PC-Zusammenstellung

Diskutiere PC-Zusammenstellung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von Orca eine frage noch zu SATA II ist das abwärtskompatibel? [Kann ich auf einem Mainboard mit SATA (I) Anschluss die Platte betreiben?] Jepp, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. PC-Zusammenstellung #9
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von Orca
    eine frage noch zu SATA II ist das abwärtskompatibel?
    [Kann ich auf einem Mainboard mit SATA (I) Anschluss die Platte betreiben?]
    Jepp, ist es... schaust du hier

    MfG

  2. Standard

    Hallo Orca,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Zusammenstellung #10
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Joa das Tagan 380W reicht dicke.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  4. PC-Zusammenstellung #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Orca

    Standard

    Hat einer ne Ahnung wie laut der MaBo Lüfter ist?

  5. PC-Zusammenstellung #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wozu eins dieser überteuren, lauten und keineswegs problemlosen Nforce4-Boards?!? Und genauso problematischen Corsair-"Value"-Speicher?!?

    --> Nimm das Board hier http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html und den RAM http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html - bei dem kann er (falls vorhanden und noch ausreichend) auch erstmal seine derzeitige AGP-Graka weiterverwenden! Falls Du Zweifel am Board haben solltest, google einfach mal nach Tests...

    Der Rest vom Sys is OK - mit dem Tagan und dem Freezer natürlich... Wobei auch der Boxed-Kühler eigentlich ausreichend is...

  6. PC-Zusammenstellung #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Orca

    Standard

    Also den RAM von Corsair erachte ich nicht als problematisch die haben immerhin nen Namen zu verlieren und von ASrock war sein letztes Mainboard das war aber totaler Schrott und er will primär ein stabiles System, deshalb das Asus. (ASrock ist die Low budget-tochter oder)
    Außerdem kann man beim nForce 4 sicher sein das immer mal Treiber nachgeschoben werden was bei nem ALi chipsatz nicht so der Fall wäre.

    Hab auch noch gemeint das er einen Hersteller braucht der es ihm zusammenbaut und garantie drauf gibt. Ansonsten würde ich die Komponenten überall zusammenkaufen.

  7. PC-Zusammenstellung #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Von EINEM schlechten Board auf ALLE zu schließen is ja wohl nich gerade besonders sinnvoll...
    Ich kann nur sagen, dass ich schon SEHR viele unterschiedliche Asrock-Boards verbaut hab - und bei denen hatte ich bisher mit Abstand am wenigsten Klagen über Probleme/Defekte von den Kunden gehört (was man von Asus nich gerade behaupten kann...!).

    Und was die Treiber angeht: ULI/ALI hat erst kürzlich ein Treiber-Update für den Alladin V rausgebracht. Falls Dir das nix sagt: Der Chipsatz is mittlerweile sieben Jahre alt...

    Und wegem dem Corsair-RAM: Marken-Glauben scheint einfach nich auszurotten zu sein...!!!

  8. PC-Zusammenstellung #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Orca

    Standard

    Sry aber ASrock ist die billig firma von Asus und ich hab wie auch mehrere meiner Kumpels mit Asus nie Probleme! Und ULi ist einfach ein Nischen Chipsatz. Bezüglich des Chipsatzes werd ich entweder auf nforce 4 oder ATi setzen. Keine Diskussion. Und ja, Markenglauben ist nicht auszurotten genausowenig wie der Glaube an Schnäppchen.

  9. PC-Zusammenstellung #16
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    Tja - dann frag ich mich allerdings, warum Du hier überhaupt im Forum um Rat frägst, wenn Deine Entscheidungen eh schon fest stehen und Du auch offensichtlich nicht bereit bist, von vorgefertigten Meinungen und Vorurteilen abzurücken und mal was Neues zu probieren...!!!


PC-Zusammenstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.