicht kennt einer des Programm "OCCTv0.91.exe" den mit diesen habe ich meine Cpu 8h getestet ohne das ein Fehler aufgetretten ist und sp2004exe 12h, dort habe ich den small test durchgeführt.
    Kann ich durch diese Tests sagen, dass meine Cpu wahrscheinlich nicht defekt ist?

    Die Abstürze kamen bis jetzt bei jeden Spiel, gespielt wurde C&C Generals, Emergency2, Counterstrike Source. Bei den letzten Spiel rebooten oder freezt sich der Pc nach einigen sec. bei hoher Grafik, doch wenn ich die Grafik auf low setze funktioniert des Spiel paar minuten...

    Liegt des ganze nun an mein Mainboard? Oder ist mein Ram inkombatibel mit meinen Cpu...

    An der Kühlung des Cpus liegt es bestimmt nicht... habe mir extra einen neuen Kühler gekauft.
    Wie gesagt funktioniert die graka bei meinen anderen cpu wunderbar. Festplatte habe ich beim anderen pc auch getestet -> alles in bester Ordnung.


    Kann mir noch jemand bitte helfen?!? Vielen dank

  5. Pc rebootet bei spielen #20
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du die Möglichkeit mal eine andere Grafikkarte zu testen?
    Die CPU Core mit 1,52V finde ich sehr schwach.

    Was passiert wenn du große Ordner (z.b. 500MB) komprimierst mit z.b. WinZip oder WinRAR, was ja sehr viel CPU und RAM Leistung braucht und diese Archive dann noch mal überprüfen lässt?

    Treten dabei Fehler auf oder hängt sich dann der ganze Rechner auf?

  6. Pc rebootet bei spielen #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @mr.sequencer "Was passiert wenn du große Ordner (z.b. 500MB) komprimierst mit z.b. WinZip oder WinRAR, was ja sehr viel CPU und RAM Leistung braucht und diese Archive dann noch mal überprüfen lässt?

    Treten dabei Fehler auf oder hängt sich dann der ganze Rechner auf?"

    erst einmal vielen dank für deine antwort.

    Ich hab einen 1GB großen ordner mit winrar auf der komprimierungsstufe "normal" als .rar datei komprimieren und anschließend überprüfen lassen, doch es sind keine fehler aufgetaucht und der pc hängte sich auch nicht auf. (Ordner wurde auf ca. 500 MB komprimiert)

    Diese Grafikkarte habe ich bei meinen anderen Rechner getestet und dort läuft sie bestens, vom anderen Rechner, in diesen habe ich auch eine Radeon 9800 pro aber von Powercolor, habe ich die Grafikkarte in den "defekten Rechner" eingebaut -> leider stürzte wieder ab.

    Nun versuch ich es mit einer anderen Grafikkarte, Geforce mx4 440... werde den versuch updaten.

    Achja ich habe kleine knacks geräusche im Gehäuse vornehmen können, diese kommen aus der Richtung CPU ; NT ; Northbridge. Weiß nicht welche Bedeutung sie spielen...

  7. Pc rebootet bei spielen #22
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hör noch mal genau hin, ob es nicht das Netzteil ist was da so langsam vor sich hin brutzelt. Aber das hattest du doch schon getestet.

    Wenn die Komprimierung ohne Fehler gelaufen ist, dann kannst du das RAM und die CPU eigentlich ausschließen.

    Am meisten tippe ich auf Netzteil oder Mainboard. Nur wüsste ich nicht wie man ein Board prüfen soll

  8. Pc rebootet bei spielen #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht... nun mit der Geforce mx4 440 läuft der pc in spielen wenigstens stabil... ich frage mich aber wieso... vllt liegt es daran, dass sie keine extra spannungsversorgung benötigt... Weil die Radeon 9800 pro habe ich beim anderen pc erfolgreich getestet...

    Was heißt das nun für mich? Soll ich eine neue Nividia graka holen ^^ und versuchen ob mit ihr klappt?
    Oder kann ich 2 netzteile an einem PC anschließen, sprich des eine nonameteil (350Watt) für cdrom und hdd.
    Mein anderes Netzteil 400Watt Antec für Mainboard graka... ?
    Was würdet ihr mir raten? Komisch... es müsste also doch am Nt liegen, aber mein Antec 400W habe ich schließlich auch angeschlossen gehabt... funkionierte aber wie gesagt nicht...

  9. Pc rebootet bei spielen #24
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    bevor du weitermachst stell auf alle fälle im bios oder in den grafikkarteneinstellungen deine karte auf AGP4x ! ich habe zwar ein MSI board aber den gleichen VIA chipsatz drauf und meine 9800 wollte überhaupt nicht mit AGP8x laufen.

    langsamer wird die karte deswegen nicht ! probiers aus !!!


Pc rebootet bei spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.