Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte

Diskutiere Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo erst mal... :) Also folgendes ist mein Problem: Ich habe vor kurzem eine neue 200GB NTFS Festplatte zu meinen PC hinzugefügt. Diese wurde dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte #1
    Newbie Avatar von Lister14

    Unglücklich Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte

    Hallo erst mal... :)

    Also folgendes ist mein Problem:

    Ich habe vor kurzem eine neue 200GB NTFS Festplatte zu meinen PC hinzugefügt.

    Diese wurde dann auch als D: erkannt.

    Nun wollte ich mit Hilfe von Partition Magic 8 diese Festplatte einteilen ('partitionieren') -> 80GB & 80GB & Restliche +/- 40 GB

    leider leider sagt mein Computer (Windoze XP Pro) mir das sei nicht möglich, siehe Screen Shot im Anhang.

    ---------------------
    AMD Athlon 2300+
    1024GB RAM
    Vorhanden: 80GB Festplatte
    -> C: +/-40GB (Windoze) & Q: 15GB & R: 15GB & S: 10GB
    ---------------------

    Jede Hilfe willkommen


    Lister
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Lister14,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Partitionier einfach mit der XP-Installations-CD... Ist eh sauberer als mit diesem Partition Magic Kram...

  4. Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Lister14

    Standard

    Danke für die rasche Antwort.

    Heisst das einfach XP CD einlegen... und dann? (sorry, Newbie was Partitionen angeht)

  5. Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du schonmal XP installiert? Wenn ja einfach so tun als wolltest du *g* irgendwann kommt der Punkt an dem XP dich fragt ob du Partionieren willst! Nur dann halt bevor er anfängt mit der eigentlichen Installation einfach neustarten.

  6. Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Lister14

    Standard

    Ok, ich versuchs mal... aber wehe ich hab nachher nichts mehr drauf... lol

    keine Sorge, die neue Festplatte (D: im Moment) ist noch leer ;)

  7. Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Machs doch einfach unter WIn mit der Datenträgerverwaltung!

  8. Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte #7
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    Ich würd vielleicht die aktuelle Systemplatte aus Sicherheitsgründen vorher abklemmen, nicht das du dir aus Versehen das Betriebsystem zerschießt.

    @bassbox: Wie kann man denn bitteschön mit den Windows-Bordmitteln eine HD partitionieren?

  9. Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @bassbox: Wie kann man denn bitteschön mit den Windows-Bordmitteln eine HD partitionieren?
    Unter XP auf jeden Fall unter der Datenträgerverwaltung, 2000 meine ich, hat die Funktion auch....
    Gitbs aber auch net erst seit gestern ^^


Probleme beim Partitionieren einer NTFS Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.