Probleme mit Vista

Diskutiere Probleme mit Vista im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Auf den reinen "CPU" Temp-Wert würd ich mal nix geben bei den MSI-Boards! Die hatten da schon immer so ihre "Probleme" diese auch richtig anzuzeigen... ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Probleme mit Vista #9
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Auf den reinen "CPU" Temp-Wert würd ich mal nix geben bei den MSI-Boards! Die hatten da schon immer so ihre "Probleme" diese auch richtig anzuzeigen... sieht man ja auch wieder schön an deinen Werten die du oben schon gepostet hattest (war ja etwas unübersichtlich!) wobei eben die Kerne (mal wieder) niedriger liegen wie die "Oberflächentemp. der CPU! (Was eben einfach nicht möglich ist)
    Ich bin jetzt echt kein Profi, aber ich denke Treiber sollten wir komplett mal ausser acht lassen.
    Dann bin ich hier jetzt auch mal raus... hier werden ja scheinbar doch keine Tipps benötigt und vernünftig drauf eingegangen...

  2. Standard

    Hallo BLuTRacHe2oo9,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Vista #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich gehe schon auf deine Tips ein, aber damals ging es doch auch mit viel älteren Treibern, warum sollte es ausgerechnet jetzt, mit neueren Treibern, Probleme geben??? Gut ein Softwarekonflikt könne dazu beitragen, aber ich habe keinerlei Fehlermeldung in dieser Art gesehen. Also unter Windows gibt es keinerlei Fehlermeldung was diesen Fehler verursacht.

    Und zu dem Thema Treiber, ich hab den neusten GraKatreiber, gestern geladen und zu den Mainboardtreibern, ich habe speziell eine CD vom Mainboard für Vista und XP. Habe doch die Treiber auch gestern aktualisiert, wenn ich nichts falsch gemacht habe (falsche Mainboardangabe etc) bin ich auf dem neusten Stand der Treiber. Habe sogar gestern alle Updates gefahren, was jetzt noch nicht drauf ist, ist SP2, aber das ergab letztens auch keine Besserung. Was soll ich Softwaretechnisch jetzt noch machen?

    Und zum Thema Temperatur, sowohl auch Everest, auch als Speedfan zeigen mir die Temperaturen an die ich unten geschrieben habe.

    Edit:
    Und das mein Bios veraltet ist und es deswegen nicht geht, früher ging es doch auch, mit der gleichen Version etc, deswegen verstehe ich nicht wieso du unbedingt auf die Software ansprichst, speziell die Treiber. Wenn dann ist es ein Bug von Vista, das rein theoretisch mit dem SP1 behoben sein SOLLTE.

    Edit2:
    Und meine Treiberversion von Nvidia für die GraKa lautet 186.18

  4. Probleme mit Vista #11
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    so dann ich mal kurz...... bitte keine Doppelposts, schon gar nicht dreifach!

    Zum Thema, Fehler lassen sich eben nicht immer logisch erklären und so muß man eben versuchen eins nach dem anderen auszuschließen. Dies ist zwar sehr müßig aber führt öfter zum Erfolg. Daher auch die Reaktion von Uwe!

    MfG - Frank

  5. Probleme mit Vista #12
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Ok, nur nochmal zum verstehen... du hast also außer deiner GraKa nichts an Hardware verändert?! Hast du mal alle Anschlüsse am Board kontrolliert?! Da deine 8600 GT ja wohl keinen extra Stromanschluss hat (ist doch auch ne PCI-E Version?!) muss dein Board diese ja mitversorgen! Hast du einen 24poligen Versorgungsstrecke am Board oder nur 20polig vom NT her?!
    Hast du mal unter "GPU-Z" geschaut ob dir dort etwa eine zu geringe PCI-e xFach Zahl angegeben wird? (Dies deutet auf eine Unterversorgung der GraKa hin, sodass der Treiber einfach keinen 3D-Modus mehr schaltet und mit niedriger Stufe läuft - laienhaft ausgedrückt.)
    Mach uns doch einfach mal einen Screenshot von GPU-Z ...
    Du könntest also mal mit einem anderen NT dann testen, denn auch Bauteile altern eben... und eben mal, zur Vorsicht, alle Komponenten auf dem Board kontrollieren - ob noch alles so sitzt wie es sollte und ggf. einfach nochmals aus- und wieder einstecken!

    Dann mit deiner CPU-Auslastung... schau doch mal in den Task-Manager und beobachte, welche Prozesse dort laufen und wie hoch sie die CPU belasten... evtl. findest du so ja schon den Schuldigen.

