PC zusammenstellen, brauche rat

Diskutiere PC zusammenstellen, brauche rat im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich muss mir endlich nen neuen PC zulegen und habe einige Komponenten herausgesucht, weiss aber nicht, ob diese zusammen passen oder insgesamt gut sind. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. PC zusammenstellen, brauche rat #1
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Cool PC zusammenstellen, brauche rat

    Hallo,

    ich muss mir endlich nen neuen PC zulegen und habe einige Komponenten herausgesucht, weiss aber nicht, ob diese zusammen passen oder insgesamt gut sind. Wäre nett, wenn ihr mir sagt, hier und da etwas ändern und warum und wie der Gesamteindruck ist. Kenne mich mit den "neuen" Komponenten nicht so gut aus.

    Was den Prozessor und die Graka angeht, leg ich mich natürlich nicht fest ob es jetzt eine ATI bzw. NVidia oder AMD bzw. Intel sein soll....was halt besser zusammenpasst.

    PC wird hauptsächlich für Spiele verwendet, ich bins leid keine Games kaufen zu können weil mein alter PC nicht mit denen läuft. Auch für die zukünftigen Spiele soll der neue natürlich ausreichen. Übertaktet wird der PC nicht.

    Meine Auswahl:

    Prozessor: AMD Phenom II X4 965 boxed
    Graka: ASUS ENGTX260 Glaciator Plus
    RAM: Kingston 4 GB DDR-3 1333
    Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
    Festplatte: Seagate ST3500418AS 500GB Barracuda
    Netzteil: Enermax PRO82+II 425 W
    Gehäuse: Enermax ECA3162 Phoenix Neo
    Laufwerk: LG-22LS DVD-Brenner


    Hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Danke

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC zusammenstellen, brauche rat #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    In meinen Augen ist die Zusammenstellung ganz in Ordnung...
    Lediglich das Board soll manchmal Mätzchen mit Win7 64 bit machen...

    Hast du bei RAM/MB mal wegen Kompatibilität geguckt?

    Als Grafikkarte könntest du dir auch mal die HD 4870 bzw. 4890 (falls du sie noch irgendwo für nen anständigen Preis bekommst) von ATI angucken... 4870 und 260 sind etwa auf gleichem Niveau (ab 1920x1200 ist die ATI überlegen), jedoch ist die ATI günstiger zu bekommen...

  4. PC zusammenstellen, brauche rat #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Lautstärke scheint ja zweitrangig zu sein? ;)
    Pass auf, daß Du die 125W-Version der CPU nimmst und nicht die 140W.
    Wenn Du ans Übertakten denkst, solltest Du auf jeden Fall auch einen besseren Kühler holen.

    Bezüglich der Graka würde ich eher zu einer HD5770 raten. Braucht deutlich weniger Strom und liegt auf gleichem Niveau wie die HD4890 oder GTX260 (genaugenommen dazwischen). Preislich liegt sie allerdings ein wenig höher, aber das kommt über die Stromkosten wieder rein und im Gegenzug bleiben die meisten 5770er Karten sehr leise.


PC zusammenstellen, brauche rat

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.