Probleme beim Installieren von W2k

Diskutiere Probleme beim Installieren von W2k im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey, wollte den Rechner meiner Schwester reparieren. Genaue Daten weiß ich grad net, entsprach ungefähr nem P3 mit 256 Mb RAM. Sie hatte ein Win98 ...



 
  1. Probleme beim Installieren von W2k #1
    WWW
    WWW ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme beim Installieren von W2k

    Hey,

    wollte den Rechner meiner Schwester reparieren. Genaue Daten weiß ich grad net, entsprach ungefähr nem P3 mit 256 Mb RAM. Sie hatte ein Win98 drauf und wollte ein Win2000 drauf haben (um irgendne bestimmte Hardware nutzen zu können). Die Installation blieb damals wohl bei 3x% stehen... für mehrere Stunden sogar. Im Endeffekt hat sie einfach den Stromstecker des Rechners gezogen, weil gar nix mehr ging. Und danach konnte man mit dem Rechner natürlich nix mehr anfangen. Nun ist das gute Stück bei mir.

    Ich habe zwei verschiedene Win2000-Cds.
    Habe zuerst versucht einfach so drüber zu installieren... oft kamen irgendwelche komischen Fehlermeldungen bevor es überhaupt zum Setup ging. Dabei war es egal welche der beiden CDs ich genommen habe und in welchem Laufwerk (CD-Laufwerk und CD-Brenner-laufwerk).

    Also hab ich mit Ubuntu's Gparted erstmal alles platt gemacht und ne neue NTFS-Partition erstellt. Jetzt kommen zumindest die komischen Lesefehler nicht mehr. Aber die Installation klappt immer noch nicht, egal mit welcher CD.
    Die Installation bleibt immer irgendwo stecken... aber auch nicht immer an der gleichen Stelle (am liebsten offensichtlich abe bei 34 %). Auch schon mal bei 90 %... man hört quasi wie der Rechner auf einmal leise wird und einfach nix mehr macht?!

    Hat jmd ne Idee wie man da doch noch ein Win2000 drauf bekommt?

    Danke im Voraus.

  2. Standard

    Hallo WWW,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Installieren von W2k #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    also eine fehlerhafte cd oder ein defektes laufwerk kann ja ausschließen
    läst sich denn win98 noch installieren? ansonsten könnte das auch am
    speicher liegen. check ihn mal mit memtest, wie das geht steht hier klick
    du könnetst auch mal die spannungen 3,3/5/12 volt posten, und auch die
    temps. die werte sollte man im bios ablesen können, sofern das mobo die
    anzeigt

  4. Probleme beim Installieren von W2k #3
    WWW
    WWW ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Win98 krieg ich leider erst nächsten Montag von nem Bekannten... find meins grad net

    Danke für deine Hilfe schon mal, werd ich machen.

  5. Probleme beim Installieren von W2k #4
    Volles Mitglied Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    ganz ehrlich, ich würde nicht ausschließen, dass das laufwerk kaputt ist... ich hab die erfahrung bereits bei einem kumpel gemacht dass die winxp installation einfach hängen geblieben ist und wir wussten nicht woran es lag. dann hab ich mein laufwerk bei ihm eingebaut und es hat funktioniert... also das wäre evtl ne möglichkeit, einfach mal ausprobieren!

  6. Probleme beim Installieren von W2k #5
    WWW
    WWW ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey, ist ja schon ein Stück her...

    ... Win98 lässt sich jedenfalls noch installieren.

    Memtest hab ich diverse Stunden laufen lassen - ohne Fehler.

    Wegen "Temps" die man im BIOS ablesen kann, muss ich mal schauen.

    Sonst noch Ideen?

    Grüße und Danke.


Probleme beim Installieren von W2k

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.