Probleme beim Hochfahren!

Diskutiere Probleme beim Hochfahren! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, nach einer langen Auszeit von TC (private Gründe und ne zeitlang kein Internet, wegen Umzug) melde ich mich mit einem Problem, wo ich einfach ...



 
  1. Probleme beim Hochfahren! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard Probleme beim Hochfahren!

    Hallo,

    nach einer langen Auszeit von TC (private Gründe und ne zeitlang kein Internet, wegen Umzug) melde ich mich mit einem Problem, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß und was mich mitunter schon zur Weißglut gebracht hat. Ich wusste nicht, wo dieses Thema reinpasst, deswegen schreib ich es in den Newbie-Bereich. Also ihr lieben Mods, ihr könnt den Threaad auch gerne verschieben!

    Ersteinmal Angaben zu meinem System:

    AMD Athlon 64 X2 3800+ (@ 2 GHZ)
    2 GB Ram @ 533 MHZ
    Sapphire ATI x700 Pro 128 MB GDDR 3 (kein OC)
    Mainboard weiß ich leider nicht, da es ein Komplettsystem von Fujitsu Siemens war (nicht lachen)
    Windows Vista Ultimate x64 SP 1

    Und nun folgendes Problem:

    Wenn ich mein Rechner anschalte und der Windows Ladebalken kommt, kommt es erstmal zu einem spontanen Reboot. Unter Umständen auch zwei- oder dreimal! Nach dieser Phase (wieder beim Ladebalken) kommt ein Bluescreen und nix passiert mehr. Das mach ich noch ca. dreimal mit, dann bin ich endlich am Desktop angekommen. Freude, endlich darf man was am Rechner machen... *PIEP* Falsch gedacht! Kaum haben sich die Icons aufgebaut: Bluescreen, wo aber diesmal steht, dass er irgend nen Disk-Dump macht, den macht er immerhin schon bis 100 % (es gab ne Zeit, da hat er es nur bis zu 45 % gemacht und dann Reboot). Fertig! Jetzt sagt er mir, ich solle mich doch mal bitte an den Systemadministrator wenden. Da ich ungern Selbstgespräche führe, hab ich diesen Part bisher übersprungen. Nun kann ich wieder nix machen, bleibt nur der Griff zum Power-Button (Reset hab ich nicht). PC wieder an, Ladebalken, Desktop... Alles in Ordnung... Wieder falsch. Nach ca. 5 Minuten im Windows: Bluescreen,-> Disk-Dump->Systemadmin->Selbstgespräche->ich konnte mir auch nicht helfen->Power Button... Langsam hab ich keine Lust mehr... Der PC wohl auch nicht mehr, weil nach diesem ganzen Trara läuft alles einwandfrei... Ich kann so lange wie ich will am Rechner arbeiten, zocken, surfen etc. Auch Neustarten geht alles ohne Probleme...

    Mehrmaliges Formatieren hat nix gebracht! Unter Windows XP SP2 komm ich immerhin sofort zum Desktop bevor er sich überlegt, dass er noch gar kein Reboot gemacht hat. Und was kommt? Richtig! Reboot! Das passiert auch so ca. viermal und dann läuft alles!

    Memtest hat keine Fehler finden können!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MFG

    Der Buffy

  2. Standard

    Hallo Buffy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Hochfahren! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Hi

    Haste schon mal ne andre HDD ausprobiert??

  4. Probleme beim Hochfahren! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard

    Nee, hab ich auch keine Möglichkeit und nicht das nötige Kleingeld, hab mir grad erst ne neue Graka ersteigert... In meinem Freundeskreis hat auch keiner SATA... Meinste es ist die Platte? Weil mir sind schon viele Platten kaputt gegangen. Ich hab auch immer ein Glück -.-

  5. Probleme beim Hochfahren! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Ich hatte mal ein ähnliches problem und dann hat sich herausgestellt, dass die platte defekt ist!

    Kannste ja mal in einen PC laden gehen und die platte dort testen lassen!!

    MFG

  6. Probleme beim Hochfahren! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard

    Kostet doch auch wieder -.-
    Gibt es nicht irgend nen Proggi, welches meine Platte überprüft?

    Ich hab auch immer ein Glück mit den Platten, dabei ist (mal wieder) nicht mal nen Jahr alt!

    MFG

  7. Probleme beim Hochfahren! #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    lade dir einfach mal die UBCD da sind auf jeden fall mal die wichtigsten Tools drauf .


Probleme beim Hochfahren!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.