Problem beim Hochfahren

Diskutiere Problem beim Hochfahren im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo @ all!!! Ich hab da ein "kleines" Problem mit meinem PC: wenn ich den Rechner starten will, fährt er nicht sofort hoch, sondern erst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Problem beim Hochfahren #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo @ all!!!

    Ich hab da ein "kleines" Problem mit meinem PC:

    wenn ich den Rechner starten will, fährt er nicht sofort hoch, sondern erst nach mehrmaligem ausmachen und wieder anschalten des Rechners. Die Lämpchen von den Laufwerken blinken auch; nur der Piepton bleibt aus :8

    Ich hab in meinen Rechner ne AMD 1700 Mhz - CPU eingebaut mit entsprechendem Lüfter auf nem Mainboard, wo vorher eine 800 Mhz (AMD Duron) - CPU war... kann mir da jemand helfen??? Weil das ständige an- und ausmachen geht mir ganz schön auf die Nerven :cj

    hab noch ein anderes Problem; wenn ich in den Standbymodus wechseln will, bekomme ich immer die Meldung, dass mein "Kommunikationsgerät" nicht bereit ist für den Standbymodus... das Problem hatte ich bei der 800 ;hz - CPU auch schon. Als OS hab ich Win XP drauf und hatte aber auch schon bei Win 2000 das gleiche Problem mit dem Standbymodus.

    Dann hoffe ich auf Hilfe; denn von Biostar ist der Support ja echt mal grausig schlecht :cf

    Thx + greetz

    KingsChaos :co

  2. Standard

    Hallo KingsChaos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim Hochfahren #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Öhm..

    von 800 MhZ auf 1700 ist ein grosser Sprung. Vielleicht ist dein netzteil leicht überlastet ? Oder kann dein Board nicht mehr Leistung fassen ? Was ist das denn für ein Board ?

    Und check mal deine Arbeitsspeicher .... vielleicht ist einer kaputt.

    Desweiteren um in ein Standby Modus zu kommen, muss es dem Sytem erlaubt sein, Festplatten und Netzwerk auf Standby zu legen. Und der Monitor muss ein neuer sein. Das weiss ich darüber ..

  4. Problem beim Hochfahren #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Gib uns mal bitte mehr Daten zum PC.

    hast du schon mal ins Handbuch geschaut ob dein Mobo den CPU überhaupt unterstützt ??

  5. Problem beim Hochfahren #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :co @ K@ktus and Umpire... ich werd daheim mal nachschauen... und mich wieder melden... wie lange postet ihr denn so???

  6. Problem beim Hochfahren #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich würde auch fast sagen, dass das ein zu großer sprung ist, also ich kenn eigentlich kein Board wo es so einen großen Sprung gibt. Wie gesagt schau erstma ins handbuch...

  7. Problem beim Hochfahren #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo @ K@ktus usw.

    ich hab mal des AIDA 32 - Tool rennen lassen... folgendes Ergebnis ist dabei rausgekommen:

    Betriebssystem: Win XP Prof
    Motherboard M7VKB Chipsatz VIA VT8363 Apollo KT133
    512 MB RAM (SD)
    CPU 1700Mhz AMD

    so, reicht das???

    Wegen Netzteil und Monotor; Netzteil weiss ich net (Wie krieg ich des raus???) und wegen dem Standbymodus, der Monitor ist erst 1 Jahr alt (es ist ein 17" Dell Röhrenmonitor)... wenn der Prozessor zu heftig für das Board ist; wie bekomme ich heraus, was ich für ein Board benötige???

    Thy very, very much :co

    freu mich über jede Hilfe,

    KingsChaos

  8. Problem beim Hochfahren #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wenn ich es jetzt richtig im Kopp habe,
    unterstützte dieser Chipsatz nur einen Athlon (B) bis 1,4 GHz....
    Aus meiner Sicht hast du eine inkompatible CPU verbaut...

  9. Problem beim Hochfahren #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Romaniac: wie kann ich herausfinden, was ich dann für ein Board benötige???


Problem beim Hochfahren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.