Problem mit LITE-ON 167T

Diskutiere Problem mit LITE-ON 167T im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo liebe Foren Community, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem WinXP-Rechner. ich wollte eine Musik-CD in meinem LITE-ON 167T Laufwerk abspielen. Dieses ...



 
  1. Problem mit LITE-ON 167T #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit LITE-ON 167T

    Hallo liebe Foren Community,

    ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem WinXP-Rechner.

    ich wollte eine Musik-CD in meinem LITE-ON 167T Laufwerk abspielen. Dieses hat auch gut funktioniert. Doch sie ließ sich nicht mehr auswerfen.
    Nach einem Neustart hat es weiterhin nicht funktioniert und so habe ich sie mit der manuellen Auswerfhilfe entfernt.

    Seitdem wird mein Laufwerk vom BIOS nicht mehr erkannt. Egal, ob es auf Master, Slave oder CS gejumpert ist.
    Mein 2. Laufwerk ist ein NEC ND3500A DVD-Brenner. Dieses funktioniert wunderbar.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Im Voraus vielen Dank

    LG Spliff

    p.s. ich habe das Laufwerk bis jetzt noch nicht an anderen Betriebssystemen ausprobiert, da mir im Moment Zeit und Möglichkeit fehlen.

  2. Standard

    Hallo Spliff,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit LITE-ON 167T #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Würde mal vermuten das alles Zusammenhängt also das Laufwerk einfach kaputt ist, teste es bei Zeiten in einem andern Rechner. Wenn es da auch nicht geht, kannst du es im Garantiefall einschicken, bzw. bei abeglaufender Garantie das Teil wegwerfen!

  4. Problem mit LITE-ON 167T #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Wenn das noch nichts bringt teste ein anderes Laufwerk an deinem Rechner, um zu sehen, ob Rechner, BIOS, OS, Mainboard korrekt damit arbeiten.

    Gruß und willkommen im Forum

  5. Problem mit LITE-ON 167T #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok vielen Dank für die schnellen Antworten.
    ich werde es mal versuchen, wenn ich dazu komme

    Grüße Spliff


Problem mit LITE-ON 167T

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.