PC startet nicht mehr

Diskutiere PC startet nicht mehr im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorgestern kommt meine schwester zu mir und erzählt mir,daß ihr motherboard durchgeknallt ist. Nachdem ich meine schadenfreude freien ...



 
  1. PC startet nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC startet nicht mehr

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorgestern kommt meine schwester zu mir und erzählt mir,daß ihr motherboard durchgeknallt ist. Nachdem ich meine schadenfreude freien lauf ließ,und noch großkotzig zu ihr sagte:"tja war auch nen müll rechner", wollte ich meinen rechner anschalten. Was soll ich euch sagen ?? Nix ging mehr. Es war nur noch zu hören,daß der prozessor ventilator kurz anlief,aber dann wieder ausging. Ich also alles ausgebaut,hier gedrückt,da gehämmert und auf einmal lief er wieder. Also ließ ich ihn mal wieder den ganzen tag laufen,alles war super. Als ich ihn aber am nächsten Tag wieder starten wollte, war es wieder das selbe problem,nur das ich ihn diesmal nicht wieder anbekomme.
    1.Woran kann das liegen ?
    2.Warum ging er den noch den ersten Tag,wenn das board kaputt sein sollte?

    Habe das Gigabyte GA-8IPE1000.

    Danke schon mal im vorraus...

  2. Standard

    Hallo boujus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC startet nicht mehr #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Vllt ein defektes Netzteil, Liste deine restlichen komponenten auf.

  4. PC startet nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also der cpu ist nen P4 2,6 ghz. und netzteil ist von Aopen,genauere bezeichnung find ich nicht, (mod.no FSp300-60TV),naja und der rest muß ja uninteressant sein,da ja sonst alles ausgebaut ist.
    Kann es sein,daß einer von den kleinen steckern abgegangen ist ? wo finde ich dann ne motherboard erklärung mit bildern für die steckerplätze? Batterie vielleicht leer?


    Sorry für meine laienhaft erklärung bin noob.

  5. PC startet nicht mehr #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn alles ausgebaut ist, kann auch nichts funktionieren.
    Graka und RAM müssen schon rein bzw. ohne diese müßte mindestens ein Fehlerpiepcode kommen.

    Es gibt ansonten ungefähr 8349 verschiedene Fehlerursachen.
    Mit ein paar mehr Infos zu Deiner Hardware (schau halt auf die Rechnungen oder schreib die Bezeichnungen ab), könnte man diese Zahl schonmal halbieren.

    Mehr als einen CMOS-Reset (Batterie mal kurz raus im stromlosen Zustand) und alle Stecker auf festen Sitz kontrollieren kannst Du als Laie eh nicht machen.

  6. PC startet nicht mehr #5
    Newbie Avatar von The Alter Ego

    Mein System
    The Alter Ego's Computer Details
    CPU:
    C2Q 6600@3Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5Q DeLuxe
    Arbeitsspeicher:
    4GB Mushkin XP2 8500@1066Mhz
    Festplatte:
    2x 160GB RAID0 plus 2x 500 GB plus eSATA 750GB
    Grafikkarte:
    GeForce nVidia 9800GTX+
    Soundkarte:
    ASUS P5Q onboard
    Monitor:
    22 Zoll TFT (primary) plus 17 Zoll TFT (second)
    Gehäuse:
    Silverstone TJ05
    Netzteil:
    Fortron BlueStormII 500
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Vista Home Pro x64
    Laufwerke:
    2x DVD-Writer LG

    Standard

    Hi,

    also Netzteil ist sicherlich mal ein erster Ansatzpunkt. Um genaueres rauszufinden, müsstest du dir ein anderes Netzteil besorgen und es anschliessen.
    Ziehe bitte von anderen Komponenten wie Festplatte und DVD-Laufwerken den Stromstecker ab, denn falls eines der Geräte defekt ist und dennoch mit Strom versorgt wird, sorgt das ebenfalls für ein "Nicht starten". Zusätzlich sollten dann auch die Kabel auf dem Mainboard abgezogen werden
    Also nur CPU,RAM und Grafik drin lassen
    Falls du dir das selbst nicht zutraust, nimm den Rechner lieber mit zum örtlichen Dealer, der checkt dir das für kleines Geld


PC startet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.