Platte nur U-DMA 100?

Diskutiere Platte nur U-DMA 100? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute... Habe mir jetzt vor kurzem ne neue Platte geholt...Allerdings läuft diese nur im U-DMA Modus 5 (100), statt wie sie eig. kann im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Platte nur U-DMA 100? #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Platte nur U-DMA 100?

    Hi Leute...

    Habe mir jetzt vor kurzem ne neue Platte geholt...Allerdings läuft diese nur im U-DMA Modus 5 (100), statt wie sie eig. kann im 133....Ich kann aber den Modus manuell nicht höher stellen....

    Wodran kann das liegen? Und habe ich dadurch viel Verlust an Geschwindigkeit der Platte? Ist sowohl bei meiner Western Digital als auch bei der Samsung Platte.

    Mein Board (Asus A7n8x-x) kann laut Handbuch UDMA-100...Habe auch die NVdia Treiber installiert, wo ein IDE Treiber bei ist...Hierdurch habe ich mehr Optionen als im Standart Windows, andersrum weiss ich aber nicht ob dieser vllt. der Auslöser des übels ist.

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platte nur U-DMA 100? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn das Board nur UDMA-5 kann, wie sollen die Platten dann mit UDMA-6 laufen? xD

    Ist im übrigen auch piepegal, selbst UDMA-4 würde keine Performancebremse bedeuten.

    UDMA 5= 100MB/s maximal

    Deine Platten= ca. 60 MB/s

  4. Platte nur U-DMA 100? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ah mein Fehler...Das Board kann natürlich 133 sonst würd ich ned Fragen oO.....Ähm...Na gut wenns keinen grossen Unterschied macht, ist das ja eh egal...Hatte nur überlegt ob dadurch ggf. die recht langsamen Geschwindikeiten meines Brenners im Lesebereich auftreten könnten ;)

    bye

  5. Platte nur U-DMA 100? #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ach nee, garantiert nicht! Der Brenner kann maximal UDMA 33! Davon abgesehen überprüf mal die ASPI- Treiber und die DMA-Settings

  6. Platte nur U-DMA 100? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    zum Thema Brenner (oder optisches Laufwerk allgemein): Optische Laufwerke gehören NICHT mit einer Festplatte zusammen an ein Kabel, bremst sonst die Platte aus...

  7. Platte nur U-DMA 100? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    @Jeck: Ein Märrrchen aus urrralten (PIO-) Zaheiten...

    @FeaR: Musst die Platte mitm DOS-Tool vom Hersteller unlocken auf 133 - viele (u.a. Samsung) sind wegen irgendwelchen Kompatibilitätsprobs mit älteren Intelboards werksmäßig auf 100 begrenzt - merken wirste aber (fast) nix

  8. Platte nur U-DMA 100? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Vllt. beim Auslesen ausm Cache kann man was merken, aber das ist egal... Wobei meine Maxtor Maxline IV (10000rpm, Avg Read 78MB/s) den SCSI Bus mit etwa 150MB/s Burst schon ausreizt... Mich fragt wie das zustande kommt, vllt. ist das gerade ausm Cache gewesen?

    MfG
    Iopodx

  9. Platte nur U-DMA 100? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Das mein Brenner selbst nicht das Problem ist, weiss ich, hätte ja sein können, dass die Platte langsamer schreibt als der Brenner liefert.

    @ Jeck - Hab ich auch nicht ^^....Momentan sind meine beiden Platten an IDE 1 zusammen und Brenner an 2

    @ Boidsen - Ist aber kein Intel Board ;D und das Problem besteht ja auch mit der Western Digital ;( Scheinbar ein Problem des Boards mit IDE....

    bye


Platte nur U-DMA 100?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.