Perfomance Probleme

Diskutiere Perfomance Probleme im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; HI Leute! Ich will euch ma mein Problem schildern: In meinem PC laufen ääähhh schlummern ein Athlon XP 1800+ miot super silent pro kühler, ne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Perfomance Probleme #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Leute!


    Ich will euch ma mein Problem schildern: In meinem PC laufen ääähhh schlummern ein Athlon XP 1800+ miot super silent pro kühler, ne gf 4mx 440, 256 ddr ram, 1 13 gb und und eine 80 gb platte, ein 52 fach cd rom und 8 fach brenner alles unter win xp :). So nun zu meinem Problem: Wenn ich versuche Mafia auf einer auflösung von 640x480, bei mittleren details zu spielen ruckelt es teilweise so stark, dass es unspielbar wird... bei anderen spielen ist es ähnlich. ich hab es schon mit defragmentieren versucht, doch das hilft nix. wie kann ich denn die perfomance steigern??
    thx im vorraus für eure hilfe
    z3r0


    :ac

  2. Standard

    Hallo fuse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perfomance Probleme #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    kauf dir nach weihnachten ne neue graka und 256ram dazu. dann läuft das anständig. denke mal das hauptproblem wird die grafikkarte sein.

  4. Perfomance Probleme #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ GMP|z3r0 :

    Evtl. erstmal Treiber updaten. Vielleicht liegts ja auch da dran. Ansonsten ist vor allem die GraKa wichtig (GF 4 TI 4200!).

    MfG, Styler

  5. Perfomance Probleme #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    schau mal in den grafiktreibereinstellungen nach, ob antialiasing und vertikal sync. deaktiviert sind, zudem solltest du die farbtiefe auf 16bit festlegen.

    mafia, ut2003, nfs6 -> da sollten es schon mind. 512mb ram sein, auch ich hatte mit meinem system bei diesen spielen mit 256mb ram ruckler !

  6. Perfomance Probleme #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by Onkel Ergo@13. Dec 2002, 20:50
    mafia, ut2003, nfs6 -> da sollten es schon mind. 512mb ram sein, auch ich hatte mit meinem system bei diesen spielen mit 256mb ram ruckler !
    also irgendwas haste da falsch gemacht :2

    Mafia auf 1024x768x32 mit vollen Details und QuincunxAntiAliasing bei Nacht und Regen flüssig...so is das bei mir...

    ich hab 256MB Ram

  7. Perfomance Probleme #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    stell dir vor, es gibt systeme mit fast 3 ghz und gf4 -> auch da läuft es nicht flüssig.
    und es gibt systeme mit 1 ghz und gf2 und win98, da läuft es auch ohne probs. dieses spiel ist kein wirklicher masstab als geschwindigkeitsvergleich zwischen verschiedenen systemen.

    zudem habe ich, wenn ich schon mal spiele, noch andere anwendungen laufen wie email, irc, icq, emule, virenscanner, ie -> der pc ist immer online 24/7.

  8. Perfomance Probleme #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da kann man jetzt viel diskutieren...


    Lass mal PC MARK und 3D MARK laufen und poste die Werte dann können wir dir sagen ob das System so schnell ist wie es sein müsste oder ob irgendwas bremst :bj

  9. Perfomance Probleme #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi... also mafia läuft auch schon bei viel kleineren pc's (z.B. 1800+ 256DDR und G2-GTS) flüssig... mal abgesehen von meinem rechner, auf dem es auch flüssig bei allen details und 1024 läuft... also denke ich nicht das dein pc mit diesem spiel überfordert ist... da stimmt halt wat nicht...

    wie wärs mit neuen treibern? via, nvidia... usw. ich hab meinen pc dadurch heute auf 150% der normalleistung gebracht... (3dmark2001 v330 default = über 5700 Punkte) vorher warens gerade mal was über 4000 Punkte...

    nimm aber auf keinen fall die neuen "Via Hyperion", nachdem ich die installiert hatte hängte sich mein pc immer nach 10sec einer 3d-anwendung auf... jetzt hab ich den 4in1 v443 glaube ich...


Perfomance Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.