Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE

Diskutiere Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, ich wollte meine freundin mit hilfe von einem kumpel mittels meinen rechner ins internet lassen, das hat schon nicht funtkioniert mit der XP (gemeinsame ...



 
  1. Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE

    hallo,

    ich wollte meine freundin mit hilfe von einem kumpel mittels meinen rechner ins internet lassen, das hat schon nicht funtkioniert mit der XP (gemeinsame nutzung des Internets) funktion. ich habe sie dann mal direkt an dem router angeschlossen und es hat geklappt. nur als wir dann zusammen WoW spielen wollten konnte es nur 1. Warum? es kann von uns beiden nur 1 connecten, ich verstehe nicht wieso?

    dann hat mein Router (Barracuda SMC 7004 VBR) verrückt gespielt was er noch immer macht.ich will mich auf den router einloggen was ohne probleme geht, dann drücke ich 1 button und dann geht gar nix mehr. keine ahnung ob der überlastet ist oder nich. ich kann nix da einstellen. wenn ich z.b. auf setup wizard klicke und die richtige uhrzeit eingestellt habe und auf NEXT unten drücke passiert nix und egal wo ich draufklicke es geht nix mehr.wie stellt man den router richtig ein?

    meine freundin und ich sind im gleichen zimmer allerdings habe ich hier nur 1 kabel für mich! ich habe 1 switch kann ich die DSL leitung an das switch schliessen und unsere rechner auch?

    also zur zeit ist nur mein rechner am router.

    kann mir jemand helfen bitte?

  2. Standard

    Hallo Murdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es hat mit dem switch geklappt aber wir können uns nicht bei WoW zusammen einloggen woran liegt das wir wollen wow zusammen spielen?

    muss man dafür vielleicht 1 ISP erstellen das kann ich nämlich nicht. wenn ich auf next kllicke passiert nix

  4. Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE #3
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Vermutlich weil ihr die selbe IP habt - lässt sich aber nicht beheben!

  5. Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Würde es nicht helfen, wenn der eine dann über nen Proxy ins Inet geht ?
    Weiss net ob das funzt, ein versuch wäre es auf jedenfall wert oder was meint ihr dazu ?

    MFG

  6. Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich habe auf dem router geguckt und wir haben beide verschiedene IPs.
    ausserdem kennen wir noch ein paar die genauso mit 2 rechner im netzwerk im inet zusammmen WoW spielen. die können es auch.

    kann mir jemand erklären wie es mit einem proxy geht?

  7. Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE #6
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Naja also wenn das stimmt, dass es eigentlich gehen müsste, dann muss irgendwas bei dir nicht stimmen.
    Mit der gleichen IP ist nicht die IP im Lan gemeint sondern die IP im Wan, also die IP mit der du im Inet unterwegs bist.

    Ihr habt schon 2 unterschiedliche WOW Versionen oder nutzt ihr zusammen eine, denn dann geht es folglich nicht !


    MFG

  8. Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also im DHCP haben wir verschiedene IPS.

    es hat jeder von uns 1 account. das ist nicht das problem. nur wenn sie sich einloggt kann ich es nicht mehr

    im Wan denke ich das wir die gleichen haben da wir beide ja am router sind und der nur 1 hat. kann ich meiner freundin eine andere Wan IP irgendwie geben?

  9. Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE #8
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    Zitat Zitat von Murdoc
    kann ich meiner freundin eine andere Wan IP irgendwie geben?
    nein!

    ich geh mal davon aus, dass in deinem router uPnP aktiviert ist. das problem ist, dass der router, soviel ich weiß, ports nur an eine ip weiterleiten kann. eben an die, welche sich zuerst einloggt.

    vielleicht ist es ja möglich den wow-clienten auf einem rechner für einen anderen port zu konfugieren und den dann an den anderen rechner weiterzuleiten.

    bin aber auch nur ein netzwerknoob


Probleme mit Netzwerk und Inet?HILFE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.