    Wegen den Temp... damit wollte ich natürlich nicht sagen, das SilentGambit falsch liegt mit seiner WLP Sache! ;) Evtl. bist du ja auch einfach beim Umbau an den CPU-Kühler geraten und dieser sitzt nicht mehr 100%ig... aber das mit den "falschen" CPU-Temp Werten bei MSI ist bekannt...

  6. Probleme mit Vista #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von BLuTRacHe2oo9 Beitrag anzeigen
    PC Daten:
    AMD Athlon Dual Core 2,2 GHz
    2 GB DDR2 Ram
    GeForce 8600 GT mit 1 GB DDR3
    Windows Vista Ultimate 32 bit mit SP1 OHNE jeglichen Updates
    Mainboard ist von NForce, Chipsatz 520/560
    Festplatte 250 GB, geteilt
    Zitat Zitat von BLuTRacHe2oo9 Beitrag anzeigen
    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (1024 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (1024 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9600 GT
    Welche Karte ist denn nun verbaut ?
    Und nochmal zurück zum Netzteil: Was ist das genau für eins (Hersteller und Bezeichnung)?
    Ist der PC auch im 2D Betrieb langsam?

  7. Probleme mit Vista #14
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Wegen den Temp... damit wollte ich natürlich nicht sagen, das SilentGambit falsch liegt mit seiner WLP Sache! ;)
    Na, da kannste aber froh sein das du das nicht gesagt hast...ansonsten hätte es nachher zum Kaffee auch keinen Kuchen gegeben, da bin ich ja knüppelhart

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Evtl. bist du ja auch einfach beim Umbau an den CPU-Kühler geraten und dieser sitzt nicht mehr 100%ig...
    Eben, deshalb auch das:
    Zitat Zitat von Silent Gambit Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal ganz stark das irgendwas mit der Kühlung im Argen liegt...CPU -Kühler sitzt nicht mehr richtig auf der CPU
    und das:
    Zitat Zitat von Silent Gambit Beitrag anzeigen
    Ein überhitzender Prozessor beginnt ab einer gewissen Temperatur mit Schutzmaßnahmen, sprich runtertakten...das würde in dem Fall auch dein Ruckeln erklären, CPU wird zu heiß, taktet sich runter, Spiele laufen nicht mehr flüssig...(lediglich eine Theorie)
    ...was ja vielleicht zusammenhängen könnte...

    Aber ohne das unser lieber Threadersteller hier mal auf unsere Anregungen und Tipps eingeht werden wir dem Problem so oder so keinen Schritt näher kommen

    Das ist allerdings noch interessant:
    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    aber das mit den "falschen" CPU-Temp Werten bei MSI ist bekannt...
    Werde ich mal im Hinterkopf behalten...

    ...
    Dennoch denke ich sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und zumindest den Versuch wagen, einen Ansatz umzusetzen...ansonsten hat das ganze Rätselraten sowieso keinerlei Sinn

    Grade beim PC liegt des Rästels Lösung oftmals im Unscheinbaren
    (Weisheit des Tages, grade eben ausgedacht)

  8. Probleme mit Vista #15
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    @Schn1tze7:
    Na super! Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen das wir hier scheinbar zwei unterschiedliche Karten haben könnten, was man bei den andauernden Namensänderungen bei nVidia aber nie wissen kann! Kann also durchaus sein das nur der Treiber nun sagt er habe ne 96er!
    (Ich hab ja auch meine 8800GT mit neuem BIOS zur 9800GT gemacht und nun sagt der Treiber ich hab ne 250GTS... auch nicht schlecht)

    Also mal abwarten was noch kommt...

  9. Probleme mit Vista #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Schn1tze7

    Mein System
    Schn1tze7's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-56, 1.8 GHz
    Mainboard:
    Toshiba Satellite A210
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2 (667) MDT
    Festplatte:
    160 GB Toshiba
    Grafikkarte:
    ATI Mobility HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek ALC268@ ATI SB600
    Monitor:
    Samsung 15,4"
    Betriebssystem:
    Win7 / WinVista Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Kann also durchaus sein das nur der Treiber nun sagt er habe ne 96er!
    (Ich hab ja auch meine 8800GT mit neuem BIOS zur 9800GT gemacht und nun sagt der Treiber ich hab ne 250GTS... auch nicht schlecht)
    Nur ist die 9600GT KEINE umbenannte 8600GT ;-).
    Zitat Zitat von usch65 Beitrag anzeigen
    Also mal abwarten was noch kommt...
    Seh ich auch so.... ;-)


Probleme mit Vista

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dual core und vista runtertakten verhindern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.