PC zickt rum ...

Diskutiere PC zickt rum ... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo ... also vor 4 Jahren habe ich mir nen Vobis pc gekauft, da war ich noch dümmer als jetzt (klingt komisch ist aber so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. PC zickt rum ... #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Frage PC zickt rum ...

    Hallo ... also vor 4 Jahren habe ich mir nen Vobis pc gekauft, da war ich noch dümmer als jetzt (klingt komisch ist aber so ).

    Also mein System erstma:
    Win XP SP1
    Gigabyte GA-7VTXE
    2200+ (6,75 * 267)
    512 MB Ram
    GeForce 4 MX 440
    80 Gig + 160 Gig HDD


    Also mein problem (bzw. das problem meines pc) ist das er manchmal einfach nicht so richtig will und irgendwas nicht funktioniert jedoch wenn man neustartet bzw. 5 mins wartet geht es wieder und das macht mich ein wenig nervös da es ein Familien pc ist und der eigentlich immer funzen sollte.
    So um es genau zu beschreiben es war einmal so da wollte ich eine wichtige diskette auslesen bzw. per mail verschicken auf einmal sagt der mir Diskette muss Formatiert werden. Gut das mein Vater seinen Laptop mit Diskettenlaufwerk noch zu hause hatte und ich konnte die diskette doch einlesen (mein laptop hat kein disketten laufwerk mehr). Diese Diskette lies mich nicht aufhoeren über sich nach zu denken und da rebootete ich das system und auf einmal ging es dann wieder .

    So ein weit aus schlimmeres Beispiel welches mich heut erwartet hatte nachdem ich nach hause gekommen bin ist, als ich wie gewohnt den pc angemacht habe blieb er einfach kurz nach dem ram check stehen und nichts ging mehr. Aber auch keine fehler meldung von bios oder sowas nichts mehr. (nach 5 reboots keine verbesserung) Da hab ich ihn aufgeschraubt und wegen lüftern und lockeren steckern geschaut alles war i.o. und dann mach das ding wieder an funktioniert es.

    Komisch oder ?? Wisst ihr vllt was hier nicht richtig rundläuft ??

    -> und bitte keine kommentare, ich weiß das das system nicht high end oder sowas ist aber es reicht nunmal aus als familien pc ...
    (sry für lange sätze aber ich kann halt net anderes)

    Danke

  2. Standard

    Hallo ussi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC zickt rum ... #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Welches NT verbaut?

  4. PC zickt rum ... #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Wechsel mal die IDE- Kabel aus und lass mal verschiedene HDD´s einzeln laufen. Entweder es stirbt dir eine HDD oder ein Kabel ist kaputt. Was anderes kanns eigentlich nicht sein. Ok, ein Kurzer aufm Board is immer drin, aber man muss ja nicht vom Schlimmsten ausgehen.
    Ach ja, Temps und Spannungen brauch ich auch noch.

  5. PC zickt rum ... #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Ufff - kann viel sein...

    - Kein SP2 --> Rechner is vermutlich kräftig virenverseucht
    - Bootet nich: Hardwaredefekt - RAM, Platte, Board...

  6. PC zickt rum ... #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Also ich hoffe bzw. bin eigentlich davon überzeugt das ich keine Viren habe aber sicher kann man nie sein.

    also Netzteil:
    hec-300lr-pt (ne rarität wa :) )

    Temps:
    MoBo 38°C
    cpu 46°C
    Aux 81°C (bissel warm aber was ist das??)

    Spannung:
    cpu core 1,63 V

    @boidsen jetzt bootet er ja wieder

    /* Edit
    ähm ich glaub es liegt am ram er bringt grad verschärft read und write fehler ... wo konnte man nochmal dieses test tool loaden ?
    Edit */

  7. PC zickt rum ... #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von ussi
    /* Edit
    ähm ich glaub es liegt am ram er bringt grad verschärft read und write fehler ... wo konnte man nochmal dieses test tool loaden ?
    Edit */
    http://www.memtest.org/

  8. PC zickt rum ... #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    "Aux 81°C (bissel warm aber was ist das??)": Wenns kein Auslesefehler is, isses Dein Netzteil

  9. PC zickt rum ... #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    das ist jetzt nicht dein ernst ... wie kann ich prüfen ober der sensor nen richtigen Wert zurück gibt ??



    müsste man nicht eigentlich 80°C am netzteil spüren wenn man die hand drauf legt ??


PC zickt rum ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.