problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher?

Diskutiere problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo! ich bin neu hier und habe, ehrlich gesagt, kaum ahnung von computern. dennoch aber trotzdem ein problem. ich habe zu hause einen rechner stehen, ...



 
  1. problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher?

    hallo! ich bin neu hier und habe, ehrlich gesagt, kaum ahnung von computern. dennoch aber trotzdem ein problem. ich habe zu hause einen rechner stehen, der ca. 2002 mit windows ME gekauft wurde. 256 MB RAm, 1,8 GHz, Pentium IV Prozessor. ich habe, da es einige probleme mit sound und laufwerken gab, letztens windows xp professional drauf geladen. probleme gibts jetzt keine mehr (zumindest nicht die, die ich hatte). dafür ist mein cpu jetzt aber anscheinend ständig dauerausgelastet und wenn ich nur zwei programme auf hab (z. b. solitär und winamp), stürzt das ding einfach ab. d. h. bildschirm wird schwarz, pc führt selbstständig einen neustart durch. ohne laufwerküberprüfung oder so. bis jetzt dachte ich, es liegt an dem wenigen arbeitsspeicher, dass er abstürzt. habe jetzt aber anderswo auch was gehört von wegen kühlung? dass die schuld sein kann? ich weiß nicht, kenne mich ja da gar nicht aus. aber mich nervts halt, wenn das ding ständig den geist aufgibt. was soll ich denn am besten machen? und woran liegts wirklich, dass das ding abstürzt? danke für eure hilfe! lg

  2. Standard

    Hallo nami,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? #2
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Zitat Zitat von nami Beitrag anzeigen
    256 MB RAm, 1,8 GHz, Pentium IV Prozessor.
    Netzteil?
    Zitat Zitat von nami Beitrag anzeigen
    habe jetzt aber anderswo auch was gehört von wegen kühlung?
    mh, guck doch einfach mal wie heiß deine CPU im Normalbetrieb und unter Last wird (z.B. mit Everest)

    EDIT: Ein Thread müsste reichen...

  4. problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Hallo!?
    Welcher denn jetzt?!
    Kann ein MOD hier mal Ordnung machen?


problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.