PC schaltet sich immer wieder automatisch an

Diskutiere PC schaltet sich immer wieder automatisch an im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Das be quiet! System Power 80Plus 450W hat nur 4x 4polige IDE-Stecker. Wenn Deine Grafikkarte nur einen braucht, langt es, sonst wäre ein Verteiler fällig. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. PC schaltet sich immer wieder automatisch an #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das be quiet! System Power 80Plus 450W hat nur 4x 4polige IDE-Stecker. Wenn Deine Grafikkarte nur einen braucht, langt es, sonst wäre ein Verteiler fällig.
    Ich denke, das Netzteil passt noch am Ehesten und kann auch für einen neuen Rechner wiederverwendet werden.

    Du kannst ja auch erstmal das Mainboard und das alte Netzteil nach gewölbten oder gar ausgelaufenen Elkos (die kleinen, runden Kondensatoren) untersuchen.

  2. Standard

    Hallo Werder-Fan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schaltet sich immer wieder automatisch an #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Werder-Fan

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mir das von Dir angegebene Netzteil nun bestellt. Ich rechne damit, dass es Mitte/Ende der kommenden Woche bei mir eintreffen wird.

    Gilt es bei dem Ausbau des alten Netzteiles und/oder dem Einbau des neuen etwas Wichtiges zu beachten? Muss ich irgendetwas kontrollieren?

    Danke euch!

    Viele Grüße,
    Frank

  4. PC schaltet sich immer wieder automatisch an #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mir fällt auf Anhieb nichts außergewöhnliches ein, was man beachten muß.
    Natürlich solltest Du vorsichtig sein und wissen, welche Kabel wohin gehören. ;)

    Dein Mainboard wird noch den 20poligen Stecker haben, das Netzteil hat da noch einen kleinen 4poligen mit dran hängen. Der wird bei Dir ohne Funktion bleiben, auch der 8polige 12V-Stecker wird nur zur Hälfte genutzt - das macht aber nix. Die PCI-Express-Stecker kannst Du auch nirgends nutzen.
    Das ist halt der Nachteil an neuen und/oder guten Netzteilen: man hat einen Haufen Stecker, die man gar nicht braucht.

  5. PC schaltet sich immer wieder automatisch an #12
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Werder-Fan

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, ob das Folgede zur "Fehlerfindung" bzw. Diagnose beiträgt, aber: ich habe gestern den (Strom-)Stecker meines Netzteiles in eine Steckdosenleiste mit Kippschalter gestöpselt. Sobald ich diesen Kippschalter auf "an" stelle bzw. die Steckdosenleiste einschalte, schaltet sich auch mein PC ein...
    Ein Indiz für ein defektes Netzteil? Oder sind wir nun genauso schlau wie vorher?

  6. PC schaltet sich immer wieder automatisch an #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Das macht mein PC auch so, kann man im Bios einstellen.

  7. PC schaltet sich immer wieder automatisch an #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard

    Hallo Frank!

    Also dass Dein Rechner sich einschaltet wenn Du den Kippschalter an der Steckdosenleiste betätigst, lässt sich - wie Magiceye schon schrieb - im Bios einstellen.
    Diese Funktion nennt sich dann wohl "AC Back Function"

    Die folgendermaßen Definiert zu sein scheint (bin durch Zufall draufgestossen und bezieht sich wohl auf Gigabyte boards):

    AC Back Functionen
    Soft-Off (Always in off state when AC back)

    Full-On (Always power on system when AC back)

    Memory (System Power on depends on the Status before AC lost)

    Hoffe die Funktionen erschliessen sich Dir auch wenn's jetzt nicht übersetzt ist...

    greetz"Trahax"

  8. PC schaltet sich immer wieder automatisch an #15
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Werder-Fan

    Standard keine AC Back Function im BIOS gefunden

    Hallo!

    Leider habe ich in meinem BIOS keinen entsprechenden Eintrag a lá "AC Back Function" finden können. Es gibt zwar einige Einträge, die etwas mit "AC" zu tun haben, doch keiner deutete auf eine "Back Function" hin...

