PC mit TV verbinden

Diskutiere PC mit TV verbinden im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute...Hab mir jetzt meinen ersten Fernseher zugelegt und würde diesen gerne mit meinem PC verbinden... Es sollen nur Daten vom PC an den Fernseher ...



 
  1. PC mit TV verbinden #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard PC mit TV verbinden

    Hi Leute...Hab mir jetzt meinen ersten Fernseher zugelegt und würde diesen gerne mit meinem PC verbinden...

    Es sollen nur Daten vom PC an den Fernseher gehen, gar nix mit Aufnahme o.ä. es geht mir halt drum Daten von der Platte abzuspielen, das DVD Laufwerk des PCs anstelle eines DVD Players zu nehmen und halt sonst noch das grosse Bild zu nutzen.

    Allerdings konnte ich bisher immer nur Aussagen wie " Ich hab mir n Kabel besorgt und das und das Problem..." übers Kabel selbst weiss ich nix...

    Also was brauch ich dafür? Ich konnte herausfinden, dass sowohl Scart als auch S-VHS möglich ist, wobei Scart schlechtere Bildquali liefern soll...Notfalls geht anscheinend auch TV Karte und über den normalen Kabelanschluss verbinden...

    Also ich will meinen Medion Fernseher mit 3x Scart + 1 mal S-VHS mit meiner Radeon 9600 XT verbinden....


    Sowohl bei Saturn als auch bei nem kleinen Lädchen um die Ecke sagten die mir, dass ich übers TV KAbel gehen muss mit ner TV Karte...Gehts nicht ohne?

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC mit TV verbinden #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Ob scart oder nicht das ist eigendlich fast egal, das wird erst wichtiger wenn du z. B. einen LCD mit HD Ready hast, (so wars bei mir) wenn du in das nächste Geschäft gehst, fragst nach einen S-VHS Kabel (wenn deine deine Graka so einen Anschluss hat) bekommste es für vieleicht 3 €.

    PS. ne TV-Karte brauchste überhaupt nicht, die is dazu da um Fernsehn auf dem Computer zu können (also das gegenteil).

    Mein Computer ist mit einem HDCP An den Fernsehr im Wonzimmer angeschlossen, das ist das einfachste (die Graka unterstützt das auch)

    Also wenn deine Graka einen SvHS ausgang hat dann geht es ohne Probleme, auf jedenfall muss so ein Anschluss da sein.

  4. PC mit TV verbinden #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Hmmm...Puh hab grad festgestellt hab ja doch S-VHS am PC ^^

    Ich wusste 100% das ich an nen Fernseher kann, allerdings habe ich den S-VHS voll übersehen und dachte ich muss mir irgendwas holen um von diesem dubiosen Flatscreen Hightech anschluss (den man auf normales Bildschirm adaptieren kann) an den S-vhs zu kommen ;)

    Wunderbar dann such ich mir mal so ein Kabel...Dachte mir schon, dass das gelaber mit TV Karte ned stimmt, will ja keine Daten auf dem Fernseher aufnehmen, nur auffem TV abspielen...

    Die warn nämlich da was am Blubbern von wegen verdopplung des Kabelsignals und eins an TV und eins an PC...Das wäre ja einfach nur eine Nutzung des PCs als TV....

    bye


PC mit TV verbinden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.