Pc-System okay?

Diskutiere Pc-System okay? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, wollte euch mal das System vorstellen, das ich mir ausgedacht habe und hören was ihr dazu meint? past das alles so zusammen? CPU: AMD ...



 
  1. Pc-System okay? #1
    Junior Mitglied Avatar von nane771

    Standard Pc-System okay?

    Hallo, wollte euch mal das System vorstellen, das ich mir ausgedacht habe und hören was ihr dazu meint? past das alles so zusammen?

    CPU: AMD Athlon64 3700+

    Gehäuse: Lian Li PC 7 SE-S

    Mobo: ASUS A8N-Sli Premium

    Speicher: Corsair TWINX 3200C2 2x512Mb

    Graka: ASUS Extreme N7800GTX TOP

    Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt

    Kühler: Thermalright XP-120 mit Papst-Lüfter

    250Gb Samsung S-Ata Festplatte

    DVD-Brenner: LG GSA-4166 LightScribe

    Gruß Christiane

  2. Standard

    Hallo nane771,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc-System okay? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi Christiane,


    sieht gut aus! Viel Spaß beim Zocken!

    Evtl. würde ich das Enermax weglassen und zum Cooltek 500 Watt greifen (deutlich leiser und auch stärker...falls mal eine zweite 7800GTX dazu kommt)

  4. Pc-System okay? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Hi Christiane,


    sieht gut aus! Viel Spaß beim Zocken!

    Evtl. würde ich das Enermax weglassen und zum Cooltek 500 Watt greifen (deutlich leiser und auch stärker...falls mal eine zweite 7800GTX dazu kommt)
    Das Netzteil hat doch aber nur einen PCIe Stecker? Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist ein Netzteil auzusuchen. Das das System SLI-fähig ist, ist eigentlich Zufall, habe mehr Wert darauf gelegt ein möglichst leises System zu bekommen. Aber da das Sytem es nun mal hat will ich bei den restl. Komponenten mir die Option 2.Graka auch offen halten.

    Du meinst mit 2 Graka reichen 400 Watt nicht aus? Vielleicht sollte ich dann doch das Seasonic S12 500 Watt nehmen, soll ja einen guten Wirkungsgrad haben. Es gibt ja Experten, die sagen, die meisten Netzteile wären überdimensioniert, was wiederum zu zusätzlicher Wärmeentwicklung führt- so jedenfalls habe ich das verstanden.

    Gruß Christiane

    Gru

  5. Pc-System okay? #4
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Und als Kühler direkt den SI-120, das Nachfolgemodell.

    Ansonsten: *unterschreib*

  6. Pc-System okay? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von nane771
    Das Netzteil hat doch aber nur einen PCIe Stecker? Hätte nicht gedacht das es so schwierig ist ein Netzteil auzusuchen. Das das System SLI-fähig ist, ist eigentlich Zufall, habe mehr Wert darauf gelegt ein möglichst leises System zu bekommen. Aber da das Sytem es nun mal hat will ich bei den restl. Komponenten mir die Option 2.Graka auch offen halten.

    Du meinst mit 2 Graka reichen 400 Watt nicht aus? Vielleicht sollte ich dann doch das Seasonic S12 500 Watt nehmen, soll ja einen guten Wirkungsgrad haben. Es gibt ja Experten, die sagen, die meisten Netzteile wären überdimensioniert, was wiederum zu zusätzlicher Wärmeentwicklung führt- so jedenfalls habe ich das verstanden.

    Gruß Christiane

    Gru
    Wieviele PCI-E Stecker ein Netzteil hat ist doch völlig egal, auch mit 4 PCI-E Steckern haben die nur eine Rail (Stromkreis) für die Grafikkarte und bei jeder Grafikkarte ist ein Adapter dabei.
    Wenn dein Rechner absolut leise sein soll, lass in jedem Fall die Finger von dem Liberty. Das Seasonic ist auch nicht schlecht aber das Cooltek imho besser. Das hat einfach mehr Potential, da stehen 500 Watt drauf aber es ist mehr drin und der Wirkungsgrad liegt im Bereich von HighEnd Netzteilen. Die Overvoltage-Potentiometer lassen auch noch das nachregeln der Rails zu.

    Bezüglich der 400 Watt: Bei Netzteilen sollte man immer eine kleine Reserve einplane und dein System wird mit zwei Grafikkarten ca. 350-380 Watt verbraten, da sind 400 (was eh nur der Peak-Wert, also die maximale Abgabe unter optimalen Bedingungen ist) schon ein bisschen wenig. Alles über 500 Watt wäre allerdings wirklich übertrieben.

  7. Pc-System okay? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von nane771

    Standard

    Gut, dann nehme ich also ein Cooltek 500 Watt Netzteil und und auch den SI-120, hört sich ganz gut an was ich bei tweakers4u gelesen habe.
    Danke für die Tipps.
    Gruß Christiane


Pc-System okay?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.