problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher?

Diskutiere problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo! ich bin neu hier und habe, ehrlich gesagt, kaum ahnung von computern. dennoch aber trotzdem ein problem. ich habe zu hause einen rechner stehen, ...



 
  1. problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher?

    hallo!

    ich bin neu hier und habe, ehrlich gesagt, kaum ahnung von computern. dennoch aber trotzdem ein problem.

    ich habe zu hause einen rechner stehen, der ca. 2002 mit windows ME gekauft wurde. 256 MB RAm, 1,8 GHz, Pentium IV Prozessor. ich habe, da es einige probleme mit sound und laufwerken gab, letztens windows xp professional drauf geladen. probleme gibts jetzt keine mehr (zumindest nicht die, die ich hatte). dafür ist mein cpu jetzt aber anscheinend ständig dauerausgelastet und wenn ich nur zwei programme auf hab (z. b. solitär und winamp), stürzt das ding einfach ab. d. h. bildschirm wird schwarz, pc führt selbstständig einen neustart durch. ohne laufwerküberprüfung oder so.

    bis jetzt dachte ich, es liegt an dem wenigen arbeitsspeicher, dass er abstürzt. habe jetzt aber anderswo auch was gehört von wegen kühlung? dass die schuld sein kann? ich weiß nicht, kenne mich ja da gar nicht aus. aber mich nervts halt, wenn das ding ständig den geist aufgibt. was soll ich denn am besten machen? und woran liegts wirklich, dass das ding abstürzt? danke für eure hilfe!

    lg

  2. Standard

    Hallo nami,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? #2
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum

    Dan poste mal dein komplettes System

    Und dann lad dir mal Everrest runter und damit kannst dann mal deine Spannung sowie die Temperaturen hier posten

    MFG

  4. problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? #3
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Klingt sehr nach einem hitze-problem. Versuchs mal mit Ventilator und geöffneten Gehäuseseite, wenns dann geht, neue Kühler besorgen.
    Ich fürchte fast das mainboard wir dnicht viele auslesbare sensoren haben...

  5. problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Auch hier die Frage:
    Welcher denn jetzt von beiden?!
    MOD bitte ordnen.

  6. problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo nochmal!

    danke für eure hilfe. hab leider auch grad erst bemerkt, dass ich aus versehen zweimal gepostet hab den zweiten thread kann man löschen!

    ich werd mir dieses programm mal runterladen. leider kann ich euch erst in ein paar tagen bescheid geben, da ich bis dahin nicht an meinen pc komme. habe mir halt nur gedanken gemacht, weil ich ihn bald internetfähig haben will und wenn er da ständig wegen sowas abstürzt... nee, kann ich nicht brauchen.

    wo kann ich einen neuen kühler kaufen? also extra - ohne gehäuse und das ganze andere zeug. und woher weiß ich, dass der in meinen pc passt? gibts da verschiedene arten? welchen würdet ihr mir empfehlen?

    lg


problem mit cpu und/oder arbeitsspeicher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.