Permanente Abstürze bei Spielen

Diskutiere Permanente Abstürze bei Spielen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Die Spannungen unter Last sind perfekt. Und die CPU-Temp auch wunderbar. An den beiden Dingen liegt es schonma mit Sicherheit nicht. Wie wärs mal mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Permanente Abstürze bei Spielen #9
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Die Spannungen unter Last sind perfekt. Und die CPU-Temp auch wunderbar. An den beiden Dingen liegt es schonma mit Sicherheit nicht.


    Wie wärs mal mit nem Handtest am Kühler der Graka nach ein paar Minuten Last (wo das blöde Ding ja keinen Sensor zu haben scheint). Wenn du dir die Pfoten verbrennst könnte es vielleicht an einer Überhitzung der Karte liegen.

    Sonst fällt mir nur noch ein die Grafikkarte in nen anderen PC einzubauen und zu gucken ob da die selben Probleme auftreten. Sollte es so sein, dann einfach zum Laden gehen/schicken und als Defekt "Abstürze bei 3Dlastigen Anwendungen" angeben.


    Das Standardrepertouire der PC-Abstürze wäre somit abgearbeitet...Ich hab leider nicht zuviel Ahnung, sondern nur zu viel Freizeit, deswegen die 500 Posts... Wenn weder die Karte glüht noch Probleme mit der Karte in nem andren PC auftreten habe ich keinen Plan was falsch lüppt.

  2. Standard

    Hallo Spike991,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Permanente Abstürze bei Spielen #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mal den Automatische Neustart ausgeschalten und dann einen BlueScreen bekommen da stand drinnen



    IRQL_NOT_LES_OR_EQUAL

    dan der dumme Text und unten bei Technischen details

    ***STOP:0x0000000A

    Vielleicht sagt das wehm was!

    Gibt es ein Programm mit dem ich alles bis zum Absturtz genau aufzeichnen kann?

  4. Permanente Abstürze bei Spielen #11
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Ich kenn weder von sonem Prog noch kann ich damit was anfangen.

    In diesem Sinne.

    maaco90 out!

  5. Permanente Abstürze bei Spielen #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt mal directx treiber und Catalyst Treiber Aktualisiert und es kam der Blue Screen

    DriverIRQL_NOT_LES_OR_EQUAL
    ***STOP:0x0000000A
    ***smwdm.sys


    ------------------------

    Ich nehme jetzt einfach mal an das es an den Motherboard Treiber liegt oder?

  6. Permanente Abstürze bei Spielen #13
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL deutet meistens (nicht immer!) auf ein Treiberproblem hin

    Such Dir am besten nen neuen Soundtreiber:

    smwdm.sys:
    Der SoundMAX Integrated Digital Audio Prozess gehört zur Software SoundMAX Digital Audio Driver der Firma Analog Devices, Inc

    Quelle:File Information - smwdm.sys Fehler deinstallieren


Permanente Abstürze bei Spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

irql_not_les_or_equal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.