PC Zusammenstellung

Diskutiere PC Zusammenstellung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Tach Leute, da ich gerade am verzweifeln bin und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, versuch ichs jetzt mal auf diesem Weg. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. PC Zusammenstellung #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage PC Zusammenstellung

    Tach Leute,

    da ich gerade am verzweifeln bin und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, versuch ichs jetzt mal auf diesem Weg.

    Da mir schon des öfteren von Supermarkt PCs abgeraten wurde, hab ich mich gestern morgen mal daran gemacht mich im I-Net durch unzählige Artikel und Threads durchzuwühlen, um mir ein passendes System zusammenzustellen.
    Aber um so mehr ich mir durchlese, desto undurchsichtiger wird die ganze Sache für mich.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich von euch vll. mal jemand die Mühe machen würde und mir ein System zusammenstellen würde, das zu meinen Anforderungen passt und das maximale aus meinem Preisbudget rausholt.

    Meine Preisliche Vorstellung liegt bei ca. 1200€. Mehr sollte es auf gar keinen Fall werden. Nicht inbegriffen sind Monitor, Tastatur und Boxen.

    Der PC wird benutzt für Office Anwendungen, Bildbearbeitung, ein wenig Filmbearbeitung und Spiele (Shooter & Strategie).
    Er sollte die neuen Spiele schon eine Zeit lang ordentlich wiedergeben können ohne, dass ich innerhalb der nächsten 6 Monate schon wieder aufrüsten muss.

    Desweiteren sollte er vom Händler zusammengebaut werden, da ich ausser dem Einbau von ner Festplatte noch nicht wirklich viel in PCs rumgebastelt habe.

    Für ein bissl Hilfe wäre ich dankbar.

    gruss Schnubbi

  2. Standard

    Hallo DerSchnubbi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Zusammenstellung #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Deinen Anforderungen entsprechend würde ich zu einem AMD Athlon64 System auf Basis eines Sockel939 Mainboards raten.

    Meine Empfehlung wäre:

    AMD Athlon64 3500+(boxed) - 250 Euro
    MSI K8N NEO2 - 150 Euro
    2x 512 MB Infineon PC3200 - 150 Euro
    2x Hitachi 7k250 160 GB SATA für einen RAID 0 Betrieb - 160 Euro
    BeQuiet 420 Watt- 100 Euro
    GeForce 6600GT AGP - 220 Euro
    Gehäuse je nach Geschmack

    Damit kommst du auf ca. 1100 Euro und hast ein sehr gutes und vor allem sehr schnelles System das allen Anforderungen gewachsen ist.

  4. PC Zusammenstellung #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dankeschön schon mal.
    Ich häte da aber noch ein, zwei kleine Fragen.
    Und zwar hab ich mir mal ein paar Sachen zu den von dir vorgeschlagenen komponenten durchgelesen.
    Zu der CPU wollte ich mal fragen, zu qwelcher du mir da raten würdest:

    Clawhammer, Newcastle oder Winchester. Das einzige,was ich dazu gefunden habe war, dass der Newcastle 512kb cache hat und mit 2200mhz getacktet ist, der Clawhammer dagegen mit 1mb cache und 2000mhz getacktet ist.
    Sollen sich laut den berichten nicht viel schenken! Stimmt das?

    Reicht eine No-Name-Netzwerkkarte für ein paar Euro?

    Und haste vll noch ne DVD-Brenner Empfehlung?

    gruss

  5. PC Zusammenstellung #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Netzwerkkarte hast du mit auf dem board was amd vorgeschlagen hat.
    nimm nen winchester... bestes preis leistungs verhältnis

  6. PC Zusammenstellung #5
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    lan onboard ist völlig ausreichend!
    zum dvd-brenner: empfehle immer gerne lg-brenner.
    momentan wäre der lg-gsa 4163 meine erste wahl, brennt auch dvd-ram und dl-medien 4x. kostet derzeit ca. 80-90€.

  7. PC Zusammenstellung #6
    Volles Mitglied Avatar von Obi et van Knobi

    Mein System
    Obi et van Knobi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600
    Mainboard:
    Asus P5K WS
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Corsair DDR2 TWIN2X2048-6400C4
    Festplatte:
    4x 73 GB Raptor @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 8800 GTX
    Soundkarte:
    Creative X-fi Extreme Music
    Monitor:
    NEC MultiSync 20WGX²Pro
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Cooltek 500W Real Power
    Betriebssystem:
    Win Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M 1612; LG GSA 4163B

    Standard

    Moin,

    als DVD Brenner kann ich dir auch den LG GSA 4163B empfehlen. Den hab ich zu Weihnachten bekommen und schon ein paar DVD´s gebrannt. :-)

    scheint ein super Gerät zu sein, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

    Hier noch ein kleiner Testbericht für Interessierte. klick

  8. PC Zusammenstellung #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.

    Hab mir die Tests durchgelesen und werd wahrscheinlich auch zu dem Brenner von LG greifen.

    Dann schaut mein System bis jetzt so aus:

    AMD Athlon64 3500+(boxed) Winchester - 250 Euro
    MSI K8N NEO2 - 150 Euro
    2x 512 MB Infineon PC3200 - 150 Euro
    2x Hitachi 7k250 160 GB SATA für einen RAID 0 Betrieb - 160 Euro
    BeQuiet 420 Watt- 100 Euro
    GeForce 6600GT AGP - 220 Euro
    Chieftec Dragon DX-01BL-D-U - 90 Euro
    LG GSA-4163B 16x DVD Brenner - 80 Euro (???Retail, Bulk???)
    Floppy - 15 Euro


    So, dann müsste ich ja alles haben, oder!?

    Bleiben noch ein paar kleine Fragen:

    Rechnet sich der Geschwindigkeitsgewinn durch RAID 0 im Vergleich zum Risiko des Datenverlustes???
    Hab bei Hardwareschotte im Preisvergleich gesehen, dass es vom LG-Brenner Bulk und Retail gibt. Wo sind die Unterschiede?

    Falls mir noch mehr einfällt meld ich mich nochmal!!! ;-)

    Dank'schön & gruss

  9. PC Zusammenstellung #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Bulk bedeutet du erhälst nur den Brenner, bei der RetailVersion sind noch Kabel, Software usw. dabei.

    Zu den Platten:
    In modernen Systemen sind die Festplatten die deutlich langsamsten Komponenten, im Raid0 verdoppelt sich ihre Leistung. Das man dies merkt ist logisch und das Risiko hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Extrem sensible Daten sollte man ohnehin regelmässig auf passiven Medien sichern.


PC Zusammenstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.