Probleme mit dem Rechner

Diskutiere Probleme mit dem Rechner im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; :7 Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe kurz vor Weihnachten CS gezockt. Auf einmal ist mein Rechner abgestürzt. Danach fuhr das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Probleme mit dem Rechner #1
    Mitglied Avatar von Kani07

    Standard

    :7 Hallo,
    Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe kurz vor Weihnachten CS gezockt. Auf einmal ist mein Rechner abgestürzt. Danach fuhr das BS(WIN98) nicht mehr hoch. Ich installiere Win98 nochmals, doch beim Initialisieren kam ein Fehler mit Dateien wie: "Rundel32.dll" oder "Regsvr32.exe" Ich konnte WIN98-SETUP durch überspringen installieren. Als jedoch der Rechner in WIN98 war konnte ich nichts installieren, weder Word oder Grafikkartentreiber. Ich konnte nicht mal auf den Arbeitsplatz. Ich versuchte danach andere BS zu installieren (WIN2000/WIN95/WINME). Bei der WIN95 kam die selbe Fehlermeldung wie bei WIN98 und bei WIN2000 kam der Fehler: " Konnte die CD nicht lesen!" An der CD kann es nicht liegen, da ich es schon mit 2 Original CD's probiert habe. Nur WINME kann ich installieren. Jedoch kann ich keine größeren Programme installieren.
    Was ist an meinem PC kaputt? Könnt ihr mir weitehelfen?
    Ich habe das Mainbord K7S5A, Graka GeForce 3, AMD Athlon 1GHz.

    Im voraus besten Dank.
    Kani07

  2. Standard

    Hallo Kani07,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit dem Rechner #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hallöchen *gg* :7 *g* da bin ich!!!

    so, wenn du nichts großes installieren kannst! und dein rechner mal "abgeraucht" ist , dann schätz ich mal das es der Speicher (RAM) erwischt hat!

    das er größere Datenmengen und längere Belastung nicht ohne Fehler meisten kann!


    hast du Möglichkeiten mal den RAM zu tauschen? geht leider mit meinem nicht! weil ich hab DDR-RAM :-/ sonst hätt ichs schon gemacht!

  4. Probleme mit dem Rechner #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @dom,
    das K7S5A hat auch parallel zu den 2 SDRam Slots 2 DDR- Ram Slots, also ist die Hilfe nicht so weit weg ! :bj

  5. Probleme mit dem Rechner #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Wenn sich der RAM als funktionstüchtig erweist, könnte es sich auch noch um einen HDD defekt handeln.





    mfg acid

  6. Probleme mit dem Rechner #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Du kannst auch von Diskette booten, und dann mal scandisk laufen lassen, ist auf er ME cd.
    Hast du die platte auch vorher formatiert oder nur überinstalliert.

    Memtest läuft auch auf diskette, kannst ja mal nen freund fragen ob er sich das mal runterläd.

  7. Probleme mit dem Rechner #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @kani wann soll ich vorbei kommen das wir mal den RAM testen können? *g*

  8. Probleme mit dem Rechner #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ein kumpel von mir hatte die gleichen fehler beim installieren des OS (Cd nicht gefudnen) mit nem neuen Ram hats dann geklappt

  9. Probleme mit dem Rechner #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hehe also der RAM wirds wahrscheinlich sein!! is ja bis jetzt eindeutig!

    @kani, ich komm am WE mal vorbei ! musst nur sagen wann!


Probleme mit dem Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.