Probleme bei 2. Soundkarten

Diskutiere Probleme bei 2. Soundkarten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute... Folgendes Problem...: Ich hab 2 Soundkarten im Rechner..Die eine onboard und dann noch eine für mein Soundsytem. Nun habe ich gestern mein Mikro ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Probleme bei 2. Soundkarten #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard ?!? Alles im Acker?

    Hi Leute...

    Folgendes Problem...:

    Ich hab 2 Soundkarten im Rechner..Die eine onboard und dann noch eine für mein Soundsytem.

    Nun habe ich gestern mein Mikro installieren wollen und habe festgestellt, dass ich es wunderbar am Gehäuse machen kann, welches Intern dann an die Onboard Karte geht.

    Naja hab ich gedacht, aktivier ich halt beide Soundkarten und stelle halt immer die entsprechende für die Audioausgabe ein, welche ich grad brauche.

    Nunja...Alles soweit gemacht und was passiert?

    -Absolut Instabiler Rechner
    -Prime95 stirbt sofort nach dem Start mit dem Fehler eines Hardwaredefekts

    Nun meine Frage:

    Darf man keine 2 Soundkarten aktiv haben?!?
    Wenn doch, wo könnte mein Fehler liegen?


    Soundausgabe ist ok. Klappt auch so wie ich will...Ist halt nur instabil + Prime Fehler...

    cya

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei 2. Soundkarten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klingt nach nem IRQ-Konflikt. Poste mal die Ansicht im Gerätemanager unter Ressourcen nach Verbindung.

  4. Probleme bei 2. Soundkarten #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    So...

    Also hier der Geraetemanger:


    Was mir nun auch durch den Kopf geht:
    Mein Gehäuse hat direkt einen Realtec Onboard Anschluss für den Sound gehabt... Also hab ichs auch direkt drauf gestopft, weil die Pin belegung auch stimmte...Nun wollte ich mal testen, ob es vielleicht besser wird, wenn ich nur das MIc + den Sound für die Kopfhörer belege..Rest brauche ich ja eh ned...

    Nur bin ich irritiert :


    Mic ist ja links unten das 2.
    Aber Sound sind jeweils 2 für R und 2 für L...
    Stimmt das so?

    cya

    Edit:

    Hab grade die Interne Belegung geprüft.

    Alles soweit ok.

    Nur beim MIC bin ich mir unsicher

    denn momentan ist es folgendermaßen:
    Mic vom Gehäuse geht auf MIC2 vom Board
    während Mic-Bias vom Gehäuse auf MIC vom Board geht

    denke nicht dass dadurch Probleme entstehen, allerdings erklärt das warum ich 2. Mic im Soundmenü einstellen muss :)

    bye

  5. Probleme bei 2. Soundkarten #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Warum willst du denn unbedingt den Onboard Sound aktiviert lassen, wenn du eine Soundkarte hast? An den IRQs ist jetzt bezogen auf die Soundkarten nix besonderes.Allerdings teilen sich Graka und Netzwerkkarte ein und denselben IRQ.

    Sag doch mal bitte, was du für ein Mainboard hast in welchen PCI-Slots Deine Karten stecken.

  6. Probleme bei 2. Soundkarten #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Der Onboard Sound soll halt an sein, damit ich die Stecker von dem Gehäuse nutzen kann, für meine Kopfhörer...

    Klar geht auch ohne...Aber hab halt keine Lust imma hinter PC zu kriechen...Und wenn man schon 2x Sound hat....

    ASUS A7N8X-X Board

    AGP Radeon 9600 XT (^^ logisch irgendwie)

    Pci1 - leer
    Pci2 - TV Karte
    Pci3 - Netzwerkkarte
    Pci4 - leer
    Pci5 - Soundkarte

    J0...

    cya

  7. Probleme bei 2. Soundkarten #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ok Leute...Ich schreibe das hier extra nochmal in nen neuen Post...Aber ins alte Topic, da ich denke das alles irgendwo zusammenhängt.


    Nachdem ich letztens ein paar Viren hatte und daher mein Windwos gefläddert wurde, hab ich mich heute entschieden meinen Rechner neu zu machen.

    So...Nun habe ich hier ne feine Bootfähige CD....Lege die ein..:Stelle im Bios ein das von CD gebootet werden soll und was passiert?

    DISK FAILURE! INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    Toll...Im Bios geschaut...DVD Laufwerk wird erkannt...Einstellungen sind o.k......
    Egal trotzdem Rechner aus gemacht und nochmal alle Kabel kontrolliert etc. alles ok... In Windows gegangen...Alles o.k. DVD abspielbar etc.

    Naja und was fällt mir da beim Reset auf?

    Im Bios wird das DVD-Lw. erkannt
    Im Windows lässt es sich nutzen
    Aber beim Starten vor Windwos kommt ja diese Auflistung...Und da fehlt das Laufwerk...

    Was macht man da?!?!?

    Werde gleich mal meinem Motherboard die Batterie klauen und hoffen, dass ich damit was reissen kann...Naja mal schauen...

    Danke schonmal für die Hilfe!

  8. Probleme bei 2. Soundkarten #7
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Mach mal die Soundkarte in den zweiten Slot und die TV-Karte in den vierten und dann schau mal obs läuft.

    Wegen dem Problem mit der CD... wenn bei mir sowas ist, nehme ich immer das IDE-Kabel raus, bzw tausche die beiden Kabel von HDD und DVD/CD ... ich weiß nicht warum, aber danach gings dann immer.

  9. Probleme bei 2. Soundkarten #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    So ich hab dem Motherboard die Batterie geklaut...

    Seitdem konnte ich wieder Booten etc.

    Dann Windwos neu drauf...Alles soweit ok.

    Prime läuft jetzt schon 10 Minuten ohne Fehler (ein wunder, wenn man bedenkt, dass er vorher den ersten Test nichtmal begonnen hat)

    Tja...Mal schauen....

    Danke auf jeden Fall schonmal...

    TV Karte hab ich übrigens erstma rausgeworfen... Slot 5 ist nun Soundkarte und Slot 3 ist WLAN

    bye


Probleme bei 2. Soundkarten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.