    Unter dem BIOS-Eintrag "Power Management" gibt es die folgenden infrage kommenden Einträge:
    - Wake Up Calls: disabled / enabled
    - ACPI Suspend Type: S3 (STR) / S1 (POS)*
    - Soft-Off by PWRBTN (Instant-Off) / (Delay 4 Sec.)*
    - Power On After Power Fail (Off) / (On)

    Weitere Einträge unter "Power Management" wären:
    - HDD Power Down (Disabled)
    - Suspend Mode (Disabled)
    - Video Off Option (Suspend -> Off)
    - Video Off Method (DPMS Support)
    - MODEM Use IRQ (3)

    Alle anderen Einträge - auch diejenigen der anderen Kategorien - kämen m. E. nicht infrage. Vielleicht findet ihr ja noch einen Eintrag? Einen entsprechenden Link für das Handbuch habe ich auf die Schnelle leider nicht finden können.
    Die Bezeichnung lautet "Photon K7 AF 1 Series". Chipsatz: KT600 NB / VT8237 SB, falls euch diese Info etwas bringt.

    Vielleicht findet ihr ja noch etwas bzw. genauer gesagt, den entsprechenden Eintrag?!


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Frank

    *habe ich neulich vom ersten Wert auf den zweiten geändert, aber seitdem die Startfunktion via Kippschalter noch nicht getestet.

  9. PC schaltet sich immer wieder automatisch an #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard

    Hallo Frank!

    Also ich als Newbie finde so auf Anhieb natürlich auch keinen entsprechenden Eintrag im Manual.
    Aber ich hoffe daß das hier mit dem Link einfügen geklappt hat und es sich um das richtige Manual handelt, wenn ja, sollte auf Seite 52 - 54 oder so der entsprechende Eintrag zu finden sein...
    Evtl. kann ja mal jemand mit Ahnung einen Blick drauf werfen???

    Besteht denn Dein "Anfangsproblem" mit dem "einfach so" einschalten noch?
    Oder versuchst Du das "einschalten per Kippschalter in der Steckdosenleiste-problem" zu lösen???

    Sorry wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann aber vielleicht gibts noch Hilfe hier im Forum - was nicht ausgeschlossen ist - denn die richtigen Teccers hier habens drauf...

    greetz"Trahax"

    Hier der Link: Unter Downloads ist das "English manual for AF1" (etwa 2MB) zu finden und da im PDF-Doc dann ab Seite 52...

    ECS Web Site


PC schaltet sich immer wieder automatisch an

Ähnliche Themen zu PC schaltet sich immer wieder automatisch an


  1. PC schaltet sich immer ab -.-: Hi, hab seid einiger Zeit ein ziemlich dämliches Problem. Mein Pc geht in unregelmäßigen Zeitabständen einfach aus, dies passiert bei Leerlauf, meißt jedoch bei...



  2. Neuer Pc bootet schaltet sich immer aus: Guten Tag! Hab mir heute meinen eigenen Pc zusammengebaut. Geforce 8800GTS E6600 @ 2x2,4 Asus P5W DH Deluxe 1 GB Corsair PC-800 550W Netzteil



  3. IP-Adresse immer wieder auf Automatisch beziehen setzen: Hey leute also erstmal sry fals der Beitrag n bissl falsch is aber ich wusst einfach net wo ich des jezz genau hinschreibn muss. Also ich habe W-lan (ka ob das damit...



  4. NF7-S v2.0 und Barton 2500+ schaltet immer wieder ab: Hallo, hab da ein sehr merkwürdiges Problem. erstmal meine Test-Konfiguration: AthlonXP 2500+ AQXEA 0331 Abit NF7-S v2.0 BIOS 2.7 TestGraka: Geforce 256 RAM:Corsair 256...



  5. EPoX EP-9NDA3+ schaltet sich nach 1. Sek wieder aus!: Gestern ist mein EPoX EP-9NDA3+ und mein Ahtlon 64 3500+ mit Venice Kern bei mir angekommen als ich dann alles eingebaut habe und starten wollte ging der PC nach c.a 1...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc schaltet sich automatisch ein

pc schaltet sich automatisch an

computer schaltet sich automatisch ein

pc schaltet sich ein
computer schaltet sich immer wieder ein
pc schaltet sich immer wieder ein
pc schaltet sich einfach ein
pc schaltet selbst ein
computer schaltet sich automatisch an
pc schaltet sich wieder ein
pc schaltet automatisch ein
pc schaltet automatisch an
computer schaltet sich ein
rechner schaltet sich ein
pc schaltet sich aus und wieder ein
pc schaltet sich selber ein
rechner schaltet sich automatisch ein
pc schaltet immer wieder ein
rechner schaltet sich automatisch an
rechner schaltet sich automatisch wieder ein
pc schaltet sich selbst ein
pc schaltet sich automatisch wieder ein
pc schaltet ein
computer schaltet automatisch ein
pc schaltet sich immer wieder an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.