pc zusamenstellung in ordnung?

Diskutiere pc zusamenstellung in ordnung? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo zusammen hab kaum erfahrung as das zusammenstellen von pcs angeht, deshalb wollte ich dass ihr euch mal meine zusammenstellung anschaut und sagt was ihr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. pc zusamenstellung in ordnung? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard pc zusamenstellung in ordnung?

    hallo zusammen
    hab kaum erfahrung as das zusammenstellen von pcs angeht, deshalb wollte ich dass ihr euch mal meine zusammenstellung anschaut und sagt was ihr davon haltet. auf dem pc sollten die neuesten spiele (zb crysis) in sehr guter grafikeinstellung laufn, und der pc sollte mehrere anwendungen gleichzeitig laufn lassen können und evtl für videobearbeitung zur verfügung stehen.
    hier mal die zusammenstellung:


    das einzigste was ich hier verkehrt ausgewählt hab ist ein 380 statt einem 430watt netzteil also hier bitte einfach das 380er weg und das 430 dazudenken.

    also was meint ihr zu dem system? und passt der samurai lüfter denn überhaupt in das gehäuse denn der is ja ziemlich groß
    falls nein, was für einen würdet ihr mir dann empfehlen, sollte wirkungsvoll und leise sein

    danke im vorraus für eure antworten
    greez

  2. Standard

    Hallo aces_flow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc zusamenstellung in ordnung? #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Sieht soweit ganz ordentlich aus.

    Prozessor würde ich Boxed nehmen, falls in dem Shop nicht wesentlich teurer (3 Jahre Garantie, statt nur einem bei Tray)

    Wenn du fürs Gehäuse nicht viel ausgeben willst, dann kann ich dir das Sharkoon Rebel9 empfehlen. Liegt auch bei rund 30€ und hat den Vorteil, dass es nur 5 1/4" Einschübe hat. So passen vorn 2 120mm Lüfter rein und die Festplatten kann man mit 1m Gummiseil aus dem Baumarkt entkoppeln.
    Der Kühler müsste in beide reinpassen. Ich hab nen Scythe Mugen und der ist noch n bisschen höher.

    Netzteil vielleicht noch alternativ die hier mit Kabelmanagement:
    Enermax Liberty 400W oder
    Tagen Easycon 430W

    400W dürften reichen, jedoch bleibt da nicht mehr viel Luft nach oben, wenn du übertaktest.

  4. pc zusamenstellung in ordnung? #3
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Hab noch was vergessen:

    Zur Grafikkarte: Da diese eh nicht lieferbar ist, könntest du grad noch auf die neue 8800GTS warten (Termin wahrscheinlich 11.12.; Test bei Tweaktown). Es könnte sogar sein, dass du da noch früher eine bekommst, als bei der GT.

  5. pc zusamenstellung in ordnung? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für deine antwort
    Zitat Zitat von funkyfunk Beitrag anzeigen

    Prozessor würde ich Boxed nehmen, falls in dem Shop nicht wesentlich teurer (3 Jahre Garantie, statt nur einem bei Tray)
    die boxed lüfter sind doch dafür aber um einiges lauter als wenn ich nen extra lüfter kaufe oder täusche ich mich da

  6. pc zusamenstellung in ordnung? #5
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Um 4GB Arbeitsspeicher nutzen zu können, benötigst du ein 64Bit Betriebssystem
    Du musst den Boxedlüfter nicht verwenden. Das meiner Meinung nach Wichtige an Boxed-CPU's ist die höhere Garantie. Der CPU-Kühler ist eine gute Wahl, habe ich auch und der ist mit dem montierten Lüfter nicht hörbar.

  7. pc zusamenstellung in ordnung? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MasterAndrew Beitrag anzeigen
    Um 4GB Arbeitsspeicher nutzen zu können, benötigst du ein 64Bit Betriebssystem
    Du musst den Boxedlüfter nicht verwenden. Das meiner Meinung nach Wichtige an Boxed-CPU's ist die höhere Garantie. Der CPU-Kühler ist eine gute Wahl, habe ich auch und der ist mit dem montierten nicht hörbar.
    jo das ich mit dem 32er vista nicht den gesamten arbeitsspeicher nutzn kann weis ich aber viele anwendungen laufn noch nich wirklich komaptibel zur 64bit version deshalb meine wahl und da arbeitsspeicher zur zeit sowieso billig ist dacht ich kann ja nicht schaden gleich 4 reinzuhaun irgendwann kann ich dann ja auf 64bit bstriebssystem umsteigen

    was für ein gehäuse hast du denn wenn ich fragen darf, weil ich mir nicht sicher bin ob der kühler in das coolermaster elite gehäuse passt

  8. pc zusamenstellung in ordnung? #7
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von aces_flow Beitrag anzeigen
    was für ein gehäuse hast du denn wenn ich fragen darf, weil ich mir nicht sicher bin ob der kühler in das coolermaster elite gehäuse passt
    Das mit der Boxed-CPU meinte ich auch wegen der Garantie.
    Der Kühler passt von der Höhe 100% in das Gehäuse. Der Andy Samurai ist mit Lüfter etwa 130mm hoch und der Mugen 160mm. Das Gehäuse dass du dir ausgesucht hast ist 203mm tief und das von mir 200mm.

  9. pc zusamenstellung in ordnung? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    ...wobei man auch nicht immer sagen kann das Boxed-Lüfter immer lauter ist...das ist dieses pauschalisieren...
    Der Boxed-Lüfter vom Intel E6750 ist enorm leise, das kann ich bestätigen...


pc zusamenstellung in ordnung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.