PC schaltet sich immer ab -.-

Diskutiere PC schaltet sich immer ab -.- im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Entstauben könnte schon mal was bringen... Ich denke mal, dass bei dieser Kabelverlegung kein ordentlicher Luftstrom zustande kommt (der vordere 120er sitzt doch bestimmt vor ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. PC schaltet sich immer ab -.- #9
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Entstauben könnte schon mal was bringen...
    Ich denke mal, dass bei dieser Kabelverlegung kein ordentlicher Luftstrom zustande kommt (der vordere 120er sitzt doch bestimmt vor den Festplatten?) und somit sich alles etwas aufhitzt.

  2. Standard

    Hallo NILS1990,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schaltet sich immer ab -.- #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Vor die Festplatten gehört der ja auch hin!
    Dort wird frische Luft reingeholt und die wärmt sich durch die je 5-7Watt einer Festplatte sicher nicht merklich auf.

    Wenn ein PC wirklich hart ausgeht, dann ist entweder das Netzteil schuld (mal die Spannungen bei Last überprüfen!) oder es ist eine Notabschaltung wegen zu hoher CPU-Temperatur. Und ein 3500+ sollte eigentlich keine 55°C erreichen, da würde ich mal schauen, wie warm der CPU-Kühlkörper wirklich wird (anfassen!). Bei 55°C sollte der schon schmerzhaft warm sein. Wenn er eher lauwarm ist, dann sitzt er nicht richtig oder die Wärmeleitpaste erfüllt ihren Zweck nicht.

  4. PC schaltet sich immer ab -.- #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich schreib einfach mal die Spannungswerte, die ich mit everest unter Volllast messe auf.

    +12V = 11.90
    5V Bereitschaftsmodus = 4.78
    CPU Core = 1.52 V
    +3.3 V = 3.34 V

    der Kühler is rel. warm, denke also das er richtig montiert wurde.

  5. PC schaltet sich immer ab -.- #12
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Wie kommst du auf so eine hohe VCore? Du hast doch nicht übertaktet oder?

  6. PC schaltet sich immer ab -.- #13
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Entweder falsch ausgelesen oder schleunigst runterstellen :)

    Allerdings könnte ich mir auch das Netzteil als Schuldigen vorstellen - aber machen wir erstmal mit den Temperaturen weiter, bis wir das evtl. ganz ausschließen können.

    Hast du mal nach dem Abschalten sofort an den CPU-Kühler gefasst und dann im Bios nach dem Neustart nach der Temperatur geguckt? Auch wenn die bis dahin schon wieder kräftig gefallen sein dürfte, kann sie trotzdem ein Indiz sein.

  7. PC schaltet sich immer ab -.- #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Was habt ihr gegen 1,5V VCore? Ist doch durchaus normal wenn es z.B. ein Newcastle ist.
    "Relativ warm" .... wie warm ist das absolut?
    Es kann sicher nicht schaden, mal die Wärmeleitpaste zu erneuern und zu schauen, ob der Kühlerboden nicht vielleicht zu uneben ist.

  8. PC schaltet sich immer ab -.- #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe nihct übertaktet^^.
    wenn der pc das nächste mal aus geht schaue ich mal nach dem kühler, werde glaub ich auch nen neuen kühler und neue wärmeleitpaste besorgen was gibts denn da gutes?

  9. PC schaltet sich immer ab -.- #16
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Scythe und Thermalright sind ganz gute Hersteller.
    Speziell von Scythe würde ich den Andy Samurai Master vorschlagen und von Thermalright den Si-128. Beim Si-128 musste noch einen 120er Lüfter deiner Wahl dazu kaufen.
    Als Wärmeleitpaste nimmste am besten die Arctic Silver 5 oder die Arctic Silver Ceramique


PC schaltet sich immer ab -.-

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.