Probleme nach PC-Säubern

Diskutiere Probleme nach PC-Säubern im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi ich hab heute morgen mal meinen Pc entfusselt, seit dem hab ich so ne komische Anzeige. Ich hab: - Den Lüfter vom CPU-Kühlkörper abgeschraubt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Probleme nach PC-Säubern #1
    Junior Mitglied Avatar von MakaveliTheDon

    Mein System
    MakaveliTheDon's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 Gig DDRII-800 G.E.I.L.
    Festplatte:
    2x WD 250 Gig
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4800
    Monitor:
    Samsung 22"
    Gehäuse:
    CoolerMaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax 460 W
    Betriebssystem:
    Dual-Boot XP/Vista
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M2012 DVD

    Standard Probleme nach PC-Säubern

    Hi

    ich hab heute morgen mal meinen Pc entfusselt, seit dem hab ich so ne komische Anzeige.
    Ich hab:
    - Den Lüfter vom CPU-Kühlkörper abgeschraubt und abgesaugt
    - das Netzteil von außen etwas abgesaugt
    - Den GraKa-Kühlkörper gesäubert

    Das alles dürfte nix mit dem Problem zu tun haben.

    Ich hab dann mal die GrKa festgeschraubt am Gehäuse (hatte sie bisher nur normal drin stecken gehabt)und leider hab ich nen Stecker vom Einschaltknopf erst falsch am board angesteckt weshalb der pc erstma keinen mux machte.
    Lange Rede kurzer Sinn... ich hab den dann Einschaltknopf richtig eingesteckt und alles wieder angeschlossen

    Als ich den PC dann angemacht hab ging erst alles gut, aber als dann der WINXP-ladebildschirm kam waren da so komische blaue flackernde Punkte über den ganzen Bildschirm verteilt.
    Jetz im Windows hab ich bi der Maus auch so was komisches flackenrdes nebendran und manche Buttons sehen komisch aus (siehe bild).
    edit: Auch die laufwerke im Arbeitsplatz und alle Ordner auf den Platten sehen so komisch aus.Es funktioniert aber alles.

    Es sieht aus als wäre es ein prob mitm Speicher aberan den Rigeln habsch nix gemacht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -komisch.jpg  

  2. Standard

    Hallo MakaveliTheDon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme nach PC-Säubern #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Eventuell haste deine Grafikkarte mit dem Saubstauger geschrottet... Überprüft, ob sie richtig drinsteckt?

  4. Probleme nach PC-Säubern #3
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Erstmal ein fettes *gröööööhl* wegen deinem Benutzernamen :D

    Zum ersten mal solltest du die graka ausbauen und die kontakte säubern - dann wieder einbauen und festschrauben. Wenn das nichts hilft, treinber neu insten, ansonsten könnte das sing auch defekt sein - möglichkeit das ding in nem anderen Rechner zu testen?

  5. Probleme nach PC-Säubern #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MakaveliTheDon

    Mein System
    MakaveliTheDon's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 Gig DDRII-800 G.E.I.L.
    Festplatte:
    2x WD 250 Gig
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4800
    Monitor:
    Samsung 22"
    Gehäuse:
    CoolerMaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax 460 W
    Betriebssystem:
    Dual-Boot XP/Vista
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M2012 DVD

    Standard

    @The Bang wat is mit dem namen???

    ja ich werds gleich mal probieren...


    ...Boah freu ich mich schon auf meinen neuen rechner wenn er endlich mal fertig is....

    edit: So habs probierrt leider ohne Erfolg. Ist genauso woe vorher :-( Als ich im abgesicherten Modus in Win war wars sogar noch viel schlimmer, scheint dass die GraKa irgendwie n Problem hat aber ich blick nicht warum, ich hab extra aufgepasst keine Chips, Kondensatoren etc zu berühren

  6. Probleme nach PC-Säubern #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MakaveliTheDon

    Mein System
    MakaveliTheDon's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 Gig DDRII-800 G.E.I.L.
    Festplatte:
    2x WD 250 Gig
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4800
    Monitor:
    Samsung 22"
    Gehäuse:
    CoolerMaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax 460 W
    Betriebssystem:
    Dual-Boot XP/Vista
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M2012 DVD

    Standard

    ich hab jetz mal die Graka ausgetauscht und hab wieder meine alte Geforce 2 TI drin, jetz sind keine Bildfehler mehr da...schade is meine Radeon 9800 pro wohl doch im ***** :-(

    naja gut ich hab jetz ma versucht ColinMcRae 2005 zu starten, aber beim laden kommt ne Fehlermeldung:

    GraphicsSS_SetupRender Adapter has no modes !

    Dann kann ich ok klicken und er bricht ab...

    Das wird wohl durch den GraKa wechsel kommen, aber wie kann ich das umstellen bzw ändern?

  7. Probleme nach PC-Säubern #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von MakaveliTheDon
    schade is meine Radeon 9800 pro wohl doch im ***** :-(
    ein guter grund eine neue und schnellerer graka zu kaufen

  8. Probleme nach PC-Säubern #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von MakaveliTheDon

    Mein System
    MakaveliTheDon's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 Gig DDRII-800 G.E.I.L.
    Festplatte:
    2x WD 250 Gig
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4800
    Monitor:
    Samsung 22"
    Gehäuse:
    CoolerMaster Centurion 5
    Netzteil:
    Enermax 460 W
    Betriebssystem:
    Dual-Boot XP/Vista
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M2012 DVD

    Standard

    @ Jointi

    ich hab hir auch nen thread aufgemacht wegen nem neuen Pc, eigentlich sollte der erst im herbst kommen aber das wird jetz wohl etwas vorgezogen...was will ich mit ner Geforce 2 TI noch die is 5 1/2 Jahre alt :-(

    Weiß einer wie ich das mit dem Fehler mit Colin McRae 2005 hinkriege??

  9. Probleme nach PC-Säubern #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde die radeon noch in einem anderen rechner checken
    zu deinem anderen prob, hast du die treiber von der 9800 pro deinstalliert?
    weil nvidia und ati treiber mögen sich nocht so dolle, da kann es zu diversen
    probs kommen
    also erst den catalyst sauber deinstallieren, und dann den nvidia treiber installieren


Probleme nach PC-Säubern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.