Pc stürzt ab

Diskutiere Pc stürzt ab im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo hab seit kurzer zeit ein problem mit meienm pc und zwar kommt auf einmal mitten im bertieb ein bluesreen mit folgender fehler meldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ...



 
  1. Pc stürzt ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo

    hab seit kurzer zeit ein problem mit meienm pc
    und zwar kommt auf einmal mitten im bertieb ein bluesreen
    mit folgender fehler meldung
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    wenn ich den pc danach wieder neustarte stürzt er beim booten ab, erst ein zweiter neustart bringt den pc wieder zum laufen

    weis jemand irgendwie weiter :/ :8

  2. Standard

    Hallo Klaus111,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc stürzt ab #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    welche Hardware....welches OS.......DATEN....DATEN......DATEN....

    In letzter Zeit mal neue Karten im PC eingebaut....????

    Neue Treiber installiert....????

    MFG
    Fetter IT

    PS: Kühlung geht aber noch.....?????

  4. Pc stürzt ab #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ein treiber problem oder ein Kartenproblem.

    bei mir kommt diese fehlermeldung immer wenn windows die modemtreiber verballert :)

  5. Pc stürzt ab #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich hatte bis vor kurzem ein msi mainboard mit dem diese problem nie auftrat, nachdem das kaputt gegangen is hab ich jetzt ein elitegroup
    Elitegroup K7S5A Pro
    ATX
    Chipset: SiS735
    Audio on board
    LAN on board
    DIMM/DDR: 2/2
    ISA/PCI/AGP/AMR: 0/5/1/1

    athlon 1,2 ghz 266
    256 mb ram
    gefroce 2 mx
    2 festplatten
    cd brenner
    windows xp prof.


    WENN diese meldung kommt ich keinerlei treiber oder was installiere, sondern, dass es während dem normalen betrieb zufällig kommt, jedoch eher selten

    aso und ja kühlung geht noch

  6. Pc stürzt ab #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    für einen Kunden habe ich einen BILLIGEN Rechner beisammen schrauben müssen.....uuuaaahhhhh

    Ich habe nun 3 Tage mit meinen beschränkten Kenntnissen dran gehangen.....heute habe ich das Board ZERBROCHEN und werde es morgen mit einem NETTEN Schreiben an Elitegroup zurücksenden.....

    Tut mir leid, Dir das mitteilen zu müssen, aber ich halte das Elitegroup K7S5A Pro für ein Zufallsprodukt.......tut´s, tut´s nicht, tut´s.......

    Danke NEIN.....

    Ich würde es einstampfen und Dir ein ASUS A7N8X-X empfehlen......wenn es preislich im Rahmen bleiben soll.....ansonsten vielleicht eine Nummer höher.....

    Ist normalerweise nicht meine Art, ein Produkt so runter zu ziehen......aber bei dem "Board" muss ich das.....WIR NENNEN ES EHTIK.....;-)).....

    MfG
    Fetter IT

    PS: BIOS ist aber das aktuellste..???? (Obwohl mir DAS noch nicht mal die Azubis geschrieben haben können).....aber gut......z.B. WAS soll die Einstellung, eine CPU mit 133 FSB anzusprechen und den Speicher mit 100 ??????? Genau......UMGEKEHRT würde DAS SINN machen....aber SO..... :cc

  7. Pc stürzt ab #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Stehen im Geräte-Manager irgendwelche gelben Ausrufezeichen oder sonstige Sysmbole??

    Lass mal über deine Platte ein Checkdisk laufen. Wenn er dabei Abstürzen sollte, Bluescreen, oder ähnliches bringt kann es auch die Platte sein. Hatte ich heute das Problem, war die Festplatte.


Pc stürzt ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.