PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen?

Diskutiere PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo liebe Community, bin da noch recht unerfahren und wollte fragen ob ich eine PCI-E Grafikkarte (Radeon X800) an PCI anschließen kann, oder brauche ich ...



 
  1. PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen?

    Hallo liebe Community,

    bin da noch recht unerfahren und wollte fragen ob ich eine PCI-E Grafikkarte (Radeon X800) an PCI anschließen kann, oder brauche ich dafür unbedingt PCI-E???

    Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet.

  2. Standard

    Hallo Blub,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Du brauchst UMDEBINGT ein PCI-Express Board, PCI-Express ist nicht kompatibel mit normalem PCI...

  4. PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ja, brauchst PCI-E, so wird das nix, außer mit roher Gewalt und der danach folgenden Komplettzerstörung ^^

  5. PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm na ok schade. Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

    Die Grafikkarte gibts ja auch fürn AGP. Muss ich da sonst noch was beachten, oder kann ich meine alte Grafikkarte einfach so ersetzten?

  6. PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Was hast du denn für ein System? Als allererstes stellt sich nämlich die Frage, ob die Graka für Dein System geeignet ist. Besitzt du nur einen Intel TB mit 1000 MHz, wäre eine X800 z.B. reichlich überdimensioniert.

    Ansonsten brauchst du beim Einbau nichts zu beachten. Du solltest aber vor einem Grafikkartentausch die alten Treiber deinstallieren und nach dem Einbau der Grafikkarte aktuelle installieren.

  7. PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe einen Intel Pentium 4 mit 2.6 Gigaherz

  8. PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? #7
    gunlock
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wird hinhauen ;) weil der Rechner noch recht flott ist ... habe z.b. auf meinem 866er p3 ne 6600gt nicht um laufen bekommen auf nem anderen sys lief die 1a ... wenn die nicht geht wirst du es daran erkennen das du grafikfehler haben wirst (so wars bei mir)

  9. PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen? #8
    Junior Mitglied Avatar von 64-Bit Monster

    Standard

    denkmal das die schon gehen wird.


PCI-E Grafikkarte an PCI anschließen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.