Pc rebootet bei spielen

Diskutiere Pc rebootet bei spielen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinen Computer... Amd64 3500+ A8V Deluxe 2* corsair xms3200 512MB 400MHz CL2 SEAGATE 120GB Model ST3120026AS (S-ATA) MSI ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. Pc rebootet bei spielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc rebootet bei spielen

    Hi,

    ich hab ein kleines Problem mit meinen Computer...

    Amd64 3500+
    A8V Deluxe
    2* corsair xms3200 512MB 400MHz CL2
    SEAGATE 120GB Model ST3120026AS (S-ATA)
    MSI Radeon 9800pro 128mb
    Billiges schon bei Gehäuse dabei Netzteil 350W maxload

    Beim Installieren kam eine Problem Nachricht von WindowsXP, dass Meine Fesplatte den Windowslogotest nicht bestanden hat... Doch ich sagte Fortsetzen... Später beim installieren von meinen Grafiktreiber kam diese Meldung anstatt mit der Festplatte eben mit meiner Graka.
    Wenn ich mit den Rechner nun Games zocken möchte rebootet dieser und meckert manchmal das ich mein System "overclocked" sei, habe jedoch keine overclocking versuche unternommen.
    In äteren Games startet er nicht ganz so schnell neu als in den neueren.
    Bluescreen kam bis jetzt noch nicht.
    Wie kann ich nun vorgehen um zu testen an was es liegen könnte.

    Ich hab den Arbeitsspeicher durch einen anderen ausgetauscht und mal nur einen von den beiden Rams eingesteckt... Ich wechselte die Graka aus...

    Mit welchen test tools bzw. Programmen könnte ich den Fehler finden?
    everesthome151 und prime95?

    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo Tafel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc rebootet bei spielen #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    das die festplatte und die die graka den windows logo test nicht bestehen heißt nur
    dass kein windows-zertifikat für die treiber vorhanden ist
    poste als erstes mal von everest die werte unter "computer > sensoren“
    prime95 kannste auch mal anwerfen, starte unter optionen den torture test > blend
    der sollte ein paar std fehlerfrei durchlaufen

  4. Pc rebootet bei spielen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke

    test lasse ich gleich durchlaufen.

    Den Bericht hänge ich an, weil sonst zu lang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Pc rebootet bei spielen #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hmm Temperaturen sind ok. Mach den Report nochmal, WÄHREND der Test läuft.

    Bei dem NT kommts mir grad irgendwie hoch. Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit NoName NTs gemacht die bei Gehäusen dabei waren....

  6. Pc rebootet bei spielen #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Es gibt auch sehr gute No-Name NTs (s. meins), aber das ist Glückssache.

    Versuch mal, Spiele mit geöffnetem Gehäuse zu spielen. Wenn es dann länger dauert bis der PC abschmiert, oder es ganz wegfällt, brauchst du mehr Gehäuselüfter.

    Kontrollier auch mal, ob alle Lüfter einwandfrei funktionieren.
    und poste mal die Spannungen, die dein NT liefert (lassen sich auch mit Everest auslesen)

  7. Pc rebootet bei spielen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab des Gehäuse zur Zeit dauer offen, aber leider bringt das gar nichts.
    Lüfter funktionieren alle, hab schließlich nicht sehr viele.

    @und poste mal die Spannungen, die dein NT liefert (lassen sich auch mit Everest auslesen)

    hab ich des nicht schon beim obigen test gemacht? Wenn nicht wo kann ich es genau auslesen lassen?

    Habe den Test extra gekürzt damit ihr ihn euch nicht runterladen müsst :P Hoffe es reicht euch.

    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003, 2004 Lavalys, Inc. ]-----------------------------------------------------------

    Version EVEREST v1.51.195/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer SEBA (Saubr)
    Ersteller Tafel
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2005-03-30
    Zeit 15:53


    --------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
    Motherboard Name Asus A8V Series

    Temperaturen:
    Motherboard 29 °C (84 °F)
    CPU 48 °C (118 °F)
    Seagate ST3120026AS 43 °C (109 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1663 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.52 V
    +3.3 V 3.22 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 12.03 V
    Debug Info V 5F BC C9 BC FF 42 00 1D (03)
    Debug Info T 29 48 31

  8. Pc rebootet bei spielen #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm, sieht fast alles relativ normal aus, bis auf die 3.3V Schiene, die ist etwas schwach, aber immer noch im Rahmen...

    Vielleicht hab ich die im ersten Test auch übersehen, aber ist ja auch egal.

  9. Pc rebootet bei spielen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie relativ normal... Der Test läuft immer noch... ich denke nicht, dass es am Ram liegt oder an der Grafikkarte... welche tests oder versuche könnte ich nun unternehmen? Habt ihr noch einen Rat?


Pc rebootet bei spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.