Probleme mit Asus A7N8X-E

Diskutiere Probleme mit Asus A7N8X-E im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; guten tag, ich habe mir ebenfalls einen neuen pc zusammengestellt und habe ein ähnliches problem. ich hatte windows schon installiert und freute mich das alles ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. Probleme mit Asus A7N8X-E #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    guten tag,

    ich habe mir ebenfalls einen neuen pc zusammengestellt und habe ein ähnliches problem. ich hatte windows schon installiert und freute mich das alles soweit klappt. doch leider war das nicht der fall. wenn ich den pc einige zeit im windows laufen lasse passiert meist nichts, eigentlich nur wenn ich eine weile spiele, dann bekomme ich aufeinmal einen blue-screen.

    meine eingebauten komponenten:

    1024 mb twinmos dual cl2.5 pc 400
    artic copper silent rev.2 tc
    amd athlon xp 3000+ bartorn (400 fsb)
    samsung sp0812c 80gb 7200u/min 8mb
    be quiet colorline titanium 450w (netzteil)
    asus a7n8x-e deluxe nforce2 400

    die cpu temperatur geht nicht über 56 grad
    die vom ram bleibt immer so um die 32 grad

    ich bin recht ratlos woran das liegt, vorallem weil er teilweise läuft. es taucht halt nur nach einer weile der bluescreen auf, mal mit, mal ohne text im bluescreen...

    jedoch bekomme ich keinen bluscreen wenn ich die frequenz vom cpu von 200 auf 166(den multiplikator lass ich auf 10,5) runterdrehe. was ich aber sehr schade finde, denn dann läuft der cpu nur mit 1750 mhz(ganz komische angabe die ich da beim booten und im windows bekomme) und der ram läuft auch nur unter diesen 166.

    hat jemand von euch eine ahnung woran das liegen könnte?

  2. Standard

    Hallo SBPlus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Asus A7N8X-E #18
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    stellt doch im BIOS mal die Timings für Speicher und CPU-Interface auf "AGRESSIVE"....da lief mein A7N8X-Deluxe hammerstabil mit....
    Auch wenn man erstmal meint, das wären dann die OC-Einstellungen werden damit die CPU und der RAM "richtig" angesprochen.....bei 200 Mhz FSB.....

    Zudem sollte es Markenspeicher sein....alles andere sorgt für Trübe Stimmung....

    Bitte auch dran denken, ERST SAVE zu wählen wenn man im BIOS was geändert hat und dann EXIT.....NICHT SAVE AND EXIT...DAS könnte den BIOS-TOD bedeuten und dann sind knappe 20 Euro für nen neuen Baustein dran...;-(...

    MfG
    Fetter IT

  4. Probleme mit Asus A7N8X-E #19

    Standard

    Hab genau das glecihe problem... allerdings kann es nicht der CPU sein, da ich auf den nen dicken kühler drauf gebaut habe... Ich hoffe nun, dass es nicht wie weiter oben gesagt am RAM liegt.. Habe TwinMos 1024 MB eingebaut, wo kann ich denn besagte liste angucken? und wenn es am ram liegt was kann ich da machen?

    edit: ist höcsht wahrschenlich auch der speicher, da ein Freund alle anderen komponenten genau wie ich hat, nur den speicher anders, bei ihm läuft es...
    Ich hasse den drecks rechner schon jetzt...
    wenns der ****** Speicher war sind 178 Euro schon jetzt im eimer

    Ok, hier noch mal ne info zum fehler: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    steht bei dem bluescreen immer...
    hatte auch schon wie, beim bluescreen empfohlen, dden CPU cache ausgeschaltet hat dann recht lange funktioniert (instalation von winXP war nach 3 Stunden immer noch nicht fertig...) ist dann aber dennoch irgendwann abgeschmiert...

  5. Probleme mit Asus A7N8X-E #20
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    is wohl der speicher, hatte auch Probleme mit Infineon Speicher, mit Corsair Value Select (256 und auch die 512) gehts super!

  6. Probleme mit Asus A7N8X-E #21

    Standard

    Also 2 Dinge haben mir geholfen das Problem komplett zu heben.
    Erstens die Speicher (falls 2 verwendet werden) nicht direkt nebeneinander einbauen.
    Zweitens folgendes Biosupdate installieren:
    http://www.asus.com.tw/support/downl..._E.zip~zaqwedc

    Seit Biosupdate läuft alles perfekt!

  7. Probleme mit Asus A7N8X-E #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo zusammen, ich hatte genau das gleiche problem ...

    erst hatte ich mir zusammen mit dem mainboard die "guten" infineon-riegelchen (2x500mb) geholt ... die liefen aber nciht stabil. erst wenn ich se auf 180mhz fsb runtergesetzt hatte, gings. das war zu lächerlich und ich habe mir twinmos-speicher 2x500 als dualchannel-kit gekauft. doch da ist genau das gleiche problem. irgendwoher hatte ich dann den tip, dass die alten bios-versionen etwas grosszügiger in der kompatibilität sind, mit 1.006 (glaub ich, auf jeden fall 6 am ende :D) gings dann auch sehr gut, wenn eben auch nur mit 186 mhz fsb.

    jetzt hatte ich das 1.012 bios ausprobiert, danach ist jetzt alles am pfeiffen ... sämtlihe spiele stürzen nach ner halben stunde mit nem bluescreen oder nem schwarzen bildschirm+schrillem pfeissen in den boxen ab. bluescreen mal irqd_not_equal_or_less oder page_fault_non_paged ... so in etwa.

    habe jetzt das alte bios wieder draufgetan, aber nu will er das auch nciht mehr ...


    hat da jemand ne idee? so langsam will ich das ding in die tonne kloppen

  8. Probleme mit Asus A7N8X-E #23

    Standard

    dummerweise wird die diskussion in 2 threads geführt:
    Bitte blos mehr unter folgendem link posten, macht das ganze wohl leichter =)
    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=33697


Probleme mit Asus A7N8X-E

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x-e und corsair value select problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.