Probleme mit Asus A7N8X-E

Diskutiere Probleme mit Asus A7N8X-E im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Erstmal ist der Kühler keinesfalls ausreichend für den 3200er. Wenn der schon bein Windoof installieren 60°C macht, was glaubst Du, wie der beim Zocken schwitzt? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Probleme mit Asus A7N8X-E #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    Erstmal ist der Kühler keinesfalls ausreichend für den 3200er. Wenn der schon bein Windoof installieren 60°C macht, was glaubst Du, wie der beim Zocken schwitzt? Gerade bei Artic - aber leider auch bei manchen anderen - sind die Angaben sehr "großzügig"! Der große Athlon sollte Dir schon einen Thermaltake o.ä. wert sein...
    Zweitens ist das A7N8X-E SEHR wählerisch mit dem RAM. Man sollte unbedingt die Kompatibilitätsliste von der Asus-Homepage genauestens einhalten - dann allerdings rockt das Ding wie Teufel!
    @bountyhunter: Die Temp ist überhaupt nich OK!!! Mein 3200er hat auf gleichem Board bei 32°C Raumtemp nach 8 Std. Spellforce-Dauereinsatz gerademal 49°C laut Asus-Probe und Bios - dank Cooltek CT8C-48CU.

  2. Standard

    Hallo SBPlus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Asus A7N8X-E #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm was haben wir denn jetzt hier für nen speicher.
    MDT 1024 MB Made in germany (meine güte sieht aus als hätt das ein kleiner chinese im hinterhof gemacht, (sorry wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt) kommt auch nur noch mist aus deutschland)

  4. Probleme mit Asus A7N8X-E #11
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @boidsen
    die temp is zwar hoch aber noch ok
    und wenn du 49°C hast dann liegt das an deinem kühler du hast bestimmt mehr wie 10€ dafür bezahlt

  5. Probleme mit Asus A7N8X-E #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Bin auch der meinung die CPU wird zu Warm.
    da die Amd bis 90 noch laufen denke ich liegt er noch im gelben bereich
    was mich interessirt welches Netzteil verwendest Du ??? unten sehe ich 2 Recht große Sromfresser.



    - Athlon Xp 3200+
    - 1GB Ram (wenn ich den Hersteller nur wüsste)
    - 160 GB Platte von Maxtor (S-ATA)
    - GeForce 5900XT 128 MB

  6. Probleme mit Asus A7N8X-E #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin.
    Habe selbes Board mit nem XP2700+@2340MHz mit nem Zalman bei 60°C, ohne Probs.

    Kannst ja mal probieren im Bios die APIC Funktion zu deaktivieren, sollte aber erst beim Installieren was bringen. Wenn der PC auch im Bios einfriert tippe ich ja doch eher auch Speicher oder Netzteil.

    Schreib doch mal die Ströme vom NT ab und poste die hier.

    Zum installieren auf dem nForce gibts hier auch ne gute Anleitung:http://www.planet3dnow.de/artikel/di...ig/index.shtml

    CU

  7. Probleme mit Asus A7N8X-E #14
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Hi!

    Wenn du zufällig 2 Ram Riegel oder mehr hast, nimm mal alle bis auf einen raus.
    Ich kann über MDT nur gutes berichten..., 400er Ram auf 445 ohne Volt erhöhung bei 2,5/3/3/7 is nun wirklich nicht schlecht.

    Ich sag mal Netzteil zu schwach oder einfach ein scheiss Board aufgesucht.

    Wenn du dir ein neues Board zulegen solltest, nimm ein ABIT NF7-S oder EPoX 8RDA3+


    Gruss Inf

  8. Probleme mit Asus A7N8X-E #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Reden

    Und ich kann nur sagen Samsung 333@440 ohne Spannungs erhöhung da ginge sicher nochn bischen was. -SPAM-

  9. Probleme mit Asus A7N8X-E #16
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Axo ja zu 90% hat ein Freund das gleiche Problem PC spezi meinte der Ram aber der leuft einwandfrei.


Probleme mit Asus A7N8X-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-e und corsair value select problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.