Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!?

Diskutiere Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, hab mir vor ein paar Wochen ein neues Mainbord, Cpu und Ram gekauft. P5N-D, E4600 und Corsair Xms 2 kit 2Gb. Ich steh aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!?

    Hi,

    hab mir vor ein paar Wochen ein neues Mainbord, Cpu und Ram gekauft.
    P5N-D, E4600 und Corsair Xms 2 kit 2Gb. Ich steh aber nun vor dem Problem das mein Cpu sich übertakten hat lassen ( von 2,4 auf 2,5 Ghz zu Test zwecken ) aber dies jetzt nicht mehr will ( hat circa 4 Tage funktioniert ). Stürzt sofort mit einem Bluescreen ab. Grml!!! Mein Tunning Programm ist das n-tune von Nvidia was ich wärmstens von einigen Freunden empfohlen bekommen hab. Hab den Cpu, die Graka ( 8800 GTX mit Accelero Xtreme 8800 Kühler ) manuell übertaktet. Graka hat keine Probleme ( GPU von 575 auf 675, Speicher von 900 au 1000Mhz und PCI-E von 2500 auf 2925 Mhz übertaktet ). Meine Frage ist nun ob dieses Problem bekannt ist und wie ich es beseitigen kann und ob ich vielleicht auch mit der Graka Probleme bekommen könnte unter der Einstellung mit der ich sie betreibe.

    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

  2. Standard

    Hallo Scarface911,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hallo und Willkommen bei TC!
    Hast du das OC nur über das Windows-Programm gemacht oder auch im BIOS was geändert?!
    Lade als erstes mal im BIOS die Default-Werte! Wenn dann Windows immer noch nicht starten will - mal den abgesicherten Modus starten und ggf das n-Tune entfernen.
    Wenn alles nichts bringt noch einen Clear-Cmos machen - um sicher zu gehen dass das BIOS wirklich alle Default-Werte wieder hat.
    Auch solltest du dann mal kontrollieren ob alles im BIOS korrekt erkannt und eingestellt wurde - hier besonders dein RAM und dessen Timings!

  4. Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne OC nur über Windows und Windows startet ja auch aber er will ums verecken sich net Übertakten lassen. Im Bios sind alle standart Werte drin ( Auto und alles ohne Problem erkannt ) hab nur über Windows übertaktet ( bin noch etwas vorsichtig mit OC, hab zwar ganz gute erfahrung mit PCs OC ist jedoch Neuland für mich ). Denoch will ich auf etwas mehr Performence nicht verzichten. Hab mir den E-4600 nur zur überbrückung besorgt bis etwas mehr Kohle in der Kasse ist für mehr.........VIEL MEHR!!! PS: bin für jeden OC Tip sehr dankbar!

  5. Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab auch über BIOS es vor n-tune probiert. Das mocht er gar nicht!!!

  6. Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Schön, hast du denn nun mal das gemacht was ich geschrieben hab?!
    Nimm am besten mal Everest 4.50 und dann mach mal Screenshots vom "Computer"-"Sensoren" Teil und auch gleich vom "Motherboard"-"Chipsatz" und "SPD" Teil! Mir scheint als währe bei dir so schon etwas verstellt...
    (die Bilder kannst du dann über z.B. abload.de einfügen oder unten auf "Erweiter" und dann auf "Anhänge Verwalten" gehen)

  7. Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab von dem Chipsatz, Motherboard, Sensoren und dem SPD ein Sreenshot erstellt. Jedoch mit veränderten Werten beim Speicher da ich diesen über n-tune auto optimieren hab lassen. Vielleicht liegts ja auch an n-tune?? Vielen dank für deine Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

  8. Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? #7
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Na, du solltest doch schon mal dieses nTune deinstallieren...
    Und sorry - aber wer soll bei den mini Bildchen denn etwas erkennen können?! (ich bin zwar schon etwas älter - aber ich denke mal das selbst ein 20 jähriger da nix erkennt )
    War ja nett gemeint aber bitte doch etwas größere Bilder...

  9. Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry das ich etwas unbeholfen wirke aber bis jetzt war ich nie viel im Internet ( max. zum chatten ) und ansonsten hab ich mit meinem PC nur gezockt. war auf dieser abloade seite und hab sie hochgeladen nur wie kommst du da jetzt dran?


Pentium E-4600 lässt sich nicht mehr übertakten. Warum?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.