Platte partitionieren etc

Diskutiere Platte partitionieren etc im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe ne neue Festplatte bekommen... eine Samsung Sata Platte... Will meine IDE Platte rausschmeissen und nur noch die Sata Platte nutzen. Habe ein k8n neo ...



 
  1. Platte partitionieren etc #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard Platte partitionieren etc

    Habe ne neue Festplatte bekommen... eine Samsung Sata Platte... Will meine IDE Platte rausschmeissen und nur noch die Sata Platte nutzen.
    Habe ein k8n neo plat.
    Akutel die ide platte drinne.
    dachte mir ich hänge jetzt die sata platte mit dran (muss ich die als slave jumpern auch wennse am sata port hängt) und partitioniere die!! (geht das in windows was gibts da fürn gutes prog ??) dann will ich ein paar alte daten von der ide auf die sata platte schieben. ( da sollen ja mehrere partitionen rein) dann eine c Partition frei lassen und auf der sata platte windows installieren. wird die einfach so erkannt oder muss mann da dann auch nochn son treiber installieren? ??
    würde mich über jeden hinweis freuen den ihr mir geben könnt!!

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platte partitionieren etc #2
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    keine fachmänner heute hier ??? ;(

  4. Platte partitionieren etc #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also du kannst sata platten nicht jumpern! Da man nur ein Gerät an einen Port binden kann.
    Häng die Platte einfach an den Sata Port und am einfachsten kannst dus partitionieren mit Partition Magic.
    Oder du schaust unter systemsteuerung/verwahltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung
    vielleicht kann man da auch die Platten partitionieren!

  5. Platte partitionieren etc #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah ok... habe mich damit ja noch net so befasst... aber die vorgehensweise die ich plane dürfte doch funktionieren oder???

  6. Platte partitionieren etc #5
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Frag mich du Hannes... ich hab doch auf Arbeit genau das was du nun in klein Zuhause hast... deppche ;)

  7. Platte partitionieren etc #6
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    du bist doch heute abend net da du hannes :)

  8. Platte partitionieren etc #7
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    ICH bin da... die Tat kommt dann halt später, ab 17.30 Handball und danach bin ich da... ;)


Platte partitionieren etc

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.