pc zusammenstellen?

Diskutiere pc zusammenstellen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von fRaNkLiN Ein wenig verteilt die Backplate sicherlich das Gewicht, aber so der gravierende Unterschied ist das für mich net... Dann würden ja auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. pc zusammenstellen? #25
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Ein wenig verteilt die Backplate sicherlich das Gewicht, aber so der gravierende Unterschied ist das für mich net... Dann würden ja auch sämtliche Grafikkartenkühler à la Zalman Haarrisse in den GraKas erzeugen, somit hätten die sich wohl kaum durchgesetzt, oder...?
    Naja deswegen war das ja auch mehr als Frage denn als Behauptung gemeint!
    Ich hätte ein ungutes Gefühl dabei, vorallem mit normalen U-Scheiben...gibts nicht irgendwo welche aus Plastik?

    btw: wie siehts denn aus mit dem Infinity? Da hängen 960g nur an (zwei) Pushpins? Wenn das kein Problem ist wofür gibts dann eigentlich die ganze Backplate-Geschichte? Seit langer Zeit werden alle schweren Kühler mit BP befestigt und auf einmal gehts wieder ohne

  2. Standard

    Hallo kartoffel_fre4k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc zusammenstellen? #26
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    ich denke auch das man dort weniger ein problem haben wird. du solltest lediglich beim transport des rechner`s aufpassen, falls eine lan oder ähnliches ansteht. wie franky schon sagt, bei den grakas würde sonst auch so mach einer probleme bekommen;)

    ich weiß nicht ob du den zalman ZM80C-HP VGA Kühler noch kennst?! hatte so einen auf meine Ti4200 montiert wegen passiver kühlung. Die karte musste was aushalten, da hast du gesehn wie sich die platine im eingebautem zustand leicht gebogen hat. und die karte läuft nun immernoch selenruhig ;)

    edit:

    es ist einfach eine sicherheit, natürlich ist es besser mit ner BP aber gehen wirds auch ohne... nur warum nimmst du nicht gleich ein qualitativ hochwertigeres board? oder man nimmt nen kühler mit standard aufnahmen beisp. Arctic Freezer Pro.... ist nicht der derbe bringer aber fürs geld gut.

  4. pc zusammenstellen? #27
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Vielleicht halten die Pushpins genug aus? Ich glaube, der Grund für die Backplates/ für die Verschraubung von Kühlern waren doch die Nasen bei der SoA-Halterung, die nix hielten?

  5. pc zusammenstellen? #28
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN
    Vielleicht halten die Pushpins genug aus? Ich glaube, der Grund für die Backplates/ für die Verschraubung von Kühlern waren doch die Nasen bei der SoA-Halterung, die nix hielten?
    Das kann gut sein aber warum wurde der Kram dann für die anderen Sockel adaptiert? Das Retentionmodul vom 939 und sogar vom 478 halten doch schon ne Menge aus, wobei der 478 auch wiederrum durch PP gehalten wird

    Was ich sehr komisch finde: Den SI-120 auf einen 478 geht einfach am Retentionmodul zu montieren aber beim 775 haste dann den Adapter mit Pushpins der wiederrum eine BP hat? ist mir alles zu hoch...


  6. pc zusammenstellen? #29
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie siehtsn aus mit dem laden lahoo... ShaRq??? schon irgendwelche interessanten news???

    mfg

  7. pc zusammenstellen? #30
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DarkSea's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+
    Mainboard:
    Gigabyte GA-K8NSC-939
    Arbeitsspeicher:
    2*512 MB Corsair DDR-Ram, 400 Mhz, Dualchannel
    Grafikkarte:
    Radeon X800 XL
    Netzteil:
    Seasonic S12-380W
    Betriebssystem:
    Windows XP, SuSE Linux 10.1

    Standard

    Zitat Zitat von aviador
    natürlich als boxed version...

    als kühler ist nach wie vor beispielsweise der thermalright si-120 oder der zalman cnps9500 zu empfehlen.

    natürlich gibt es auch andere gute modelle, dies sind lediglich beispiele.

    Wieso empfiehlst du ihm, die Boxed Version und dann dazu nen anderen Lüfter zu nehmen? Versteh ich grad nicht so ganz...

  8. pc zusammenstellen? #31
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von DarkSea
    Wieso empfiehlst du ihm, die Boxed Version und dann dazu nen anderen Lüfter zu nehmen? Versteh ich grad nicht so ganz...
    Wegen der Garantie...

    tray = 6 Monate
    boxed = 36 Monate

  9. pc zusammenstellen? #32
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    Zitat Zitat von DarkSea
    Wieso empfiehlst du ihm, die Boxed Version und dann dazu nen anderen Lüfter zu nehmen? Versteh ich grad nicht so ganz...


    weil die boxed version bekanntlich andere garantiezeiten hat und in diesem fall günstiger ist.

    außerdem sind die boxedkühler nicht gerade dafür berühmt sehr gut zu kühlen und leise zu sein. wenn es einem reicht kann man ihn natürlich nutzen nur mit einem stärkeren kühler beugt man natürlich den hohen tempreraturen des sommers vor.


pc zusammenstellen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pflichtenheft pc zusammenstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.