problem

Diskutiere problem im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hab mir en neuen prozi, grafikkarte, ram, mainboard und ne festplatte geholt. das problem liegt bei der festplatte, is ne sata, und wenn ich xp ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard problem

    hab mir en neuen prozi, grafikkarte, ram, mainboard und ne festplatte geholt.
    das problem liegt bei der festplatte, is ne sata, und wenn ich xp installn will geht das nich, da die festplatte nich erkannt wird was könnt ich da tun???

  2. Standard

    Hallo Brathering,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Treiberdiskette rein und -wenn ich nich irre- F8 drücken, wenns da steht um den Treiber für den Sata-Controller einzbinden....

  4. problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ich schon probiert hat aber net geklappt.
    ich hab nen sata anschluss aber ne sata2 festplatte muss ich die besonders jumpern?

  5. problem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    SATA-Controller im Bios aktiviert ?
    Wird sie im BIOS erkannt ?
    Welche Festplatte ? bei WD-HDs gibts nen Jumper für SATA-150-Mode


    Am Anfang der XP Installation steht ganz unten irgendwas von " drücken sie F6 wenn sie die Treiber für ein Gerät per Diskette installieren wollen" oder so ähnlich ^^. Du drückst F6 und wartest bis nach der Diskette für das Gerät, in diesem Fall der SATA-Controller, verlangt wird.

  6. problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also war jetz mal im Bios drinn wird aber nich erkannt, muss der jumper bestimmt eingesteckt werden weil ich ahb auf master und ohne probiert?

  7. problem #6
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Wie schon geschrieben wurde... im BIOS nachschauen, ob der SATA-Controller aktiviert ist.
    Von welchem Hersteller ist denn die Fetplatte?

    Bei SATA gibts kein Master und Slave mehr ;) Der Jumper ist bestimmt zum Umstecken von SATA-1 auf SATA-2 gedacht.

  8. problem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie erkenn ich ob die driver erkannt bzw da sind?
    Festplatte: 500Gb Samsung HD501LJ 7200rpm Sata II 16mb

  9. problem #8
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Treiber? Das BIOS braucht keine Treiber zum erkennen der SATA-Festplatte.
    Einfach mal ausgiebig das BIOS durchstöbern, ob irgendwo was mit SATA steht. Da sollte der Controller dann auf Enable stehen.
    Oder meinteste jetzt den Treiber bei der Windowsinstallation? Da kommste dann zu einem Fenster (wenn du rechtzeitig die drückst), wo du die Treiber einbinden kannst. Die Diskette dann bei der Installation von Windows drin lassen.

    Mit XP SP1 brauchste keine Treiber mehr einbinden.


problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.