Platte im Idle heißer?

Diskutiere Platte im Idle heißer? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Habe soeben mal auf meine Plattentemp geschaut nachdem mein rechner über 'ne halbe stunde nichts zu tun hatte, da waren es 33°. Als ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Platte im Idle heißer? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Platte im Idle heißer?

    Hallo!

    Habe soeben mal auf meine Plattentemp geschaut nachdem mein rechner über 'ne halbe stunde nichts zu tun hatte, da waren es 33°. Als ich mich dann drangesetzt habe und ein paar ordner geöffnet habe sank die temperatur relativ zügig wieder auf 27° ab (laut Everest)!

    Woran kann das liegen? Ist das normal? Muß ich Angst um die Platte haben?

    Gruß, Adonay.

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platte im Idle heißer? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also gefährlich sind die Temperaturen noch lange nicht. Warum deine Temperaturen so komisch sind kann ich die leider nicht sagen. Vielleicht ja nur ein Auslesefehler.

  4. Platte im Idle heißer? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    33 grad sind @idle ok, da musste dir keine sorgen machen
    das die temp aber bei belastung sinkt ist nicht normal
    oder vertehe ich da was falsch ?

  5. Platte im Idle heißer? #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Also um die Temps an sich mach ich mir ja auch überhaupt keine Gedanken, denn seit 3 Tagen hab ich ein bißle neue Hardware und die Temperaturen der Platte sind um 10° gesunken. Mich macht nur stutzig das sie eben heißer war als sie nichts zu tun hatte?

    Ich werd das mal weiter beobachten und dann bescheid geben!

  6. Platte im Idle heißer? #5
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    hmm teste es doch mal selber wie heiß Sie ist.
    Kann sein das everest ja auch bissle spinnt.
    Bei mein Kumpel sagt Everest bei die CPU 8°C und auf einmal 50°C.... was total unlogisch ist.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System>KLICK<

  7. Platte im Idle heißer? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Hast Du vielleicht irgendwelche temperaturgeregelten Lüfter im PC, die im Idle abschalten?

    Gruß, andreas

  8. Platte im Idle heißer? #7
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Nein keine temperaturgeregelten Lüfter außer CPU aber der hat im Bezug auf die Gehäusetemp nix zu sagen weil der keine Chance gegen die beiden 120er Päpste hat!
    Seitdem ist es aber auch nich wieder vorgekommen, Lesefehler im Everest glaub ich aber auch nich denn HD Tune hatte in diesem Moment dasselbe angezeigt...


  9. Platte im Idle heißer? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mein CPU-Lüfter verändert die Temperaturen der Sensoren im PC hin und wieder kurios bei unterschiedlichen Drehzahlen - daher meine Vermutung, auch wenn es bei Festplatten eher unwahrscheinlich ist, die sind je weit weg.

    Naja, wenn es nur einmal vorkam, dann vergiss es einfach wieder.
    Ich hatte auch mal den Fall, daß meine Platte unvermittelt von 29° auf 39° angestiegen ist und ein paar Sekunden später war sie wieder auf 29°. Habs nur als kurze Spitze im Webtemp gesehen.


Platte im Idle heißer?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.