pc-zusammenstellung

Diskutiere pc-zusammenstellung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ola zusammen, langsam wird es zeit für einen neuen rechner. p4 ~2,533 mhz (boxed, unboxed?) p4s8x samsung 512 MB pc333 dafür wollte ich am freitag ...



 
  1. pc-zusammenstellung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard



    ola zusammen,

    langsam wird es zeit für einen neuen rechner.

    p4 ~2,533 mhz (boxed, unboxed?)
    p4s8x
    samsung 512 MB pc333

    dafür wollte ich am freitag mein geld ausgeben. das p4s8x schneidet in vielen tests recht gut ab, hier in den foren habe ich aber auch viele threads über probleme gelesen. das board hat lan, firewire, unterstützt 8xagp, kann ich also auch noch in ein paar jahren benutzen. zum oc´en ist es, laut der berichte, auch geeignet. und 6 pci plätze sind wunderbar...


    die frage:

    dafür ist diese zusammenstellung brauchbar, hat jemand schlechte erfahrung mit dem board gemacht, weiss jemand was besseres??
    und welcher kühler wäre empfehlenswert, (leise und gut)
    nochetwas: weiss jemand ob das board auch eine wildcat unterstützt? (benötigt agp + pci unterstützung).
    und noch etwas: ich habe ein 300W netzteil. im rechner sind später
    1 platte 40GB ata 100@7200 u/min., 3 laufwerke, grafikkarte (die wildcat, wenns geht) soundkarte. reichen die 300W?

    so long

    gruss

    zoid

  2. Standard

    Hallo Zoidberg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc-zusammenstellung #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich würde zu einem Board mit 845PE Chipsatz tendieren, oder wenn Du es Dir leisten kannst mit dem "Granite Bay". SIS hat bei mir immer noch einen schalen Beigeschmack ...
    Wenn P4 - dann auch Intel-Chipsatz ...

  4. pc-zusammenstellung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    beim granite bay müsste ich ungefähr 150 €ier mehr berappen. zudem muss ich um dual-channel ddr nutzen zu wollen auch noch 2 ramriegel kaufen...

    und da wird´s mit dem geld dann schon knapp....

    und was ist mit sis chipsatz???

  5. pc-zusammenstellung #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Sis ist etwas langsamer,ich kann diesen Dingen jedoch wenig abgewinnen.Meint denn jemand ernsthaft einen Unterschied zu bemerken ? :ae Ich persönlich bin der Meinung,daß ein Rechner stabil laufen muß und schnell dazu,diese paar Prozent Geschwindigkeitsunterschied sind total vernachlässigbar.Welches Spiel oder Programm braucht denn soviel Power wie die Rechner heute bieten ? Braucht man höchstens bei Videobearbeitung.

  6. pc-zusammenstellung #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja bei videobearbeitung, und bei 3 wöchigen render-aktionen auch. was glaubst du warum ich 300 € für einen prozessor ausgebe?? nicht um spiele zu spielen. (das ist nur ein schöner nebeneffekt eines guten systems)


pc-zusammenstellung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.