prime95

Diskutiere prime95 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; wenn er freezt ist irgendwas nicht in ordnung , schonmal mehr Vcore getestet oder runtergetaktet ?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. prime95 #17
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn er freezt ist irgendwas nicht in ordnung , schonmal mehr Vcore getestet oder runtergetaktet ?

  2. Standard

    Hallo meister,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prime95 #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Rufftie@26. Jun 2003, 10:44
    Wäre schön wenn er Fehler melden würde!!
    Bei mir friert er leider immer ein!!
    @Rufftie,

    bei Deiner Konfig ist auch das NORMAL ...

    Das EPOX 8RDA3+ hat irgendwie Probleme mit dem Dual Channel Mode ... Probier mal nur einen Speicherriegel, dann sollte es funzen ...

    Ich habe auch das EPOX (1700+) und 2 x 512 MB TwinMos ... Bei mir friert Prime auch immer nach einer gewissen Zeit ein ... Im normalen Betrieb fällt allerding überhaupt nix auf ... Keine Abstürze etc. Also was interessiert mich Prime ...

  4. prime95 #19
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    @-dOm-
    Alles schon durchprobiert der freezt sogar bei Standarttackt von 1446MHz.


    @ TheNeon
    Is bei mir auchso!!
    Komischerweise läuft Hot CPU durch ohne Probleme!!
    Er friert aber auch ein sobald ich MBM starte was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! :8
    Hab mir schon das Nf 7 Rev 2 bestellt weil mir das Epox langsam tierisch auf die Nerven geht!

  5. prime95 #20
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmmm dann bin ich also nicht alleine mit dem Prob!

    Mein Sys läuft mit allen anderen Stresstestern absolut stabil! HOTCpu und auch TOAST laufen stundenlang ohne Probs. Weil mich das mit Prime95 aber etwas genervt hat habe ich nunmal alle OC´s rausgenommen, auch die Speichersettings auf Default gestellt und trotzdem kackt das Proggy nach ein paar Minuten mit Hardwarefehler ab!???

    Hab mittlerweile den VCore schon 1,75V und geht immer noch net. Maximaltemp war 54 C. Das kanns ja net sein!

    Komisch irgendwie, aber mit fällt jetzt nix mehr ein.

    Gruß Michl :)

  6. prime95 #21
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe früher (vor nich allzu langer Zeit) auch mal gedacht was intersiert mich schon Prime kack drauf............

    Ist aber Falsch wenn Prime nit so 12 h löppt stimmt was mit dem SYSTEM nit und der vorhandene Fehler ist definitif da , und wird sich unter bestimmten voraussetzungen dann auch Outen.
    Wenn Prime schon nach wenigen Minuten abbricht ist aber dann schon einiges nit im Lot , das hat nix mit Meiunung zu tun sondern ist Fakt!
    Ich akzeptiere nur noch Prime Stable Systeme auch wenn man dazu manchmal lange,lange braucht um das hinzubekommen :ae

  7. prime95 #22
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Rufftie

    Standard

    Hab meinen RAM jetz aus dem DUAL Modus genommen und seitdem läuft er selbst bei Prime mit 2200MHz ohne Probs!! :4
    Und ich denke mal das ist noch nicht das Ende! :2
    Is bloß Sch... das das 8RDA3+ nicht im Dual läuft aber mal sehen was das NF-7 bringt :3
    Vielen dank nochmal @ TheNeon :bj


prime95

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.