Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus)

Diskutiere Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, also ich krieg derzeit die absolute Krise. Hab mir nen PC zusammengebaut, mit unter anderem folgenden Komponenten ASUS A8N-SLI Deluxe nvn4sli DDR 512MB PC3200 ...



 
  1. Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus)

    Hallo, also ich krieg derzeit die absolute Krise.
    Hab mir nen PC zusammengebaut, mit unter anderem folgenden Komponenten

    ASUS A8N-SLI Deluxe nvn4sli
    DDR 512MB PC3200 Samsung Org.DS PC400
    AMD 64 3000+ S939 0.09 512kB 1,8Ghz
    PCI-E 128MB MSI NX 6600GT-TD128
    Chieftech 420 Watt Netzteil

    Nun hab ich das alles zusammengebaut und starte den PC, aber der Monitor bleibt beim Standby-Modus. Ich weiss absolut nicht warum.
    So wies aussieht läuft das alles nur der Monitor kann kein Signal aufbauen.
    Wüßte vielleicht einer von euch was ich tun könnte?
    Danke. für eure bemühungen

  2. Standard

    Hallo joladze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) #2
    Junior Mitglied Avatar von freefallrlc

    Standard

    Ist der monitor denn OK? Schon mal einen andern probiert? Sonst dürfte es an der GraKa liegen. Vielleicht da auch mal eine andere testen.

  4. Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) #3
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,
    ist zwar ne dumme Frage, aber hast du die Grafiikarte auch am Strom angeschlossen, ich weiß zwar nicht welche Graka du benutzt, könnte aber sein, das dort Strom fehlt

  5. Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    @MagicMave: ... die jammern doch gleich nach dem Stromanschluss...! Also meine 9700pro zeigt ohne Extra-Stromanschluss gleich beim Booten nen roten Streifen aufm Moni, wo se unmissverständlich nach Strom lechzt.

  6. Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) #5
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    Ist das dein erstes Mal, dass du nen PC zusammenbaust, oder hast das schon öfter gemacht und kennst dich aus??

    Weil wenn du das Problem so postest, kann alles mögliche schuld sein...
    Hast du alles richtig angesteckt? Fährt der PC hoch nur siehst du nichts? Drehen sich die Lüfter?

    Hab noch keine PCI-E Karte verwendet und mit SLI auch noch keine Erfahrungen, was da alles sein könnte...

  7. Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also danke erstmal für die Antworten!
    Ja es ist das erstemal das ich sowas mache, und hab Hilfe von meinem Dad bekommen.

    Also die Grafikarte ist eine GT 6600 von MSI
    und die lüfter von der Grafikkarte, sowie der lüfter von der CPU (hab da nen zalman draufgemacht) die funktionieren.

    Habe auch erstmal gedacht das die Grafikkarte nen eigenen Stromanschluss haben könnte, aber da ist nix dergleichen zu sehen, in der beschreibung steht auch nix drin.

    Der Monitor funktioniert, an meinem alten rechner klappt der einwandfrei.

    Ob die Grafikkarte funktioniert oder nicht das kann ich leider nicht festellen da ich kein weiteres Motherboad mit PCIE besitze ;-( Der lüfter darauf dreht sich jedenfalls


    P.S:
    Also der Pc fährt hoch, aber der monitor bleibt im standby modus. wenn ich den stecker von ihm abmache dann steht da wie normal "Signal fehlt"

  8. Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin so ein verdammter Idiot... hab den 4 Pin stecker (der sich oben links neben dem CPU befindet) nicht angeschlossen gehabt...argh... Trotzdem Danke! =)

  9. Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus) #8
    Junior Mitglied Avatar von Finky

    Standard

    na wer sagts denn...
    so einfach kanns manchmal sein!


Problem mitm Monitor (bei booten nur schwarz/im Standby-Modus)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.