Pc am richtigen Ort

Diskutiere Pc am richtigen Ort im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi..ich habe mal eine Feststellung gemacht...weiss zwar nicht ob sie wirklich hier rein passt..aber egal Also ich habe mich sehr lange mit der Wärm-Thematik im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Pc am richtigen Ort #1
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Idee Pc am richtigen Ort

    Hi..ich habe mal eine Feststellung gemacht...weiss zwar nicht ob sie wirklich hier rein passt..aber egal

    Also ich habe mich sehr lange mit der Wärm-Thematik im pc befasst und binn zu folgender erkentniss gekommen:
    Eine gute Pc-Kühlung allein reicht nicht, der pc muss auch am richtigen Ort im Raum stehen, der:
    - kühl
    - möglichst am Boden ist
    - möglichst viel platz drum rumm hat
    - die wärme gegen oben weg kann
    - nicht in einem Schrank

    dass man das besser sieht hab ich eine grafik erstellt:


    eigendlich kann man das auf jedes zimmer übertragen...

    der pc nicht in die nähe des Eeizkörpers, nicht in die Ecke ohne Lüftung (Türe, Fenster...) und möglichst nahe ans Fenster...


    Ich heize meinen Raum nicht (auch im Winter) und lüfte jeden morgen für ungefähr 1stunde...der pc läuft ca. 4 stunden pro tag... und ich habe konstante 20grad im Zimmer...vieleicht noch die grösse. Er ist 15,3 quadratmeter gross...also der pc heizt genug und ist dabei kühl.
    (für alle die sich wundern dass gerade ich das schreibe: nun ja ich beginne bald eine Ausbildung als Informatiker, habe glaube das erste mal richtig nachgedacht und habe eine lösung gefunden,... die anderen Probleme sind eigendlcih nur aufgetreten weil mein pc direkt neben dem voll aufgedrehten Heizkörper stand )

    ich hoffe es interessiert irgendjemanden und dass es jemandem weiterhilft.

    greez terra

  2. Standard

    Hallo terra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc am richtigen Ort #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Meine PCs stehen direkt neben der Heizung, unter dem Schreibtisch, in der Ecke. Wärmeprobleme habe ich deswegen aber nicht mal ansatzweise.
    Wenn man seine Belüftung nicht gerade so optimiert hat, daß alles kurz vorm Hitzetod steht, dann schaden auch ein paar °C mehr nicht.

    Gruß, Andreas

  4. Pc am richtigen Ort #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    ja...aber trozdem bringts doch noch einige gad... ist ja auch nur ein tipp gewes für die, die probleme haben

    greez

  5. Pc am richtigen Ort #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Sry - aber das Rad haste ja nich gerade neu erfunden mit der Erkenntnis...

  6. Pc am richtigen Ort #5
    Volles Mitglied Avatar von Fuern_Arsch

    Standard

    haste schonmal überlegt, dass Heizkörper meistens unterm Fenster sind? Das wär genau da, wo deiner Ansicht nach ein Rechner stehen UND nicht stehen sollte, hihi...also meiner steht nen halben meter vonner Heizung weg. Die ist zwar fast nie an, aber Hitzeprobleme hab ich längst nicht!! Aber nimm mal aus deinem Windkanal im Rechner die Lüfter raus und guck dann was passiert! Ich glaub nicht, dass deine besonders ausgefeilte Rechnerlage daran was ändert....oder etwa doch? Aber mal im Ernst: LOL und *meinen Vorbesitzern zustimm*

  7. Pc am richtigen Ort #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Sry - aber das Rad haste ja nich gerade neu erfunden mit der Erkenntnis...
    Yep kann man so sagen!

  8. Pc am richtigen Ort #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Und wenn man dann noch überlegt wie evtl die sonneneinstarhlung ist, also wielange und wo brennt die sone auf deinen PC, dies kann auch was ausmachen!!! habe mit meiner Temp kei Probleme, alles im grünen bereich!!!!

  9. Pc am richtigen Ort #8
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Mein Rechner steht neben ner Heizung die im Winter an ist (also zur Zeit auch) und ich hab keinerlei Probleme, obwohl ich nur einen billigen Gehäuselüfter hab...


Pc am richtigen Ort

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

an welchem ort muss der pc im raum stehen?

pc im winter unterm fenster

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.