PC startet einfach neu

Diskutiere PC startet einfach neu im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, also das Problem ist folgendes : Ich starte ein Spiel und nach ca.15 min schmiert mir das ganze system ab und startet ohne jede ...



 
  1. PC startet einfach neu #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC startet einfach neu

    Hallo,
    also das Problem ist folgendes :
    Ich starte ein Spiel und nach ca.15 min schmiert mir das ganze system ab und startet ohne jede Fehlermeldung neu. Dazu kommt dass mir während des neustartens die Meldung angezeigt wird 'Folgende Datei fehlt oder ist beschädigt : \System32\drivers\NTFS.sys
    (die ganze Meldung erhalte ich von Zeit zu Zeit auch mit anderen Dateien, aber meistens ist es NTFS.sys.) und ich daraufhin nochmal neustarten muss. Die Meldung wird, wenn der Computer erst einmal abgeschmiert ist bei jedem Neustart angezeit, aber wenn ich oft genug neustarte oder den Computer für eine Weile ganz abschalte geht es merkwürdiger Weise wieder.
    Das Problem titt im Grunde nur beim spielen auf. Aber es kommt selten auch vor dass es in windows passiert.
    Ich habe Windows schon mehrmals neu installiert und es hat nicht geholfen.
    Das Problem tritt allerdings erst seit einiger Zeit auf, davor lief es mit demselben System problemlos. Ich habe also nichts an der Hardware verändert.
    Was mich auch wundert, ist, dass das Problem so oft in anderen Varianten auftritt:

    - Ich erhalte überhaupt keine Fehlermeldung und er startet einfach, allerdings ohne Probleme.
    - Er startet neu und ich erhalte die Meldung dass eine Datei fehlt oder beschädigt ist.
    - Ein Bluescreen tritt auf und sagt mir dass windows neugestartet wird um schäden zu vermeiden.


    Mein System :
    Motherboard : MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
    CPU : AMD Athlon XP 2600 +
    Arbeitsspeicher : 512mb ddr ram
    OS : Windows XP
    Grafikkarte : nVidia GeForce FX 5900

    Die Geräte sind allesamt nicht übertaktet worden.

    ich hoffe mir kann jemand helfen !
    Bin für jeden Rat dankbar ;)

    mfg

  2. Standard

    Hallo mindslave,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet einfach neu #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey und Willkommen bei Teccentral,

    wie siehts mit den Temperaturen und den Spannungen aus?

    Grüße

  4. PC startet einfach neu #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das... und Memtest machen und Platte mitm Tool vom Hersteller überprüfen!


PC startet einfach neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.