Problem mit Auflösung 1400x1050

Diskutiere Problem mit Auflösung 1400x1050 im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe einen ca 4 Jahre alten Toshiba Satelite 2410 Laptop mit Geforce 4 420 Go! Gestern hab ich mir endlich mal einen neuen ...



 
  1. Problem mit Auflösung 1400x1050 #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Problem mit Auflösung 1400x1050

    Hallo,

    ich habe einen ca 4 Jahre alten Toshiba Satelite 2410 Laptop mit Geforce 4 420 Go!
    Gestern hab ich mir endlich mal einen neuen TFT-Screen (samsung syncmaster 203b) gekauft, angeschlossen und installiert.
    Leider kann ich die maximale Auflösung des TFTs von 1400x1050 nicht auswählen. Ich vermute mal, dass das ganze mit den Grafikkarten-Treibern zusammenhängt, da ich nach einer Deinstalataion der GraKa die gewollte Auflösung einfach wählen konnte. Mit NVidia-Treibern ist da aber Fehlanzeige...
    Habe es schon mit Omega-Treibern versucht, was zu sehr komischen Auflösungen (957x768 inkl. schwarzem Bildschirmrand..., 1397x768: sehr schöne Verzerrung) führte. Nvidia selbst bietet ja keinen Treibersupport für ihre Laptop-Produkte und auf der Toshiba-Seite ist der aktuellste Treiber von 2002...

    Mit den momentanten Treibern unterstützt meine GraKa nur 1280x1024 oder 1600x1200. dazwischen aber leider gar nichts...

    Was könnt ihr mir noch empfehlen außer einen neuen Laptop zu kaufen oder den TFT in einen 1600x1200-fähigen umzutauschen...
    Gibt es Tools mit denen ich eine bestimmte Auflösung erzwingen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo joxxor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Auflösung 1400x1050 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Langsam...

    Du hast also quasi einen Dual-Desktop, mit dem Du Deinen Notebook-Screen auf den am Notebook angeschlossenen TFT legts, richtig?

    Ich hab ein ähnliches Toshiba gehabt, das auch die Go420 verbaut hatte. Mit meinem Widescree-TFT (1440x900) gab es aber nie probleme. Für die Go420 gabs eine Menge Treiber, ich hab damals glaub auch einen Modifizierten benutzt. Wichtig ist jedenfalls, dass das Notebook den TFT wenigstens als PlugNPlay Bildschirm erkennt, danach solltest Du als primäres Anzeigegerät den TFT auswählen.

  4. Problem mit Auflösung 1400x1050 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    richtig, ich möchte den externen TFT als zweiten Monitor anschließen, da mein Laptop-Screen schon ziemlich lästig ist.
    Der Syncmaster wird als Syncmaster von Windows erkannt und ich kann ihn ohne Probleme mit einer Auflösung von 1280x1024 benutzen.

    um es nochmal auf den Punkt zu bringen: ich kann nicht die maximale Auflösung von 1400x1050 auswählen, sondern nur 1280x1024 oder als nächsten Schritt 1600x1200, was aber nicht vom TFT unterstützt wird (siehe maximale Auflösung von 1400x1050) ;)

    wenn du mir sagen könntest, wo ich funktionierende Treiber für die 420 Go! herbekommen kann? Habs schon mit den Treibern von www.laptopvideo2go.com probiert, aber da hat mir Windows erzählt, dass die nicht passen würden.

    trotzdem danke!

  5. Problem mit Auflösung 1400x1050 #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Sizer 1.0, weiß leider nich wo man es kriegt, damit kannste beliebige Auflösunen erzwingen soweit ich weiß... Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob sich das eignet..

  6. Problem mit Auflösung 1400x1050 #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Bei Guru3d finden sich enorm viele Grafiktreiber, darunter auch Beta, Modified usw... Im nVidia Bereich gibt es modifizierte Forceware-Treiber, die alle Mobile Geforce Karten unterstützen...


Problem mit Auflösung 1400x1050

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verlaufsprotokoll

omega drivers nvidia 420 go

maximal 1400x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.