PC startet nicht

Diskutiere PC startet nicht im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, nachdem ich meinen alten Fehler nicht beheben konnte (PC friert ein heißt das Thema)Habe ich es einfach hingenommen, nachdem der Händler das Motherboard ausgetauscht ...



 
  1. PC startet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC startet nicht

    Hallo, nachdem ich meinen alten Fehler nicht beheben konnte (PC friert ein heißt das Thema)Habe ich es einfach hingenommen, nachdem der Händler das Motherboard ausgetauscht hat und dann auch keine Lösung mehr wusste.

    AMD X2 5000+
    Vernünftiger Silent lüfter
    Elitegroup Motherboard mit AMD 780GM-M Chipsatz
    4GB Teamgroup Team Value 800 Mhz DDR2 RAM 2x 2GB 5-5-5-15T
    Maxtor 500 GB Festplatte SATA
    LG DVD Brenner SATA
    Sparkle Geforce 9800GT
    Be Quiet 450W Straigt Power Netzteil
    Standard Gehäuse
    Windows Vista 64 Bit

    Seit Samstag startet der PC gar nicht mehr, als ich am Spielen war, hat sich der PC bekannterweise ausgeschaltet, was ja nix neues für mich ist. Aber danach ging er nicht mehr an.

    Mittlerweile habe ich alles abgeschlossen und nur Netzteil, Motherboard, CPU und Ram laufen lassen. Aber sobald ich den Netzstecker reinstecke und den Power Knopf drücke, bewegen sich die 3 Lüfter (Grafikkarte, CPU und Netzteil) nur ein kleines Stück und dann geht gar nichts.

    Wenn ich den P4 12 Volt stecker abstecke, drehen sich die Lüfter aber es kommt ein dauerhaftes Piepen und die CPU bekommt natürlich keinen Strom.

    Woran könnte es liegen?

  2. Standard

    Hallo ChuckTaylor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nicht #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo ChuckTaylor

    Ich weiß jetzt leider nicht, wo wie wann dein Fehler schonmal/überhaupt besprochen wurde, weiß also entsprechend auch nicht, was man dir alles vorgeschlagen hat...

    Deshalb mal nen unbefangener Tipp:
    Dein Netzteil fällt mir grad so ins Auge...die Be Quiet STRAIGHT POWER-Serie soll an starken Qualtitätsschwankungen leiden, so dass es sein kann, dass dort dein Fehler zu suchen wäre...

    Vielleicht mal ein anderes testen?

  4. PC startet nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach so, hab leider kein anderes Netzteil da, was ich testen könnte. Ich versuche mir mal eins zu besorgen.

  5. PC startet nicht #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Kann mir bitte jemand helfen habe miene festplatte gewechselt und jetzt startet mein pc nicht er geht soweit bis das windows starten soll,
    startet dann aber neu habe schon windows neu drauf getan.
    bei meiner mutter funktioniert die festplatte nur bei mir startet die nicht.
    brauche dringend Hilfe danke.

  6. PC startet nicht #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Cool

    Hi Reekar - Willkommen bei TC!

    Kannst du bitte für dein Problem einen neuen Thread eröffnen alla: "Mit neuer Platte ständig Neustarts" oder so ähnlich. Danke!
    (Sonst kommen wir hier noch ganz durcheinander mit den Hilfetipps!)

    EDIT:
    Und gib dort am besten auch gleich deine gesamte Hardware so genau wie möglich an!


PC startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.